|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
An die Klugscheißer und Schlauschisse^^
|
Ich glaube,das du eher recht hast,da ich letztens in einer Reportage gesehen habe,das die #Spitze nur aus einer dünnen Eisschicht besteht,und der rest flüssig ist.Und das wäre bei -10 Grad celsius eher nicht möglich Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Giftnatter Direkt-Link |
|
|
Wie kalt kann Eis maximal werden? Im Eislabor lässt Eis sich unter Normaldruck bis zum absoluten Nullpunkt (-273.16°C = 0°K) abkühlen. Zum Beispiel durch Strahlungsverlust oder durch ein anderes, kälteres Medium kann dem Eis die Wärme entzogen werden. Auf natürliche Weise bzw. auf unserer Erde kann Eis nicht so kalt werden. In der Mesosphäre gibt es Eiswolken, die um die -120°C kalt sein dürften. Das kälteste Eis "auf dem Boden" liegt in der Antarktis und dürfte knapp -90°C haben. I was walking pretty well then I fell into a hole. I should climb out quick, but I hate doing what I'm told. |
|
Zitat (fee125):
Es gibt tatsächlich eine Physikhexe Ich werd das jetzt mal nachprüfen Muß nur noch nen Zapfen finden
Willst du nem Zapfen nen Thermometer hinten rein schieben oder wie?^^
Ich würde mich gerne mit dir geistig Duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet |
|
Ich denke das die Eiszapfen so kalt sind wie die Umgebung. Wärmer kann ich mir nicht vorstellen, weil der Eiszapfen kann sich ja nicht selber aufheizen |
|
vote --------------------Nachträglich editiert von expose am 16.01.2010 18:05--------------------Nachträglich editiert von expose am 16.01.2010 18:06--------------------Nachträglich editiert von expose am 16.01.2010 18:06 |
|
Zitat (intellexi):
Wie kalt kann Eis maximal werden? Im Eislabor lässt Eis sich unter Normaldruck bis zum absoluten Nullpunkt (-273.16°C = 0°K) abkühlen. Zum Beispiel durch Strahlungsverlust oder durch ein anderes, kälteres Medium kann dem Eis die Wärme entzogen werden. Auf natürliche Weise bzw. auf unserer Erde kann Eis nicht so kalt werden. In der Mesosphäre gibt es Eiswolken, die um die -120°C kalt sein dürften. Das kälteste Eis "auf dem Boden" liegt in der Antarktis und dürfte knapp -90°C haben.
Auch sehr gut erklärt. Bekommst auch nen Award^^
Ich würde mich gerne mit dir geistig Duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet |
|
xRacheEngelx Direkt-Link |
|
|
*vote* |
|
Nicht hinten,von oben nach unten Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. |
|
FromHell Direkt-Link |
Zitat (Lilith27012008):
Eiszapfen entstehen, wenn Schnee taut. Schnee taut, wenn die Temperatur auf dem Dach über o Grad Celsius steigt. Das geht besonders gut, wenn Wärme aus dem Haus nach aussen dringt, das Haus also nicht gut gedämmt ist. Oder wenn die Lufttemperatur über 0 steigt, die Dachrinnen aber nicht frei sind, da taut es nämlich erst später.
also... wärmer als 0°C
Heizwärme übers Dach abgegeben ist korrekt, ebenso entstehen oftmals Eiszapfen, wenn bei Minusgraden die Sonne scheint. Ist logisch oder ? Natürlich muß die Umgebungstemperatur über 0 Grad liegen.
Wenn man die Entwicklung von Eiszapfen bei Temperaturabfall beobachtet, kann man Veränderungen entdecken. Ein Eiszapfen bei 0 Grad (plus einige Abwärtsgrade) ist klar, hell, durchsichtg. Ab ca 10 Grad Minus fängt der Zapfen an in sich weitere Eiskristalle zu bilden. Das deutet eigentlich darauf hin, das dieser die Umgebungstemperatur annimmt. |
|
I was walking pretty well then I fell into a hole. I should climb out quick, but I hate doing what I'm told. |
|
DizzyisBack Direkt-Link |
|
Giftnatter Direkt-Link |
Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Wissenschaft (Hier könnt Ihr über alle wissenschaftlichen Themen diskutieren... ob nun Genetik, Kosmos, Technik, oder eines der vielen anderen unzähligen Themen.
)
|
|
Hrrrr... Na pass mal auf, dass er dabei nicht schmilzt

Wo se Recht hat ^^