Umfrage: Wie kalt ist ein Eiszapfen?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
198 Beiträge • Vorige Seite | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 14 | Nächste Seiteunten

An die Klugscheißer und Schlauschisse^^

julie24
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:14:

Vote

Sunny0206
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:14:

sicheres auftreten bei völliger ahnunglosigkeit.... der passt sich auf jedenfall der umgebungstemperatur an!!

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:16:

Zitat (Lilith27012008):

Eiszapfen entstehen, wenn Schnee taut. Schnee taut, wenn die Temperatur auf dem Dach über o Grad Celsius steigt. Das geht besonders gut, wenn Wärme aus dem Haus nach aussen dringt, das Haus also nicht gut gedämmt ist. Oder wenn die Lufttemperatur über 0 steigt, die Dachrinnen aber nicht frei sind, da taut es nämlich erst später.

also... wärmer als 0°C

Quelle Google

dir ist aber schon klar das alles wasser was über 0 grad hat kein eis mehr sein kann??? weil es flüssig ist, demnach kann ein eiszapfen kaum über 0 grad haben, sonst wäre er flüssig.

eis kann nur so kalt sein wie die gefriertemperatur es zu läst.10 grad minus sind 10 grad minus bei 1 grad plus schmilzt eis langsam vor sich hin. demnach kann ein eiszapfen auch nur so kalt gefrieren wie die luft kalt ist ...

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:16:

Zitat (Lilith27012008):

Eiszapfen entstehen, wenn Schnee taut. Schnee taut, wenn die Temperatur auf dem Dach über o Grad Celsius steigt. Das geht besonders gut, wenn Wärme aus dem Haus nach aussen dringt, das Haus also nicht gut gedämmt ist. Oder wenn die Lufttemperatur über 0 steigt, die Dachrinnen aber nicht frei sind, da taut es nämlich erst später.

also... wärmer als 0°C

Quelle Google

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

Knuddelmuff (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:19:

wer einschläft mit popo der kratzt,der aufwacht mit finger der stinkt ...!!!

pinkesCocktailKleid (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:22:

hol dir eis aus der gefriertruhe und steck nenn fiebermessgerät rein .--Dwenn de glück hast ist gleic kaputt und das wars auch schon

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:24:

Zitat (pinkesCocktailKleid):

hol dir eis aus der gefriertruhe und steck nenn fiebermessgerät rein .--Dwenn de glück hast ist gleic kaputt und das wars auch schon

Keine Gefriertruhe vorhanden^^ 

Ich würde mich gerne mit dir geistig Duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
Ironie ist der Humor der Intelligenten.

sensemann (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:30:

Aus welchem Land du kommst ist nicht entscheidend dafür ob du ein guter, oder ein schlechter Mensch bist!

Benni888 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:33:

Grobianix (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:34:

Ich bin vergeben ... Was dagegen???

Greeky
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:36:

Zitat (intellexi):

Wie kalt kann Eis maximal werden?

Im Eislabor lässt Eis sich unter Normaldruck bis zum absoluten Nullpunkt (-273.16°C  = 0°K) abkühlen. Zum Beispiel durch Strahlungsverlust oder durch ein anderes, kälteres Medium kann dem Eis die Wärme entzogen werden. Auf natürliche Weise bzw. auf unserer Erde kann Eis nicht so kalt werden. In der Mesosphäre gibt es Eiswolken, die um die -120°C kalt sein dürften. Das kälteste Eis "auf dem Boden" liegt in der Antarktis und dürfte knapp -90°C haben.

Der Inhalt der Zitierung ist teilweise falsch!

Betreff: "Auf natürliche Weise bzw. auf unserer Erde kann Eis nicht so kalt werden"

Weil:

Denn die Sonne ist auf natürlicher Weise nicht Ewig! Eines "Tages" der dunkler wie die Nacht sei wird ist sie verschwunden und dann ganz natürlich. Und dann treffen Gradzahlen an die jeweilig im Universum herrschen.

In der momentanen Postion der Erde im Universum, müsste die Erde ohne nicht mehr existierende Sonne deutlich kühler sein als du beschriebst, also bis zu -273,16 °C!

Im Universum können die unterschiedlichsten Temperaturen herrschen: Schon im Sonnensystem - und sogar im Erdorbit - sind Satelliten starken Temperaturschwankungen ausgesetzt, je nachdem ob sie von der Sonne angestrahlt werden oder sich im Schatten befinden. Doch da geht es maximal um ein paar hundert Grad. Im "großen" Weltall sind die Unterschiede weitaus extremer: So entdeckte Hubble vor einiger Zeit das wahrscheinlich kälteste Objekt im Universum, das mit einer Temperatur von –272 °C nur ein Grad wärmer ist als der absolute Nullpunkt und damit noch kälter als die Hintergrundstrahlung, das "Echo" des Urknalls, das 2,7° wärmer ist als der absolute Nullpunkt. Im Gegensatz dazu findet sich im  Zentrum der Milchstraße ein Nebel aus Millionen Grad heißem Gas um das supermassereiche Schwarze Loch und in fernen Galaxienhaufen beobachtet man Gas mit Temperaturen von bis zu 100 Millionen Grad.

ctjones
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:36:

FourTwenty
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:39:

ich denke es geht nich kälter als so -2°

eis kann ja auch isolieren so im negativen kältebereich

Niteowl83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:40:

*vote*

»» 2 Dinge sind ein Zeichen von Schwäche: Reden,wenn man schweigen sollte und schweigen,wenn man reden müsste! ««

Sinaaaaa (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2010 um 18:42:

je nach umgebungstemperatur

Let all your emotions run free...
You don't always have to agree with someone like me

198 Beiträge • Vorige Seite | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 14 | Nächste Seiteoben

Noch kein Profil bei goolive? Sei auch dabei