|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
An die Klugscheißer und Schlauschisse^^
|
Klare Sache. |
|
tobikannlesen Direkt-Link |
eis hat umgebungs temperatur ... da es ja auch schmilzt wenn es wärmer wird ... und warum sollte es nich kälter werden als -1°C ... wie is das denn in russland oder so wenn die es da -40°C oder noch kälter haben packen die sich dann alle eiszapfen inne taschen weil es wärmer is ... nee nee umgebungstemp. definitiv
|
Da der Zapfen nur eine Form ist geh ich davon aus er ist so kalt wie die Umgebung... es ist und bleibt Eis, ob nun als Kugel, Würfel oder Zapfen, er ist so kalt wie seine Umgebung +-2° bis 3° würd ich sagen da die Zapfenform entsteht wenn Wasser runter läuft und dabei fest friert... Wenns draussen nun -6° sind hat auch das Eis die selbe Temperatur, an windigen Stellen dann wohl eher kälter, an Windstillen Orten oder in Verwinkelungen wir er wohl eher ein wenig wärmer sein... Clever Versuch: Frier nen Thermometer in einen Eisblock ein, so das du die Temperatur noch erkennen kannst... am besten erstmal draussen da dein Gefrierfach kälter ist als die momentanen -4°, dann nimmste den mit in die Wohnung und packst das Teil ne Nacht in dein Gefrierfach... Fertig... --------------------Nachträglich editiert von hochfrequenzton am 15.02.2010 14:42 |
|
annicita96 Direkt-Link |
|
|
*vote*
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das! |
|
OVGVAV Direkt-Link |
|
|
Fortuna206 Direkt-Link |
|
|
Eis kann zunächst mal, wie jeder andere Stoff auch beliebig kalt werden. Beliebig natürlich nur im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten, der absolute Temperaturnullpunkt ist auch für Eis unerreichbar, und in diesen Bereichen wird die Physik ohnehin etwas diffizil, aber ich glaube darum geht es nicht in Deiner Frage.
Fickt Euch alle !!!! |
|
also ein zapfen entsteht ja durch mehrfaches tauen und wieder frieren,das weiss ja jeder! aber damit der zapfen entstehen kann muss natürlich die temperatur der oberfläche an dem der zapfen entsteht logischerweise unter 0 grad liegen.... gibt die oberfläche -5 grad weiter so kann der zapfen auch nicht viel kälter sein es sei denn es ist feucht kalt udn er hängt im windzug..... wobei im endeffekt es egal ist wie kalt der zapfen sein kann oder ob der rechte zapfen -5 grad hat und der linke -8! es ist scheisse kalt ^^ demnach gibt es auch mehrere antworten. -1 grad wäre sicher richtig aber auch je nach umgebung.... jetzt kommen wieder sinn und verstand.... verständlich das er -1 grad haben muss aber je nach umgebung macht sinn! |
|
Eis entsteht ab 0 Grad . Eine Veränderung der kristallinen Struktur endet bei etwa - 70 Grad. Im Labor können natürlich noch tiefere Temperaturen erreicht werden .
|
|
maus93 Direkt-Link |
|
|
In Gedanken immer bei Dir... *19.02.1968 - 04.11.2009* Wir lieben Dich!!! |
|
*vote*
Ich bin wie ein Schmetterling... |
|
Guten Tag.Tag zusammen.Ich stecke eure kleine Welt in Flammen (: |
|