90 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Krabbeln ab wann?

Sunny198225 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 19:52:

Hallo liebe Goofreunde,

ich weiß nicht ob es das Topic schon gibt/gab und habe auch nicht viel zeit nachzuschauen

Meine Frage ist: Ab wann haben eure Mäuse angefangen zukrabbeln? Und habt ihr dabei geholfen?

Also meine ist jetzt 3 monate alt und strampelt nur mit den Füßen die arme benutzt sie noch nicht so viel.

Kann man den Kids das bei bringen oder lernen die es von alleine?

Danke für eure Antworten. Dumme kommis könnt ihr euch sparen

Eure Sunnymaus

Lebe heute und denke nicht an morgen ;-)

SüßeMotte27 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 19:56:

Zitat (Sunny198225):

Hallo liebe Goofreunde,

ich weiß nicht ob es das Topic schon gibt/gab und habe auch nicht viel zeit nachzuschauen

Meine Frage ist: Ab wann haben eure Mäuse angefangen zukrabbeln? Und habt ihr dabei geholfen?

Also meine ist jetzt 3 monate alt und strampelt nur mit den Füßen die arme benutzt sie noch nicht so viel.

Eure Sunnymaus

jedes kind hat einen anderen rytmuss lass dein kind entscheiden wann es krabbeln möchte usw

technolady07 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 19:59:

Also drei monate ist schon etwas sehr früh finde ich

Die kleinen fangen schon von ganz alleine an wenn sie dann soweit sind würde ich mal sagen, manche kinder krabbeln gar nicht...
Mein sohn hat angefangen mit 6 monaten zu krabbeln und mit knapp 4 monaten konnte er sich drehen.

Wird schon noch kommen und du wünscht dir die ruhe zurück

LG

Ich lieb dich,egal wie das klingt ich lieb dich,ich wei�? das es stimmt ;)

SüßeMotte27 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:01:

Zitat (technolady07):

Also drei monate ist schon etwas sehr früh finde ich

Die kleinen fangen schon von ganz alleine an wenn sie dann soweit sind würde ich mal sagen, manche kinder krabbeln gar nicht...
Mein sohn hat angefangen mit 6 monaten zu krabbeln und mit knapp 4 monaten konnte er sich drehen.

Wird schon noch kommen und du wünscht dir die ruhe zurück

LG

ganz dener meinung

goere (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:03:

es mag komisch klingen , mein sohn der im Juli 2010 geboren ist hat ca im Feb.2011 angefangen zu krabbeln richtig , nach dem wir uns ein kannichen angelacht haben  

Aber jedes Kind ist anderst , habe viel aufen boden gespielt und das immer ein bisschen weiter weg , so das mein sohn sich bewegen musste und da hat er so stück für stück angefangen aber nie richtig erst nach dem wir unser Kannichen hatten

Lass deinem Kind zeit , wird schon anfangen wenn es der meinung ist

Schönen Abend

ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:05:

mein erstes kind fing  mit 4.monaten an zu krabbeln,das zweite mit 3,5.monaten ...

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:09:

Zitat (goere):

es mag komisch klingen , mein sohn der im Juli 2010 geboren ist hat ca im Feb.2011 angefangen zu krabbeln richtig , nach dem wir uns ein kannichen angelacht haben  

Aber jedes Kind ist anderst , habe viel aufen boden gespielt und das immer ein bisschen weiter weg , so das mein sohn sich bewegen musste und da hat er so stück für stück angefangen aber nie richtig erst nach dem wir unser Kannichen hatten

Lass deinem Kind zeit , wird schon anfangen wenn es der meinung ist

Schönen Abend

hast du völlig recht mit deiner aussage goere,jedes kind hat sein eigenes entwicklungs-tempo und die eltern sollten ihrem kind alle zeit der welt  da mit lassen.....ein kind eher,das andere später wie mit  dem laufen lernen,oder das sprechen,sowie trocken werden

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

lalehapani (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:19:

die kleine war 7,5 Monate alt.Ist an fasching im Kindergarten hinter den Luftballons hinterher.Animiert hab ich sie nicht.Auch nicht zum laufen.Da wäre mir lieb gewesen,sie hätte das später gelernt.

Die anderen Kids waren deutlich älter. 

Ich bin anders-und das ist gut so!!

