112 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteunten

Kosten im Monat für Baby

Lena1987 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:27:

Hallo, ich frage mich wie hoch die monatlichen Kosten für ein Baby sind...vielleicht können mir da die Mamis weiterhelfen?

Wieviel Geld habt ihr für die Erstaustattung fürs Baby ausgegeben?

Welche Kosten hat man für Windeln, Pflegeprodukte usw monatlich?

Gibt es noch weitere Unterstützungen außer Elterngeld und Kindergeld? Den Kinderfreibetrag kann man soweit ich weiss jährlich von der Steuer absetzten. Dann gab es noch Kinderzuschlag...gibt es jemanden der hierauf Anspruch hat?

Wieviel Geld habt ihr für die Erstausstattung und Umstandskleidung erhalten?

-------------------- Nachträglich editiert von Lena1987 am 28.08.2011 10:30

-------------------- Nachträglich editiert von Lena1987 am 28.08.2011 10:31

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:31:

Ja es gibt Unterstützung indem man noch zusätzlich arbeiten geht!!

Ich habe mir über die Kosten nie Gedanken gemacht und das alles auch nie zusammengerechnet. Es hat gekostet, was es gekostet hat. Am Teuersten ist wohl insgesamt gesehen der Windelverbrauch sowie die Babynahrung, wenn man nicht stillt.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:37:

Zücke mal nen Taschenrechner und rechne es dir selber aus

˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙

Lena1987 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:37:

Zitat (FlusigeDistel):

Ja es gibt Unterstützung indem man noch zusätzlich arbeiten geht!!

Ich habe mir über die Kosten nie Gedanken gemacht und das alles auch nie zusammengerechnet. Es hat gekostet, was es gekostet hat. Am Teuersten ist wohl insgesamt gesehen der Windelverbrauch sowie die Babynahrung, wenn man nicht stillt.

Naja arbeiten gehen geht in den ersten Monaten nicht wirklich. Wer soll denn das Neugeborene füttern und drauf aufpassen?

Nach einem Jahr leuchtet mir das ein...zudem kommt noch dass wenn man arbeitet, man doch Abzüge beim Elterngeld bekommt.

Man kann ja auch nicht unüberlegt ein Baby bekommen wenn man finanziel nicht über die Runden kommt.

Naja ist auch egal...es geht mir grad nur um die Kostenaufstellung...

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:40:

Das war auch auf den Satz bezogen, den du mittlerweile wegeditiert hast: "Was bekommt man außer Kindergeld und Elterngeld noch für Unterstützung".

Aber vorher Überlegen gibt schon mal einen großen Pluspunkt

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Lena1987 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:41:

Das Internet habe ich auch schon durchforstet, mir geht es aber nicht um Allgem. Statistiken sondern um Erfahrungsberichte von Muttis...

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:44:

Zitat (Lena1987):

Das Internet habe ich auch schon durchforstet, mir geht es aber nicht um Allgem. Statistiken sondern um Erfahrungsberichte von Muttis...

Mit allem drum und dran kommste, wenn du es neu kaufst auf gut 2500€ (geschätzt), natürlich gebraucht isses günstiger, viele Sache auf den Listen kannst du im nachhinein kaufen, wenn du sie wirklich brauchst

Kosten für Essen und Windeln: Kommt auf dich und das Kind an, wenn du stillst ist es natürlich weniger, hat dein Kind öfter die Hose voll so wirst du nunja mehr Windeln brauchen, das kann man nicht pauschalisieren

-------------------- Nachträglich editiert von Misti am 28.08.2011 10:44

˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙

deinwunsch (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:45:

Also ich würd mal sagen, was man fürs Kind ausgibt(Erstausstattung ) liegt eher daran was man zu verfügung hat, was man evtl. zusammen gespart hat etc.

Ich würde sagen ,jemand der nicht arbeiten gegangen ist hat weniger als jemand der vorher gearbeitet hat.

Ich hab im Schnitt für beide Erstausstattungen 1500-2500€ ausgegeben.. 

Ich hab da leider nicht mehr so den Überblick, weil ich einfach nur drauf losgekauft habe,deswegen die große Spannweite..

Am teuersten sind die Windeln und die Babynahrung,sowie dann irgendwann das Spielzeug und Kleidung

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:50:

Zitat (deinwunsch):

Die die nicht arbeiten...

Diese brauchen sich über die Anschaffung kaum Gedanken machen, denn sie bekommen sehr viel vom Amt und dann gibt´s noch die Umsonstläden für Kindererstausstattung.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

arschloechin (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:56:

Das kann man so pauschal gar nicht sagen...

