|
|
Kriminelle gleich wegsperren???
|
sitzriese69 Direkt-Link |
Hallo zusammen, in anbetracht der Tatsache das es immer mehr jugendliche Straftäter gibt, denke ich das der Staat da härter durchgreifen sollte. Man bekommt es ja immer wieder mit das Ersttäter oft nur den erhobenen Zeigefinger vom Richter bekommen. Ich frage mich ernsthaft wo da der Lerneffekt ist. Ich selber bin der Meinung, jugendliche Ersttäter sollte man zur Abschreckung grundsätzlich mal für 1-2 Wochen in einer Jugendstrafanstalt unter bringen. Ich denke das dies als ABschreckung reichen könnte damit es sich Jugendliche überlegen ob Sie gern mal länger dort verweilen wollen oder doch lieber in Freiheit leben wollen. Was denkt ihr darüber? Schön wäre es wenn ihr euch dumme Kommentare sparen würdet denn die Jugendkriminalität wird ja immer mehr. |
|
DomisMausi Direkt-Link |
da bin ich auch für... leider gibt es aber auch so kranke leute,denemn is es egal,ob se in knast kommen |
|
xXWhiteWolfXx Direkt-Link |
In Amerika gibt es die Todesstrafe...schrckt die Täter ab verbrechen auszuüben? Nein... |
|
Zitat (DomisMausi):
da bin ich auch für... leider gibt es aber auch so kranke leute,denemn is es egal,ob se in knast kommen
Das stimmt aber ich denke das dies eine Möglichkeit wäre die meisten von weiteren Taten abzuhalten |
|
jay-t Direkt-Link |
Lasst euch mal ein neues Thema einfallen. |
|
Ich denke, es kommt auf die begangene straftat der Jugendlichen an. Wer als teenager nen Lippenstift geklaut hat, sollte nicht unbedingt gleich ne Woche Jugendarrest bekommen. Wer dagegen jemanden mit einem Messer bedroht hat oder einen überfall begangen hat, der sollte schon härter bestraft werden. Man kann nicht pauschalisieren und alle kriminellen taten auf eine stufe setzen. es gibt schlimme Verbrechen und weniger schlimme Verbrechen. Und weniger schlimme Verbrechen gehören auch nicht so hart bestraft, wie Verbrechen, wodurch Menschen zu Schaden gekommen sind. Bei manchen Straftaten werden Jugendliche zu einem Wochenende Jugendarrest verurteilt. Das ist halt ein Gefängnis für Jugendliche. Und ich denke, meistens bewirkt schon ein Wochenende in freiheitsentzug ne menge. Warum gleich ne Woche wegsperren? Schhließlich geht es darum, den Täter resozialiesieren zu können. Und wenn ein Jugendlicher gleich eine oder mehrere Wochen weggesperrt wird, kann er auch den schulunterricht nicht wahrnehmen und Bildung ist wichtig um nicht in kriminelle bereiche abzurutschen bzw. um aus diesen Kreisen heraus zu kommen. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Ich kann solche Themen echt nich mehr sehen bzw lesen Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Ja. Jaa Schatz, Du hast RECHT und ich MEINE RUHE xD ٩(•̮•̃)۶ |
|
Zitat (xXWhiteWolfXx):
In Amerika gibt es die Todesstrafe...schrckt die Täter ab verbrechen auszuüben? Nein...
Wir sind aber nicht in Amerika |
|
Da gebe ich Dir voll kommen recht , der staadt sollte härter duch greifen , aber ob sie gleich in die jugendstraf anstallt sollten stelle ich in Frage , Es kommt drauf an was sie gemacht haben ist es Diebstal oder eher kleine Delikte , denke ich reichen auch sozial stunden aber die sollten eher in Bedürftige einrichtungen stadt finden und nicht Müll sammeln . In meiner Familie ist auch eine Person die wegen kleine Delikten Sozial stunden machen soll , in welcher einrichtung und wann es beginnen sollte war auch schon fest gelegt aber die Person geht nicht hin . Und es passiert nix . super ......... Also meine meinung ist der staadt sollte Härter duch greifen und auch die drafen überdenken. Sei so wie du bist und verstell dich nicht für andere. |
|
gleich wegsperren. Kein Wunder das Heten wegen Kerle Lesben werden und Lesben wegen Weibern Heten.. |
|
mhhh eig eine gute idee, aber evt sollte man sie in soziale projekte stecken die richtig weh tun.... |
|
Ok, den kleinen Eierdieb muß man nicht gleich wegsperren , doch hab ich schon sooft mitbekommen das die kleinen denken och mir passiert ja eh nichts und dann machen sie weiter. . . |
|
Zitat (sitzriese69):
Ok, den kleinen Eierdieb muß man nicht gleich wegsperren , doch hab ich schon sooft mitbekommen das die kleinen denken och mir passiert ja eh nichts und dann machen sie weiter. . .
Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Die Idee , die dahinter steckt hat ja in dem Sinne nichteinmal etwas mit einer Strafe an sich zu tun sondern eher die Abschreckung. . .Und was den versäumten Unterricht angeht denke ich das die, die wirklich kriminell werden/ sind, schwänzen eh zu 80% die Schule |
migi07 (21): Ruine sucht Trümmerfrau xD