10 Beiträge • unten

Eure Konstruktive & Ideenreiche Ader ist mal wieder gefragt !

xXMrDeLuXeXx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 18:50:

Hallöchen ihr Lieben,

möchte euch einmal mein/ unser Projekt vorstellen und würde mich über Ideen und Möglichkeiten eurerseits freuen !

Zuerst einmal sind wir eine Sicherheitsfirma mit Sitz in Münster / Nordrheinwestfalen.

Hier der Link zu unserer Firma...

Nun haben wir die Möglichkeit bekommen, darüber hinaus eine eigene Firma zu eröffnen und mit eigenen Produkten auf dem Markt zu handeln.

Die Produkte entstehen aus eigener Kreativität, hängen allerdings mit weiterverwertbaren Produkten unseres Arbeitgebers zusammen.

Im ganzen genommen, stellen wir Sicherheits- und Sonnenschutzfolien und noch einiges mehr im Unternehmen her.

Als Eigenständige kleine Firma sollen wir uns nun aus den überbleibenden, Wiederverwertbaren Produkten, die aus der Produktion entfallen, etwas eigenes als sogenannte Marktlücke erschließen.

So sind mehrere Ideen schon zustande gekommen :

Hergestellt wird unter anderem verspiegelte Sichtschutzfolie (silberfarben) aus deren Abfallresten, wenn die Folie mit Plottern geschnitten wird. Daraus werden dann von uns Weinausgießer produziert.

Allerdings gibt es diese schon massig auf dem Markt, somit lief diese Idee nicht ganz so super an.

Eine andere Idee stand kurzzeitig auch im Raum: Hier haben wir eine durchsichtige Schutzfolie, welche in der Produktion von der eigentlichen Folie durch einen mechanischen Vorgang abgetrennt wird und auf Rollen wieder aufgerollt wird. Allerdings ist diese aufgerollte Folie, die danach entsorgt wird, oftmals stark verknittert.

Dieses 2. Abfallprodukt sollte eigentlich im Raum Münster / NRW an die Blumengeschäfte und Einkaufsketten weiterverkauft werden zu Dumping-Preisen als Folie zum einpacken von Blumensträußen und ähnlichem.

Diese Idee ist jedoch noch nicht weiter aufgefasst worden und ist noch im Gespräch.

Nun wollte ich mal von euch hören was Ihr speziell von der ganzen Sache haltet und bitte auch um die ein oder andere Kreative Idee eurerseits!

Würde mich über Berge an Mails von euch riesig freuen!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch offen

DANKE ERSTMAL FÜRS LESEN etwas langer Text !

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 18:59:

Zitat (xXMrDeLuXeXx):

Hallöchen ihr Lieben,

möchte euch einmal mein/ unser Projekt vorstellen und würde mich über Ideen und Möglichkeiten eurerseits freuen !

Zuerst einmal sind wir eine Sicherheitsfirma mit Sitz in Münster / Nordrheinwestfalen.

Hier der Link zu unserer Firma...

Nun haben wir die Möglichkeit bekommen, darüber hinaus eine eigene Firma zu eröffnen und mit eigenen Produkten auf dem Markt zu handeln.

Die Produkte entstehen aus eigener Kreativität, hängen allerdings mit weiterverwertbaren Produkten unseres Arbeitgebers zusammen.

Im ganzen genommen, stellen wir Sicherheits- und Sonnenschutzfolien und noch einiges mehr im Unternehmen her.

Als Eigenständige kleine Firma sollen wir uns nun aus den überbleibenden, Wiederverwertbaren Produkten, die aus der Produktion entfallen, etwas eigenes als sogenannte Marktlücke erschließen.

So sind mehrere Ideen schon zustande gekommen :

Hergestellt wird unter anderem verspiegelte Sichtschutzfolie (silberfarben) aus deren Abfallresten, wenn die Folie mit Plottern geschnitten wird. Daraus werden dann von uns Weinausgießer produziert.

Allerdings gibt es diese schon massig auf dem Markt, somit lief diese Idee nicht ganz so super an.

Eine andere Idee stand kurzzeitig auch im Raum: Hier haben wir eine durchsichtige Schutzfolie, welche in der Produktion von der eigentlichen Folie durch einen mechanischen Vorgang abgetrennt wird und auf Rollen wieder aufgerollt wird. Allerdings ist diese aufgerollte Folie, die danach entsorgt wird, oftmals stark verknittert.

Dieses 2. Abfallprodukt sollte eigentlich im Raum Münster / NRW an die Blumengeschäfte und Einkaufsketten weiterverkauft werden zu Dumping-Preisen als Folie zum einpacken von Blumensträußen und ähnlichem.

Diese Idee ist jedoch noch nicht weiter aufgefasst worden und ist noch im Gespräch.

Nun wollte ich mal von euch hören was Ihr speziell von der ganzen Sache haltet und bitte auch um die ein oder andere Kreative Idee eurerseits!

Würde mich über Berge an Mails von euch riesig freuen!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch offen

DANKE ERSTMAL FÜRS LESEN etwas langer Text !

ich lese gerne wie groß sind denn die "Reste"? ...damit man weiterdenken kann....

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 19:00:

Zitat (CrazyFairy):

ich lese gerne wie groß sind denn die "Reste"? ...damit man weiterdenken kann....

edit tamarissa: unsachliches entfernt

@TE
Ist das jetzt ne fiktive Geschichte, oder wahres Wirtschaftsleben?

--------------------

Nachträglich editiert von tamarissa am 18.08.2011 19:14

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

xXMrDeLuXeXx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 19:54:

Ist wahres Wirtschaftsleben Sonst würd ichs ja hier nicht so reinschreiben

Bin also über euer Ideenreichtum gespannt

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 19:55:

wie groß sind die Reste??

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

xXMrDeLuXeXx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 19:56:

Zitat (CrazyFairy):

Kommt ganz drauf an ... also die Folie, welche wir eigentlich für die Blumenläden gedacht haben ist auf einer stinknormalen Rolle dann wieder aufgerollt so in etwa wie wenn du ne Tapete neu beklebst

ja und das andere, das sind meist nur irgendwelche kleinen Reste von Folien z.B. nen halben Meter oder so, die wir dann aufen Tisch legen und mit einer Plotter-Maschine ausplottern. So stellen wir die Weinausgiesser her. Würde halt gerne nur mal noch ein paar mehr Ideen erfahren die man vielleicht dann ja auch umsetzen könnte

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 20:00:

ausplottern??

xXMrDeLuXeXx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 20:06:

Zitat (CrazyFairy):

ausplottern??

jap das ist praktisch ein riesiger tisch mit cutter-messern auf einer fahrbaren schiene.

Darunter legst du die Folie und gibts dann im Computer ein, was wo und wie geschnitten werden soll und dann macht die Maschine das ganz von selbst.

Nennt man im Neudeutschen auch Plottern

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 20:07:

ok, dann weiß ich was du meinst

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.08.2011 um 20:33:

durchsichtig ?

10 Beiträge • oben