Es kommt ja auch drauf an, was man kauft und wo..

Kauft man gebrauchte Sachen, dann wirds natürlich um einiges billiger...

AUch bei neuen Sachen gibts große Preisspannen...

Du kannst n Kinderwagen für 250 Euro neu kaufen... Oder aber auch locker 900 ausgeben...

Das zieht sich durch alle Bereiche....

Vielleicht solltest Du einfach mal googlen... Und gucken, was Dir persönlich so zusagt...

LG

~*~ Über 1 Mio Menschen in D hören HipHop.. ~ Schreib Dich nicht ab.. Lerne gehen und reden... ~*~

deinwunsch (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 10:58:

Zitat (FlusigeDistel):

Diese brauchen sich über die Anschaffung kaum Gedanken machen, denn sie bekommen sehr viel vom Amt und dann gibt´s noch die Umsonstläden für Kindererstausstattung.

Bleiben wir da mal ehrlich , was bekommt man denn dafür-ich kenne 3 Leute die gesamt für die Erstausstattung 450€ bekommen haben..

Soviel hat mein Kinderwagen gerade vllt gekostet...

Wer sich aber die blöße geben will gut.

Ich setzte nicht drauf aber wenns diese Leute nicht geben würde, hätten wir bald garkeine Kinder mehr also bahalte ich mir mal vor diese Leute zu verurteilen..

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 11:02:

Zitat (deinwunsch):

Bleiben wir da mal ehrlich , was bekommt man denn dafür-ich kenne 3 Leute die gesamt für die Erstausstattung 450€ bekommen haben..

Soviel hat mein Kinderwagen gerade vllt gekostet...

Wer sich aber die blöße geben will gut.

Ich setzte nicht drauf aber wenns diese Leute nicht geben würde, hätten wir bald garkeine Kinder mehr also bahalte ich mir mal vor diese Leute zu verurteilen..

In meinem Umfeld hat NIEMAND von denen gemeckert, dass es zu wenig gewesen wäre. Ok, vielleicht auch, weil sie eben einen anderen Standart hatten.

Da hast du prinzipiell Recht... aber manchmal tun mir die Kinder leid aufgrund der Umstände wie sie aufwachsen müssen. Deshalb sehe ich das mit gemischten Gefühlen.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

coralee (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 11:03:

Hier bekommen die die nicht arbeiten 120,- € + nen Gutschein für Bett und Zubehör, Kinderwagen und nen Schrank........das wars, also woher andere immer ihre tausende von Euros bekommen ist mir rätselhaft.

Mein Baby kostet im Monat geschätzt um 300,- €. Da ist dann aber auch anteilig die Miete, der Strom und Wasser drin, dazu Windeln, Feuchttücher, Kleidung, Babypflegeartikel und Nahrung, auch wenn ich frisch koche sind das dann doch eher Bio Produkte und damit teurer und was sonst noch dazu kommt, den einen Monat mehr und den anderen weniger......

Das gleiche Kind könnte aber auch mehr kosten.

Mein Teeniekind kostet um die 600 € im Monat

Bauze82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 11:08:

man bekommt wenn man nicht arbeitet oder wenig verdient für die erstausstattung was. ist von familie zu familie unterschiedlich.

sollte ein mensch vorher nicht gearbeitet haben, so bekommt er auch kein Elterngeld. Sollte man doch Elterngeld beantrag haben, wird es von Hartz 4 abgezogen. das einzige was man dann noch bekommt ist Kindergeld. Wenn man hartz 4 bezieht und alleine lebt bekommt man noch Alleinerziehungsgeld. Wenn man in einer Bedarfsgemeindschaft wohnt, bekommt man kein Alleinerziehungsgeld.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2011 um 11:27:

Bin ich froh, dass ich mir darüber keine Gedanken machen musste. Während der Schwangerschaft wurde alles nach und nach gekauft. Immerhin ging ich vorher Vollzeit arbeiten.

Wiege und Babybett gab´s von Mutti (Hängekorb hab ich später selbst gekauft), Kinderwagen durften wir uns aussuchen im Laden von der anderen Oma Wir haben auch viele Geschenke zur Geburt bekommen. Diese beinhalteten Erstlingskleidung und Windelpakete. Leider konnten wir diese meist nicht gebrauchen. Unsere war zu propper und gegen die Pampers hatte sie eine Allergie.

Also auch eine Antwort: "Wo bekommt man noch Zuschüsse?" Von Omas

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

112 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteoben