|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Ladenschlussdebatte
|
Liebe goomeinde, ist das Shoppen bis Mitternacht bald wieder verboten? Unternehmer, Kirchenvertreter und Gewerkschafter debattierten am Mittwoch bei einer Expertenanhörung im Landtag über diese Frage. Das 2006 liberalisierte NRW-Ladenöffnungsgesetz soll nach der Plänen der Landesregierung gründlich überarbeitet werden. Einkaufen am späten Abend könnte bald wieder tabu sein. Trotz der Schaffung vieler Arbeitsplätze, wenn auch meist im Minijob-Bereich, soll das Ladenschlußgesetz nun wieder reformiert werden.
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
Also bis 22 Uhr reicht es. Rund um die Uhr wäre etwas übertrieben^^ Unmögliches wird Sofort erledigt und Wunder dauern Länger und Kochen kann ICH auch! |
|
Das Zeitalter wo um 18.00 Uhr Ladenschluß war haben wir auch überlebt, kann von mir aus auch wieder so kommen. vote |
|
Ich bin dafür das man auch bis 24 uhr shoppen sollte und dürfte. Ich bezweifle das nach 24 bis 06uhr jemand noch groß shoppen geht,würde sich nach meiner meinung kaum für ein Geschäft lohnen.(ausser Bahnhof,Kisok,Gaststättten usw) Dadurch entstehen auch wenn es nur Minijobs sind , auch jobs! Ich kann die Leute nicht verstehen die sagen das 18uhr die Läden dicht machen sollen,ich arbeite manchmal auch 21 uhr,und da ist bei einigen schon dicht.... Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Aber wenn ein REWE-Markt mit Öffnungszeiten bis 24h schon 11 Minijobs geschaffen hat, wieviele Jobs könnten da erst bundesweit entstehen? Muß man da nicht schon allein aus wirtschaftlicher Sicht sagen, es sollte den Unternehmen freigestellt sein? Ob sie dann öffnen, und ob die Leute sich dann da bewerben, bleibt ja jedenm freigestellt ...
|
Ich bin der Meinung, bis 20uhr reicht. Es gab auch zeiten, da war um 18h schluss und Samstags 13/14h und jeder hat es auf die Reihe bekommen, warum muss man dann heute bis 24h shoppen können?!? Die Kaufleute haben auch eine Familie!!! ♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥ |
|
Ich finde bis 0:00 Uhr ist eine sehr gute zeit.(zb:Kaufland am HBF) Ich nutze es sehr oft weil man dann seine ruhe hat zum einkaufen,keine parkplatzprobleme und keine staus an der kasse Arbeitsplätze wären damit auch in gefahr wenn man früher schliesst brauch man bestimmt auch weniger personal Wie gesagt rund um die Uhr wär übertrieben weil das würde niemand oder sehr wenige nutzen....das hat ein pilotversuch ja gezeigt. Achja und was dann wohl auch wegfallen würde wär das dann der LIDL unterm HBF sonntags und feiertags geöffnet hätte Das wär schade weil es eine gute alternative zu überteuerten Kiosken und Tankstellen ist wenn man mal was vergessen hat |
|
Zitat (philvox):
Aber wenn ein REWE-Markt mit Öffnungszeiten bis 24h schon 11 Minijobs geschaffen hat, wieviele Jobs könnten da erst bundesweit entstehen? Muß man da nicht schon allein aus wirtschaftlicher Sicht sagen, es sollte den Unternehmen freigestellt sein? Ob sie dann öffnen, und ob die Leute sich dann da bewerben, bleibt ja jedenm freigestellt ... |
|
Zitat (helmi72):
Das Zeitalter wo um 18.00 Uhr Ladenschluß war haben wir auch überlebt, kann von mir aus auch wieder so kommen. vote Als Beispiel: Da war auch Samstags um 13h Schluß. Wenn einen da mal im Sommer um 18h/19h der Heißhunger auf´s Grillen packte, dann blieb es auch dabei, man konnte ja nix mehr kaufen.
|
Zitat (DieWahreCrazyNine):
Ich bin der Meinung, bis 20uhr reicht. Es gab auch zeiten, da war um 18h schluss und Samstags 13/14h und jeder hat es auf die Reihe bekommen, warum muss man dann heute bis 24h shoppen können?!? Die Kaufleute haben auch eine Familie!!! Es gibt viele bereiche wo man feiertags,nachts wochende etc (zb:Bahn,Airport,taxis etc)arbeiten musst und die leute haben auch Familien |
|
Eigentlich komme ich immer hin bis 20 Uhr eingekauft zu haben. Doch wie schon geschrieben wurde, wenn man sich doch mal spontan überlegt zu Grillen oder mal was fehlt ist es praktisch, wenn die Läden länger aufhaben.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
Zitat (philvox):
Als Beispiel: Da war auch Samstags um 13h Schluß. Wenn einen da mal im Sommer um 18h/19h der Heißhunger auf´s Grillen packte, dann blieb es auch dabei, man konnte ja nix mehr kaufen. Das war wohl so. Aber wir leben noch Da wurden halt Nachrichten und Wetterbericht geschaut und das eventuelle Grillen im Vorfeld geplant....ging auch Und für andere Kleinigkeiten musste auch damals schon der Kiosk oder die Tanke herhalten. Und die Debatte von wegen Arbeitsplätze....ja, ist ja soweit richtig....nur hat doch eh keiner Lust zu sooo unchristlichen Zeiten im Supermarkt zu arbeiten nur weil die Kundschaft es nicht auf die Reihe kriegt ihren Hintern rechtzeitig zum Einkaufen zu bewegen. Da muss man sich doch nur mal die langen Gesichter der Kassiererinnen anschauen. Zum anderen sehe ich immer die Gleichen, da frag ich mich wo die ganzen Neu-Anstellungen sind.....im Hochbetrieb sind eigenartiger Weise auch gerade mal die Hälfte aller Kassen offen....jedenfalls bei z. B. Ikea, Kaufland....also ich weiss nicht, was das alles soll
|
|
Zitat (Kink1):
Es gibt viele bereiche wo man feiertags,nachts wochende etc (zb:Bahn,Airport,taxis etc)arbeiten musst und die leute haben auch Familien Richtig, aber keine Branche davon ist so groß wie der Einzelhandel. Da es sich bei der Disukussion hier um die Ladenöffnungszeiten von NRW dreht ist es mir ziemlich egal was die in ihrem Bundesland machen. Soweit ich weiß steht in Niedersachsen eine weitere Veränderung der Ladenöffnungszeiten nicht zur Debatte. Und ja, ich finde man sollte, grade in Lebensmittelmärkten bis 22 Uhr einkaufen können. *~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~* |
|
Ja und? ich arbeite auch im schichtbetrieb, 7 tage die woche, 365 tage im jahr - auch an den feiertagen... also?
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Zitat (Sith):
Richtig, aber keine Branche davon ist so groß wie der Einzelhandel. Da es sich bei der Disukussion hier um die Ladenöffnungszeiten von NRW dreht ist es mir ziemlich egal was die in ihrem Bundesland machen. Soweit ich weiß steht in Niedersachsen eine weitere Veränderung der Ladenöffnungszeiten nicht zur Debatte. Und ja, ich finde man sollte, grade in Lebensmittelmärkten bis 22 Uhr einkaufen können. da es freigestellt wäre wer länger öffnet ,heisst ja nicht das alle dran teilnehmen würden und für die die daran teilnehmen,da würde es sich bestimmt rentieren weil es sonst ja keiner machen würde |
funnygirl22 (23): hallo wer hat lust über Whats app mit mir zu schreiben? ich würde mich freuen