|
|
wie lange sollte man zu jemanden stehen der krank ist?
hallo mich würde mal interressieren wie lange ihr zu jemanden steht der krank ist.also z.b.jemand der psychosomatisch erkrankt ist,aber absolut nichts dafür tut das es ihm und damit auch den personen in seinem engsten umfeld besser geht
|
|
Das ist keine Frage die man pauschal beantworten kann. Wenn einem der Mensch was bedeutet, so richtig wirklich .. dann hält man vieles aus. Aber ich verstehe jeden der an seine Grenzen kommt und irgendwann selbst nicht mehr kann, grad wenn eben nichts dafür getan wird das es einem besser geht. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (Yersinia):
Sehe ich ganz genauso! Und einem Freund, dem es schlecht geht, läßt man nicht im Stich. Sollte man nicht... Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
Da es auch auf die Erkrankung ankommt, würde ich versuchen zu helfen. Sollten meine Kinder unter der Erkrankung leiden, würde ich die Konsequenz ziehen und gehen, um meine Kinder zu schützen...gemein, aber nicht zu ändern... auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen |
|
Zitat (Moonlight1978):
Sehe ich ganz genauso! Und einem Freund, dem es schlecht geht, läßt man nicht im Stich. Sollte man nicht... Nein, sollte man nicht .. aber .. man sollte auch drauf achten das man sich selbst nicht kaputt macht. Das nützt niemanden etwas.. und manche Leute sind eben nicht stark genug sowas durchzustehen.. grad wenn es um jahrelange Erkrankungen geht. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
naja bei jemandem der sich nicht helfen lassen möchte, ist es eh aussichtslos PEOPLE= SHIT |
|
Zitat (DEATHandDESTRUCTION):
naja bei jemandem der sich nicht helfen lassen möchte, ist es eh aussichtslos
gerade dann ist es wichtig zu ihm zu halten.. auch wenn es noch so schwer geht geht.. man muss ihm zeigen das es doch weitergeht.. viel reden, un td versuchen zu helfen, vll entschließt er sich dann doch dazu, das er sich helfen lassen will... Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. |
|
Solange es noch Anlaß zu Hoffnung gibt, daß er was dagegen tut bzw Hilfe annimmt und/oder solange er einem nicht dadurch schadet. Das kann durchaus Jahre dauern, oder auch nur Tage. Jede pauschale Angabe ist Unsinn und wer sich direkt/sofort distanziert ist kein Freund, zu sowelchen sollte man nach seiner Genesung auch nicht zurückkehren bzw sie zurückkriechen lassen - niemand hat die nötig... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Claire74 Direkt-Link |
|
Zitat (Claire74):
1.steht da nichts von mir 2.steht auch nichts von partner 3.egal ist es sicherlich nicht,es gibt auch erkrankungen die auch die umwelt extrem belasten und da geht es nicht immer nur um liebe sondern es geht auch um belastungen die vielleicht nicht jeder ewig ertragen kann |
|
Zitat (moonlight1966):
1.steht da nichts von mir 2.steht auch nichts von partner 3.egal ist es sicherlich nicht,es gibt auch erkrankungen die auch die umwelt extrem belasten und da geht es nicht immer nur um liebe sondern es geht auch um belastungen die vielleicht nicht jeder ewig ertragen kann
Ewig muß man das nicht mitmachen, jedenfalls nicht, wenn keine Mühe zur Besserung erkennbar ist... "Heute hab ich Glück!" - "Nur noch die eine Pulle!" - Am Arsch! Ob Partner oder Freund... Sofort gehen ist nicht drin. Dann hätte man lieber gehen sollen, als einem bekannt wurde, daß es mal schwere Zeiten geben kann: Beim Kennenlernen. + Es geht aber auch nicht in Ordnung, zu verlangen, alle möglichen Launen und Probleme mitzutragen und sich dann auf den Anstand als Freund oder Partner zu berufen. Sowas geht einige Zeit (in guten wie in schlechten Zeiten...), aber nicht beliebig lange. -------------------- Nachträglich editiert von DC am 19.09.2011 20:56
--------------------
Nachträglich editiert von DC am 19.09.2011 21:00
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Würde immer zu der Person stehen!
Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes* |
auch wenn es dich und deine familie auf dauer zerstört?oder jemand aus deiner familie dadurch massive probleme bekommt? |
|
Es lässt sich immer so leicht sagen: Für immer, egal was passiert. Aber gerade bei psychischen Erkrankungen, wo sich der Betroffene nicht helfen lassen will und die Krankheit alle mit reinreißt, sogar Menschen aus dem nahen Umfeld krank machen kann, da sollte man sich die Frage stellen: Wo sind meine Prioritäten? Liegen diese bei der erkrankten Person und bin ich mir egal oder ist mir meine Gesundheit wichtiger. Hier gehe ich wirklich von dem Fall aus, dass sich die kranke Person auch nach einer längeren Zeit einfach nicht helfen lassen möchte und damit das Leben der anderen sogar zerstören könnte. Ich wüsste nicht, was ich tun oder ob ich sogar irgendwann dann egoistisch handeln würde -------------------- Nachträglich editiert von Panda83 am 19.09.2011 23:03 *~~*Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. *~~* :) |
|
Wenn mein Mann krank wäre so richtig mit all dem was so kommt.. ich halte zu ihm bis zur Heilung der Krankheit!!! Egal welche Folgen egal wie es dann ausgeht.. ;) Ich Liebe ihn genauso wie er is.. mit all seinen Macken und soweiter.. ;)
ωιє ιηтєяєѕѕαηт. ∂αѕ ωєя∂є ι¢н gℓєι¢н мєιηєя тαρєтє єяzäнℓєη...:-P |
Sabrina07 (28): Guten Morgen!

Sicher wäre es auch nochmal ein feiner Unterschied, ob es meine Familie, meinen Partner oder Freunde betreffen würde. Zum Glück musste ich so etwas noch nicht erleben und was meine Familie angeht sage ich eh ganz klar: Zu denen stehe ich, egal was kommt. Auch bei meinem Freund und meinen Freunden würde ich das sagen. Was man dann wirklich tut, weiß man erst in so einer Situation.