27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Lackierung ->Bremssattel

Corrado (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 19:17:

Hi Leute,

mit was habt ihr eure Bremssattel lackiert? 

Ein guter Kumpel von mir hatte auf Hammerite  angedeutet. Ganz egal welche Farbe....

Habt ihr mit dieser Marke gute Erfahrungen gemacht oder mit einer anderen?

So lange du kämpfst bleibst du standhaft, erst wenn du aufgibst, fällst du zu Boden...

RunNerTuNeR1991 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 19:24:

gehe zu deinen kfz laden der auch viel zubehör hat, im notfall atu und hol dir bremssattel lack, entweder zum pinsel, oder in der dose aber da muss man viel abkleben und so... habe es bei mir gestrichen und wenn man gut mit dem pinsel kann sieht es gut aus... hammerite und so ist nicht hitzefest, glaub ich zumindest ;)

lg

Corrado (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 19:30:

Zitat (RunNerTuNeR1991):

gehe zu deinen kfz laden der auch viel zubehör hat, im notfall atu und hol dir bremssattel lack, entweder zum pinsel, oder in der dose aber da muss man viel abkleben und so... habe es bei mir gestrichen und wenn man gut mit dem pinsel kann sieht es gut aus... hammerite und so ist nicht hitzefest, glaub ich zumindest ;)

lg

Was die Hitzebeständigkeit da angeht, fand ich die Temperatur etwas seltsam..... Dennoch benutzen viel Hammerite...

Wobei..... hat ATU den Lack in gold oder bronze? Ich habe irgendwie nie darauf geachtet

So lange du kämpfst bleibst du standhaft, erst wenn du aufgibst, fällst du zu Boden...

Trashmanking (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 19:41:

Gehe zu  oswald müller , am alten flughafen hannover ...dort bekommst du bremsen lack für 20 euro ne dose ...... zum pinseln ...das is auch hitzebeständig. und hält ne ewigkeit.

und noch nen kleiner tip ..nicht auf die bremsleitung schmieren , dann gibts nächstes mal probleme bei tüv machen .

mal wieder da oder nicht ...was spielt das für ne rolle

Lazyd (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 20:17:

Mein Dad verwendet schon seit einigen Autos (Jahren) Hammerite um die Bremssättel schwarz zu lacken und vor Rost/Salzdreck zu schützen, hab ihn anfangs auch skeptisch angeschaut ;) aber bei Ihm als Auto Fanatiker und Kenner soll das schon was heißen, sprich es muss also schon zuverlässig sein, ohne das mal alle 6 Monate neue Farbe draufhauen muss weil die alte durch Hitze etc. abgeblättert ist.

Corrado (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 20:25:

Zitat (Trashmanking):

Gehe zu  oswald müller , am alten flughafen hannover ...dort bekommst du bremsen lack für 20 euro ne dose ...... zum pinseln ...das is auch hitzebeständig. und hält ne ewigkeit.

und noch nen kleiner tip ..nicht auf die bremsleitung schmieren , dann gibts nächstes mal probleme bei tüv machen .

Danke für den Tip...der Laden war mir gar nicht bekannt.....

Keine Sorge......Der TÜV hat mich und meinen Wagen besonders gern

Corrado (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 20:28:

Zitat (Lazyd):

Mein Dad verwendet schon seit einigen Autos (Jahren) Hammerite um die Bremssättel schwarz zu lacken und vor Rost/Salzdreck zu schützen, hab ihn anfangs auch skeptisch angeschaut ;) aber bei Ihm als Auto Fanatiker und Kenner soll das schon was heißen, sprich es muss also schon zuverlässig sein, ohne das mal alle 6 Monate neue Farbe draufhauen muss weil die alte durch Hitze etc. abgeblättert ist.

Also, diese Aussage bekräftigt Hammerite definitiv.

Und wenn dein Vater schon jahrelang damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann um so besser

-------------------- Nachträglich editiert von Corrado am 27.10.2010 20:30

Corrado (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 20:29:

-------------------- Nachträglich editiert von Corrado am 27.10.2010 20:29

floretti
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 20:33:

hab auch schon mal gesprüht. grob abkleben und gut. der rest bremst sich schon runter. die leitungen natürlich nicht mit machen.....

thesilence (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 20:36:

Zitat (Trashmanking):

Den Laden gibt es nicht mehr unter dem Namen

Die Besatzung ist aber die selbe, sie werden nur demnächst umziehen. Müller hat den Laden schon vor einiger Zeit verkauft

Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

N0J0K3 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2010 um 14:06:

Ganz ehrlich diesen Bremssattellack den man überall zu kaufen bekommt, den kann man echt vergessen, ist viel zu teuer und hält gleich null!

Am Besten und günstigsten ist es wirklich wenn du dir ne Dose Hammerite holst

Das hält ewig und ist auch viel günstiger

Das bekommste in jedem Baumarkt und kostet dich ca. 7-8€

Life ain't No Joke

Lacustom (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2010 um 16:58:

ja wichtig ist das die sättel würklich sauber und fett frei sind das ein spezieller lack für verwendet würd und nicht irgend weche frabe ausen baumarkt

der beste film ist das leben mann weiss nie was kommt!!!

Corrado (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2010 um 19:25:

Zitat (N0J0K3):

Ganz ehrlich diesen Bremssattellack den man überall zu kaufen bekommt, den kann man echt vergessen, ist viel zu teuer und hält gleich null!

Am Besten und günstigsten ist es wirklich wenn du dir ne Dose Hammerite holst

Das hält ewig und ist auch viel günstiger

Das bekommste in jedem Baumarkt und kostet dich ca. 7-8€

Dementsprechend kann ich annehmen, dass du auch positive Erfahrungen mit Hammerite gemacht hast....

Der Preis ist mehr als human, zu mindest für mein Empfinden

BlackPanther90 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2010 um 21:23:

Also ich habe den "richtigen" Bremssattellack gekauft, von ATU...für 20-25€ !? ich weiß es nicht mehr genau...

Bremse komplett zerlegt, alles vom Dreck befreit, gesäubert und gereingt...das schön flächendeckend mit einem Pinsel aufgetragen...24Std. trocknen lassen...und fertig.

Es sieht richtig gut aus...der Lack wirkt richtig gut und lösen tut sich da nix.

MfG

N0J0K3 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.10.2010 um 08:25:

Ich habe bis jetzt jedesmal wenn ich an irgendeinem Auto die Bremssättel gelackt habe hammerite genommen...

Wie gesagt es ist günstig, man hat ne enorm große Farbauswahl, es lässt sich super verarbeiten und trocknet dazu super schnell.

Wenn du beim 4ten Bremssattel angekommen ist sind die ersten beiden schon trocken...

nix mit warten oder so...

Life ain't No Joke

27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben