|
|
Kopierkosten in der Schule
|
So Leute,es ist bald wieder so weit.Bald kommen die Bücherlisten und ganz unten stehen bei uns die Kopierkosten.Gleich neben der Bankverbindung steht ganz lieb,das wir 15,50 Euro zu überweisen haben,und das in der Grundschule. Wie hoch sind bei euch die Kopierkosten? Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
alle 2 - 3 Monate 5€
Süße, ich hab nicht soviel Muskeln wie Schwarzenegger, hab nicht so viel Haare wie Mel Gibson sehe nicht aus wie Brat Pitt, aber ich lecke wie Lassie! |
|
20€ (für's ganze Jahr) Das wird aber auch mal für Fahrkarten o. Ä. benutzt. Also ganz annehmbar (finde ich)
Ich glaub, mein Pony hupt! |
|
5 € im Schulhalbjahr Imaginäre Freunde sind toll! Jeremy, hör auf mein Ohr zu lecken... Ich liebe es anders zu sein als andere erwarten...! |
|
Also wir haben die Buchliste schon seit 14 Tagen und ich muss 7,50 für das ganze Schuljahr bezahlen ***Mami No°196*** |
|
Zitat (Smelly):
Also wir haben die Buchliste schon seit 14 Tagen und ich muss 7,50 für das ganze Schuljahr bezahlen
Für die 8te Klasse ***Mami No°196*** |
|
Pummelfeee Direkt-Link |
hmm meine kommt erst in die Schule, unsere Schule macht sammelbestellung, wie dann die Rechnung aussieht weiß ich noch nicht, aber ich musste iwie immer 5 euro im halbjahr zahlen, für unternehmungen fahrkarten extra, es gibt allerdings schulen, die nennen das kopierkosten und zahlen davon auch für ausflüge fahrkarten und co. Also ist es dann mehr ne Umkostenpauschale |
|
EisigesHändchen Direkt-Link |
Ich reg mich jedes Jahr über die Kopierkosten auf.. Bei uns sind es im Jahr rund 8,50€ - was ja noch ok is.. aber trotzdem ! |
|
Zitat (TuffelTexe):
hmm meine kommt erst in die Schule, unsere Schule macht sammelbestellung, wie dann die Rechnung aussieht weiß ich noch nicht, aber ich musste iwie immer 5 euro im halbjahr zahlen, für unternehmungen fahrkarten extra, es gibt allerdings schulen, die nennen das kopierkosten und zahlen davon auch für ausflüge fahrkarten und co. Also ist es dann mehr ne Umkostenpauschale
Die Schulausflüge müssen wir auch selber zahlen,was ja eigentlich okay ist.Aber nur fürs kopieren soviel Geld verlangen,finde ich unverschämt.Besonders wenn man bedenkt,das die Schule sich sozial für Afrika engagiert,aber die Umwelt belastet,indem sie soviel Papier verheizt.Unter 500 lose Blätter gehen die Kids nie aus dem Schuljahr raus.Ganz davon abgesehen,das wir früher fast alles in Hefte geschrieben haben und dadurch das schreiben trainiert haben und dadurch auch schneller wurden. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
00StaylaBabe00 Direkt-Link |
Ich glaube wir mussten 5€ fürs ganze Jahr bezahlen. |
|
Zitat (junidream):
Die Schulausflüge müssen wir auch selber zahlen,was ja eigentlich okay ist.Aber nur fürs kopieren soviel Geld verlangen,finde ich unverschämt.Besonders wenn man bedenkt,das die Schule sich sozial für Afrika engagiert,aber die Umwelt belastet,indem sie soviel Papier verheizt.Unter 500 lose Blätter gehen die Kids nie aus dem Schuljahr raus.Ganz davon abgesehen,das wir früher fast alles in Hefte geschrieben haben und dadurch das schreiben trainiert haben und dadurch auch schneller wurden.
Genau so ist es.Wir haben früher noch schreiben müssen.Aber das war o.k. so.Heute brauchen die Kids nur noch ankreuzen und ausmalen.Viele können überhaupt garkeine Sätze mehr schreiben.Was soll das? |
|
Wir mussten fürs ganze ja auch immer 20euro bezahlen. |
|
Pummelfeee Direkt-Link |
Zitat (7veko7):
Genau so ist es.Wir haben früher noch schreiben müssen.Aber das war o.k. so.Heute brauchen die Kids nur noch ankreuzen und ausmalen.Viele können überhaupt garkeine Sätze mehr schreiben.Was soll das?
und worauf schließt du die Aussage das Kinder keine Sätze mehr schreiben können?
klar find ich es krass, in der über 10 euro für Kopien zu verlangen, aber 500 Blätter sind nicht viel. Ich habe auch Blätter zum Ankreuzen bekommen, zum Ausmalen und co. und ich denke ich bin ganz gut in der Lage Sätze zu schreiben |
|
Wir müssen immer 6 Euro zahlen und in der Grundschule waren es damals 10 Euro für´s ganze Jahr.
мιтℓєι∂ вєкσммѕт ∂υ üвєяαℓℓ gєѕ¢нєηкт,ηєι∂ ∂αgєgєη мυß мαη ѕι¢н нαят єяαявєιтєη! |
|
LeoGrapefruitx3 Direkt-Link |
Ich muss in jedem Fach einzeln bezahlen.
so dumm. |
Shola (26): single ..wer möchte schreiben ?! =)