Liebe Grüße von lalehapani

Tuckelchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:53:

Ich würde einfach gucken, ob sie regelmäßig Fortschritte macht. Du kannst das bei den Vorsorgeuntersuchungen ansprechen, ob das Kind motorisch entwicklungsverzögert ist und eventuell Krankengymnastik nötig ist.

Falsch wäre, einfach "abzuwarten". Die Aussage, das lernt jedes Kind etc. ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt Kinder, die gar nicht krabbeln, andere robben usw. Aber auch bei Babys ist es besser, früh mit Krankengymnastik anzufangen, als erstmal abzuwarten, bis sie ein Jahr alt sind.

Ach ja, erwarte nicht, dass der Kinderarzt von selbst Krankengymnastik verordnet. Das macht er nur in absoluten Härtefällen, für alles andere musst du selbst am Ball bleiben. Sicher hast du Kontakt mit anderen Müttern/Kindern, Du sollst natürlich nicht vergleichen, aber wenn alle Kinder mit 6 Monaten krabbeln nur deins nicht, würde ich das bei der U6 ansprechen...

auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen

ladydana2
Direkt-Link

Am 10.08.2011 um 20:58:

Zitat (Sunny198225):

Hallo liebe Goofreunde,

Eure Sunnymaus

3 Monate ist schon arg früh. Die Krankengymnastin von meinem sohn hat mir in dem Alter den Tip gegeben ihn so oft wie möglich auf den Bauch zu legen weil von da aus die nächsten Entwicklungschritte kommen und ab da hat er sich super weiter entwickelt. ( Er hatte Kiss)

Leg sie immer ein bischen auf den Bauch bis sie meckert und dann noch 1-2 Minuten länger (wenn sie weint hochnehmen) und dann jeden Tag immer ein wenig ausweiten bis sie sich selbst dahin dreht wohin sie möchte

-------------------- Nachträglich editiert von ladydana2 am 10.08.2011 20:59

dada81
Direkt-Link

Am 11.08.2011 um 05:00:

Zitat (Tuckelchen):

Ich würde einfach gucken, ob sie regelmäßig Fortschritte macht. Du kannst das bei den Vorsorgeuntersuchungen ansprechen, ob das Kind motorisch entwicklungsverzögert ist und eventuell Krankengymnastik nötig ist.

Falsch wäre, einfach "abzuwarten". Die Aussage, das lernt jedes Kind etc. ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt Kinder, die gar nicht krabbeln, andere robben usw. Aber auch bei Babys ist es besser, früh mit Krankengymnastik anzufangen, als erstmal abzuwarten, bis sie ein Jahr alt sind.

Ach ja, erwarte nicht, dass der Kinderarzt von selbst Krankengymnastik verordnet. Das macht er nur in absoluten Härtefällen, für alles andere musst du selbst am Ball bleiben. Sicher hast du Kontakt mit anderen Müttern/Kindern, Du sollst natürlich nicht vergleichen, aber wenn alle Kinder mit 6 Monaten krabbeln nur deins nicht, würde ich das bei der U6 ansprechen...

kein kind muss mit 6 monaten krabbeln !!!!!!!!!!!!!

die u6 ist dann übrigens erst mit einem jahr.

das wird noch nicht mal verlangt bei der u5.

ich arbeite in einer kinderarztpraxis und weiss das jedes kind anders ist.

du kannst es deinem kind auch nicht bei bringen zu krabbeln,das macht es von ganz alleine wenn es lust dazu hat.

leg sie regelmässig auf den bauch damit sie das köpfchenhalten und das drehen üben kann und warte einfach ab.

meine tochter fing mit 7 monaten an zu krabbeln,der kleine einer freundin vor einer woche und die kinder sind jetzt 11 monate alt.

also lass dich nicht verrückt machen und gib deiner maus die zeit die sie braucht !!!!

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.08.2011 um 06:36:

Mach dir keinen Stress. Kinder krabbeln wenn sie soweit sind. Den Zeitpunkt bestimmen sie selber.

Meine Tochter wird in 4 Tagen 9 Monate alt und krabbelt nun seit nichtmal einer Woche. Vorher hat sie sich ca. zwei Wochen nur nach vor gezogen...also auf die Unterarme gestützt und sich gezogen. Mit den Beinen wusste sie noch nix anzufangen. Von jetzt auf gleich konnte sie es dann.

