|
|
WIE lange in der berufsschule sein damit es als voller tag gerechnet wird?
hi liebe goo gemeinde,
da meine ausb schon ein wenig länger her ist und ich nun das thema habe frage ich euch.....
wie lange muss man in der berufsschule sein, also wieviel std damit es als voller tag gerechnet wird und man nciht danach in der berufsschule hingehen muss.... |
|
6 Stunden! Hatten wir gerade erst... Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Keine Ahnung, ich muss nach 6 Stunden BBS auf jeden Fall noch in den Betrieb für 5-6 Stunden. Gekonnt klug. |
|
Meine Tochter ist nun auch in der Ausbildung. 1 Lehrjahr und muss 2 x die Woche zur Berufsschule. Montags von 11.15 Uhr bis 16.30 Uhr Mittwoch von 7.45 Uhr bis 14.30 Uhr und sie muss an keinen der beiden Tage wieder in den Betrieb. |
|
Also wir mussten mindestens 5 Stunden Unterricht haben, damit wir nicht mehr zur Arbeit hin mussten! Edit: War allerdings in Thüringen in der Berufsschule, kann also sein, dass es da vom Bundesland her anders ist! -------------------- Nachträglich editiert von lolla1285 am 26.08.2011 16:53 Bei einem Freund kann man laut denken! (anonymus) |
|
Zitat (KittyLee):
Keine Ahnung, ich muss nach 6 Stunden BBS auf jeden Fall noch in den Betrieb für 5-6 Stunden.
Laut BBiG sind 6 Schulstunden als voller Arbeitstag anzurechnen. Wer anschließend noch im Betrieb arbeitet leistet entgelt- oder Ausgleichspflichtige Mehrarbeit. Wer Weder Entlohnt wird noch Ausgleich bekommt, sollte ernsthaft überlegen ob man sich die ehrenamtliche Arbeit gefallen lässt Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Als ich meine erste Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten anfing, musste ich nach 6- 8 Schulstunden Berufsschule noch für 3 Stunden zur Arbeit. War dann abends erst um 21 uhr zu hause und musste dann noch Hausaufgaben machen und am nächsten Morgen wieder um 8 Uhr auf arbeit sein. Gott sei dank wurde mir damals in der probezeit gekündigt, 3 Jahre hätte ich den Mist nicht ausgehalten! Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Zitat (angelx):
Als ich meine erste Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten anfing, musste ich nach 6- 8 Schulstunden Berufsschule noch für 3 Stunden zur Arbeit. War dann abends erst um 21 uhr zu hause und musste dann noch Hausaufgaben machen und am nächsten Morgen wieder um 8 Uhr auf arbeit sein. Gott sei dank wurde mir damals in der probezeit gekündigt, 3 Jahre hätte ich den Mist nicht ausgehalten! Heftig, was für eine Ausbeutung. That don´t impress me much |
|
Ja, das kannst du laut sagen. Mein Gehalt im ersten Ausbildungsjahr lag bei 280 Euro Brutto. Im 2. Jahr wären es 320 und im dritten 350 Euro gewesen. Das war wirklich eine Ausbeute von billiger Arbeitskraft. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (angelx):
Das solche Arbeitgeber sich nicht schämen, wirklich. Einfach nur beschämend, wie manche ihre Angestellten ausnutzen That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast): Das solche Arbeitgeber sich nicht schämen, wirklich. Einfach nur beschämend, wie manche ihre Angestellten ausnutzen Und dann muss man sich vorstellen, das ich in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet habe. Also Leute, die sich mit sowas auskennen. Rückblickend kann ich sagen, dass es das beste war, was mir passieren konnte, das mir gekündigt wurde! Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (angelx):
Ja eben, gerade als Anwalt und Arbeitgeber, sollte man sich da doch bestens mit auskennen. Sei froh, daß du da weg bist That don´t impress me much |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Zitat (angelx):
Als ich meine erste Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten anfing, musste ich nach 6- 8 Schulstunden Berufsschule noch für 3 Stunden zur Arbeit. War dann abends erst um 21 uhr zu hause und musste dann noch Hausaufgaben machen und am nächsten Morgen wieder um 8 Uhr auf arbeit sein. Gott sei dank wurde mir damals in der probezeit gekündigt, 3 Jahre hätte ich den Mist nicht ausgehalten! Wie oft hattest du in der Woche Berufsschule? Ich hatte zwei Tage in der Woche Berufsschule und musste anschliessend auch immer zur Arbeit fahren.War dann auch immer froh,wenn ich um 22 Uhr zu Hause war (hatte einen längeren Fahrweg),Hausaufgaben und das Berichtsheft fertig hatte,und endlich in's Bett konnte.Um 5 Uhr morgends musste ich dann immer raus. |
|
Zitat (Iceblueeyes): Wie oft hattest du in der Woche Berufsschule? Ich hatte zwei Tage in der Woche Berufsschule und musste anschliessend auch immer zur Arbeit fahren.War dann auch immer froh,wenn ich um 22 Uhr zu Hause war (hatte einen längeren Fahrweg),Hausaufgaben und das Berichtsheft fertig hatte,und endlich in's Bett konnte.Um 5 Uhr morgends musste ich dann immer raus. Ich hatte auch 2 Tage Berufsschule in der Woche. Dienstags und donnerstags. War bei mir genauso wie bei dir. Anfahrtweg zur Arbeit ca. ne Stunde. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Zitat (angelx):
Ich fand ja den Hin.-und Rückweg immer anstrengender als das Arbeiten selbst^^ |
Sabrina07 (28): Guten Morgen!