|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
An die Klugscheißer und Schlauschisse^^
|
Dieses Frage ist heute mal an die intelligente Fraktion von Goolive gerichtet. Also wird auch jeder DUMME Kommentar rigoros bekämpft Das wir jetzt Winter haben, wird dem Ein oder Anderen sicher schon aufgefallen sein. Daher werdet ihr auch sicherlich schon die Eiszapfen in jeglicher Länge bemerkt haben, die jetzt von Dächern, Bäumen und Sträuchern hängen. Mein Mann und ich sind jetzt auf folgende Frage gekommen: Wie kalt ist ein Eiszapfen? Mein Mann vertritt die Meinung, dass ein Eiszapfen höchstens -1°C hat, ich allerdings sage, dass sich ein Eiszapfen an die Umgebungstemperatur anpasst, ergo durchaus auch -10°C betragen kann. Wer hat denn jetzt Recht? Oder liegen wir beide total daneben? Das Wasser seinen Aggregatzustand verändert bei 0°C und bei 100°C sollte Allen bekannt sein, die in der Schule aufgepasst haben. Aber kann Eis noch kälter werden? Helft mir, und lasst mich bitte nicht dumm sterben.
Anbei eine Umfrage zum Voten
Ich würde mich gerne mit dir geistig Duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet |
|
Ich mach mal den Anfang^^
Ich würde mich gerne mit dir geistig Duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet |
|
FaceOff Direkt-Link |
vote |
|
verdammt...du hast meinen beitrag TATSÄCHLICH gelesen...aber hast du ihn auch verstanden??? |
|
Das meiste Eis, das Du findest hat Temperaturen unter Null Grad. Wenn es draußen -10° C kalt ist, ist auch das Eis nicht wärmer als diese Temperatur. Woher sollte es auch die Energie nehmen um wärmer als die Umgebung zu sein? Das Eis in Deinem Gefrierschrank ist üblicherweise -18°C kalt. http://www.knuffn.com/ |
|
jajadeinemudda Direkt-Link |
ich denke, wenn eis gefroren ist, ist es gefroren, da gibts dann keine temperatursteigerung mehr... wieviel grad minus das dann hat weiss ich nicht |
|
Rebeka Direkt-Link |
|
|
Pinacolada1985 Direkt-Link |
|
|
Achso, ich habe Google befragt, allerdings wurden mir nur Angebote von Lichterketten angezeigt, also von daher, keine blöden Kommis ich soll Google fragen
|
Eiszapfen entstehen, wenn Schnee taut. Schnee taut, wenn die Temperatur auf dem Dach über o Grad Celsius steigt. Das geht besonders gut, wenn Wärme aus dem Haus nach aussen dringt, das Haus also nicht gut gedämmt ist. Oder wenn die Lufttemperatur über 0 steigt, die Dachrinnen aber nicht frei sind, da taut es nämlich erst später.
also... wärmer als 0°C
--------------------Nachträglich editiert von Lilith27012008 am 16.01.2010 17:55 Alea iacta est! |
|
Shoxx Direkt-Link |
|
|
Revolverheld Direkt-Link |
|
|
oOoTerrorkrümeloOo Direkt-Link |
Ich würde auch sagen Umgebungstemperatur |
|
|
|