|
|
Wo krieg' ich nun Kohle her?
|
*Den Hut aufhalt*
Es ist schon öfters vorgekommen, dass meine Firma die Mitarbeiter unpünktlich bezahlt hat. Auch ich habe schon mal 1-3 Tage auf meinen Lohn warten müssen. Beschwerden an die Gewerkschaft gingen raus und mein Lohn kam dann endlich mal dauerhaft pünktlich.
Nun ist es wieder einmal soweit. Ich glaube, es ist bei mir nun das 6. Mal, dass der Lohn nicht pünktlich am 20., wie es vertraglich geregelt ist (lt. Gesetz eigentlich spätestens am 15.
Meine Gewerkschaft will sich nun darum kümmern. Eventuell eine Insolvenzprüfung durchführen lassen und vielleicht gehen wir sogar an die Presse (Wobei ich mir da wenig Erfolg erhoffe). Wohlmöglich wird dann noch der Lohn eingeklagt und all der Kladderadatsch. Allerdings bringt mir das im Moment auch nix und die Gewerkschaft kann sich auch nicht den ganzen Tag nur um mich kümmern.
Ich habe NIX mehr. Null Komma Null Null Euro. Geliehen wird mir morgen was, damit ich die nächsten Tage über die Runden komme, aber was mache ich mit den Fixkosten? Von was sollen die abgebucht werden? Miete? GVH Abo? All der Spaß?
Gibt es durch die ARGE eine Möglichkeit, wie man jemanden in so einer Situation helfen kann?
Gekündigt habe ich schon. Diesen Ratschlag brauche ich nicht mehr
Und darf ich Tante BILD von meinem Leid klagen, ohne dass ich einen reingewürgt kriege wegen Datenschutzverletzungen?
Danke
Tag 8 neigt sich dem Ende zu.... Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
*Den Hut aufhalt*
Es ist schon öfters vorgekommen, dass meine Firma die Mitarbeiter unpünktlich bezahlt hat. Auch ich habe schon mal 1-3 Tage auf meinen Lohn warten müssen. Beschwerden an die Gewerkschaft gingen raus und mein Lohn kam dann endlich mal dauerhaft pünktlich.
Nun ist es wieder einmal soweit. Ich glaube, es ist bei mir nun das 6. Mal, dass der Lohn nicht pünktlich am 20., wie es vertraglich geregelt ist (lt. Gesetz eigentlich spätestens am 15.
Meine Gewerkschaft will sich nun darum kümmern. Eventuell eine Insolvenzprüfung durchführen lassen und vielleicht gehen wir sogar an die Presse (Wobei ich mir da wenig Erfolg erhoffe). Wohlmöglich wird dann noch der Lohn eingeklagt und all der Kladderadatsch. Allerdings bringt mir das im Moment auch nix und die Gewerkschaft kann sich auch nicht den ganzen Tag nur um mich kümmern.
Ich habe NIX mehr. Null Komma Null Null Euro. Geliehen wird mir morgen was, damit ich die nächsten Tage über die Runden komme, aber was mache ich mit den Fixkosten? Von was sollen die abgebucht werden? Miete? GVH Abo? All der Spaß?
Gibt es durch die ARGE eine Möglichkeit, wie man jemanden in so einer Situation helfen kann?
Und darf ich Tante BILD von meinem Leid klagen, ohne dass ich einen reingewürgt kriege wegen Datenschutzverletzungen?
Danke
Tag 8 neigt sich dem Ende zu....
Ruf doch einfach ma bei "Tante Bild" an und frag ob die Interesse haben, im zweiten Satz ob für dich was rausspringt denn du hast ja grade nüx dank deines "lieben" Exchefs Fragen kostet nüx und eventuell springt was bei rum
-------------------- Nachträglich editiert von Misti am 28.09.2011 22:38
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
du musst dich sogar bei der agentur für arbeit melden,da mit keine ansprüche verlierst
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Outchie ...
Wenn ich du wäre würde ich mich auf das Gesetz der Straße berufen. Wenn dich jemand abfuckt .... fuckst du ihn auch ab.
Was ich dir raten soll weiß ich nicht. Aber ich hab noch ne Tüte Erdnussflips, obwohl ich keine Erdnussflips mag. Also, wenn du Hunger hast ...
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (Stichie79):
*Den Hut aufhalt*
Danke
Tag 8 neigt sich dem Ende zu....
soweit ich weiss zahlt das amt in solchen fällen überbrückungsgeld *hatte in der familie auch schonma son fall* geh einfach mal zu deinem zuständigen Amt und erkundige dich |
|
Wer wäre denn für mich als Ricklinger zuständig?
Die inner Brühlstraße?
Telefonnummer? Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Die inner Brühlstraße?
Telefonnummer?
guck am besten mal auf der inetseite der agentur für arbeit da müsst eig auch iwo was sein das du das für dich zuständige amt rausfinden kannst da ich net aus Hannover komme weiss ich das net^^ |
|
Sei nicht so faul und such sie dir selber raus
Besucheradresse Tel: 01801 / 555111 (Arbeitnehmer) *
„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“ |
|
Zitat (Stichie79):
Die inner Brühlstraße?
Telefonnummer? Wenn es das Arbeisamt ist, dann gibt es doch nur das Arbeitsamt in der Brühlstraße nach meinem Wissen. Bei der Arge kann das schon anders aussehen.......
keinen Meter den Nazis |
|
Danke schön
Oh, meine Frau hält auch noch in schweren Zeiten zu mir Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (BlauerTom):
Wenn es das Arbeisamt ist, dann gibt es doch nur das Arbeitsamt in der Brühlstraße nach meinem Wissen. Bei der Arge kann das schon anders aussehen.......
Du, ich habe seit 4 Jahren nix mit diesen Ämtern zu tun gehabt. Kenne mich da so nicht mehr aus. Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (Stichie79):
Du, ich habe seit 4 Jahren nix mit diesen Ämtern zu tun gehabt. Kenne mich da so nicht mehr aus.
ich denke du musst zur agentur für arbeit direkt denn mit der Arge dürftest du eig nix zu tun haben die zahlen ja das Hartz4 aus so wurd´s meiner besten freundin zumindest gesagt^^ -------------------- Nachträglich editiert von Rattie am 28.09.2011 23:08 |
|
Zitat (Rattie):
ich denke du musst zur agentur für arbeit direkt denn mit der Arge dürftest du eig nix zu tun haben die zahlen ja das Hartz4 aus so wurd´s meiner besten freundin zumindest gesagt^^
Mann, datt ist ein Kuddelmuddel. Kann es nicht einfach wieder nur "Das Amt" geben?
Aber okay, ich rufe da morgen mal an. Kann ja nicht angehen, dass man als Arbeitnehmer plötzlich überhaupt nichts hat. Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Papachingo):
Wenn ich du wäre würde ich mich auf das Gesetz der Straße berufen. Wenn dich jemand abfuckt .... fuckst du ihn auch ab.
Glaube mir, Bro...mein gemüt hat die Keule schon fest in den Händen. Aber es bringt hinterher nur noch mehr Ärger und ist nicht RECHTENS
Verbalerotisierender Visualerotiker |
Baaastiii (29): uuhh ich hab geb, uhhh ich bin single, uuhh ich will ficken...idioten hier

) auf meinem Konto ist. Mit meinem Chef reden brauche ich nicht mehr, da mich die Lügen und Ausreden mittlerweile langweilen und mir nur unnötig Telefonkosten einbringen.