Leg das Kind immer mal wieder auf den Bauch, aber beibringen musst du es nicht. Sie lernt es von allein.

Kein Stress! Ich bin z.B. gar nicht gekrabbelt. Wo ich hin wollte, habe ich mich hingerollt und gelaufen bin ich erst mit anderthalb. 

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.08.2011 um 21:31:

Zitat (Tuckelchen):

jedes kind brauch für irgendetwas länger als andere kinder und das krabbeln überspringen einige was aber völlig normal ist.

wenn man nach deiner aussage geht, müssen alle kinder zur krankengymnastik... "los macht euren kindern druck und euch selber stress, es muss alles nach plan verlaufen und die krankengymnastik wird es schon regeln."

sorry aber ne so geht das nicht. grins

man kann kinder altersgerecht fördern (nicht zu verwechseln mit überfordern oder spürbarer leistungsdruck) aber wie gesagt krabbeln muss ein kind nicht unbedingt. und für alles andere gibt es eine normkurve, die wie ich selbst bei meinen kindern beobachten konnte einen weiten spielraum liefert.

meine kinder sind mit 8 und 11 monaten gekrabbelt.

meine tochter ist motorisch immer etwas zurück als ihre freundinnen (aber trotzdem altersgerecht laut normkurve), dafür ist sie im kopf 2 jahre weiter. sie wird jetzt 5 und bekommt dann spiele ab 6 oder 7 jahren. rechnen, lesen etc.

mit 18 monaten konnte sie schon 4 wort sätze sagen und mit 2 jahren bis 12 zählen. mein sohn hingegen wird im dezember 3 und fängt jetzt erst an zu sprechen. beides ist altersgerecht.

ich will damit nur sagen jedes kind ist unterschiedlich. fördern an der richtigen stelle ist gut, sich stress machen ist überflüssig. das schlägt dann eher ins gegenteil um, weil es sich aufs kind überträgt

Tuckelchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 08:50:

Also völlig normal ist das Überspringen vom Krabbeln schonmal nicht. Wenn ein Kind nicht krabbelt, kann man das vielleicht nicht ändern, von Vorteil ist das aber nicht, da Kinder, die es nicht gelernt haben, zu krabbeln oder zu robben, im Fallen automatisch die Hände nach vorne zu nehmen, damit sie nicht auf die Nase fallen.

Außerdem soll ein Kind nicht übergefördert/überforde rt werden. Da brauchst du aber keine Angst haben, heutzutage verschreibt kein Kinderarzt mehr Krankengymnastik, die nicht nötig ist...ganz im Gegenteil, nach 6 Verordnungen Krankengymnastik beim Kinderarzt ist Schluß, weil die Krankenkasse es ohne Befund nicht bezahlt. Dann musst du ins SPZ, dort erhälst du ggf, weitere Verordnungen.

Aber jedes Kind durchläuft unterschiedliche Entwicklungen, es hebt den Kopf, es dreht sich, es stellt sich in den Vierfüßlerstand etc. Wenn ein Kind diese Entwicklungen nicht oder stark verzögert macht, sollte man da nachhaken und nicht erst abwarten, wenn das Kind zur U6 ein Jahr alt ist, wo dann geschaut wird, ob es krabbelt. Es ist halt sinnvoller, zu gucken, macht mein Kind diese Entwicklungen altersgerecht und falls nicht, kann ich es in Form von Krankengymnastik unterstützen oder hat mein Kind vielleicht Blockaden, die es zu beheben gilt.

Und ehrlich gesagt, die meisten Kinder, die ich erlebe, krabbeln nicht zum ersten Geburtstag, sondern stehen da schon bzw. einige können dann schon laufen...

Und bei der U7 (21. bis 24. Lebensmonat) wird dann auch angekreuzt, wenn das Kind freie erste Schritte erst nach dem 15. Lebensmonat gemacht hat, auch wenn laufen lernen bis zum 18. Lebensmonat ja angeblich so normal ist,,,

auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen

T4Emusic (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 11:03:

ich finde diese fragen immer so sinnfrei dein kind macht alles von alleine und drängen brauch man das kind dazu auch nicht jedes kind ist anders der eine machts früher und das andere eben nicht peh

ja ich muss überall n dummes komentar abgeben
und nu gugg nich so doof

90 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteoben