Umfrage: Ist Kultur wichtig?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
37 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Kultur Umfrage

Blutsschwester666 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:02:

AHOI FOLKS!

Ich hab den völligen KULTURSCHOCK....

Mir ist aufgefallen,das bei sehr sehr vielen Goo´s in ihrem Profil unter

persönliches->KULTUR:nicht so wichtig oder unwichtig

stehen haben.

Gehts noch?Ich frage mich dann jedes mal,warum dann einige immer auf andere Kulturen u. deren Bräuche rum hacken?!

Mir persönlich ist meine Kultur sehr wichtig.

Die Kultur steht immer für das jeweilige Land!

Hallo,das ist das Land in dem IHR lebt,es sei denn ihr kommt natürlich aus einem anderem Land & seid ausgewandert....

Warum ist euch eure Kultur so unwichtig & egal?

This shit will f**k you up Baby!

Blutsschwester666 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:06:

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:14:

Wie definierst du Kultur?

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

Blutsschwester666 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:27:

Es gibt viele Arten wie man Kultur beschreiben kann,...durch Rituale,Traditionen, die man hat,Kunst ist Kultur,Wissenschaft,wie das Land gestaltet ist...Z.B. ist Bayern für sein Oktoberfest bekannt,das hat was mit Kultur zu tun,Hannover hat Ernst August vor´m Bahnhof stehen,...die berliner Mauer,...jedes Land hat seine Traditionen,Essen,...jeder weiß das Spaghetti aus Italien kommen,...doch was wissen wir eigentlich über unser Land,B.Z.W. warum ist es unwichtig....nur weil wir einiges wissen....

Menschliche Gesellschaften sind für ihr Überleben und ihre Bedürfnisbefriedigung auf ihre kulturellen Fähigkeiten angewiesen. Damit diese auch folgenden Generationen zur Verfügung stehen, muss eine Generation ihre Praktiken, Normen, Werke, Sprache, Institutionen an die nächste Generation überliefern. Diese Traditionsbildung ist als anthropologisches Grundgesetz in allen menschlichen Gesellschaften anzutreffen.

-------------------- Nachträglich editiert von Blutsschwester666 am 30.01.2011 15:27

--- (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:29:

Zitat (charly1995):

Wie definierst du Kultur?

Haha, danke Charly. Das war auch das erste, was mir beim Lesen des Eröffnungsposts in den Sinn gekommen ist.

Andererseits ist die Frage auch bisschen kleinkariert von uns. Ich meine, eigentlich ist ja schon jedem klar, was damit gemeint ist. Und ich finde, Kultur in Form von Sitten und Gebräuchen ist ja ganz nett, aber eher nebensächlich. Es gibt Wichtigeres, was man ernst nehmen und vor allem seinen Kindern vermitteln sollte.

OJackyJackO
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:31:

Ich Vote mal

Blutsschwester666 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:37:

Zitat (---):

Haha, danke Charly. Das war auch das erste, was mir beim Lesen des Eröffnungsposts in den Sinn gekommen ist.

Andererseits ist die Frage auch bisschen kleinkariert von uns. Ich meine, eigentlich ist ja schon jedem klar, was damit gemeint ist. Und ich finde, Kultur in Form von Sitten und Gebräuchen ist ja ganz nett, aber eher nebensächlich. Es gibt Wichtigeres, was man ernst nehmen und vor allem seinen Kindern vermitteln sollte.

ja ich finde wichtig,das jedes Land seinen Kindern weiter gibt,welche Bräuche,Riten,Religion sie haben.

Das man aber auch respektvoll mit anderen Kulturen umgehen sollte,

für mich z.B. wichtig,das mein Kind weiß wo seine Wurzeln sind,weshalb das so ist,das es wichtige Schriftsteller,Künstler,Bauwerke kennt,das es sich anständig benimmt wie es sich für die Kultur gehört.

Auch Kultur-veranstaltungen sollte man machen mit Kids,Museum usw...natürlich im entsprechendem Alter;)

MisaSan (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:39:

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:47:

Zunächst mal sagt Wiki das hier zu "Kultur"

Gerade wenn ich mir die Definitionen dort zu "Kultur in der Neuzeit" und "Kultur und Zivilisation" zu Gemüte führe, würde ich für wichtig voten... kann ich hier jetzt aber nicht, weil es mir das Voting hier nicht erlaubt.

Zıpp !

Scylla (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 15:53:

Zitat (Blutsschwester666):

ja ich finde wichtig,das jedes Land seinen Kindern weiter gibt,welche Bräuche,Riten,Religion sie haben.

Das man aber auch respektvoll mit anderen Kulturen umgehen sollte,

für mich z.B. wichtig,das mein Kind weiß wo seine Wurzeln sind,weshalb das so ist,das es wichtige Schriftsteller,Künstler,Bauwerke kennt,das es sich anständig benimmt wie es sich für die Kultur gehört.

Auch Kultur-veranstaltungen sollte man machen mit Kids,Museum usw...natürlich im entsprechendem Alter;)

Schön geschrieben, sehe ich genauso

An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken mach es dazu.

William Shakespeare

KathixXx (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:51:

TPol
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 19:14:

Borderline
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 19:15:

x3Pauliex3