Umfrage: Findet ihr das noch in Ordnung ?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
25 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Langzeitstillen?!

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:12:

Hallo liebe Goolive-Gemeinde

Neulich kam auf WDR ein Bericht über Mütter welche ihre Kinder sehr lange Stillen.
Wenn Kinder über den 12. Lebenmonat an die Brust kommen, spricht man von Langzeitstillen.

Im Bericht erschienen Eltern, welche ihre teils schon sechs Jahre alten Schulkinder noch mit Muttermilch versorgt haben. Die Kinder wurden stellenweise bis zu einer halben Stunde gestillt.

Es fördere die Nähe und die Gesundheit der Kinder, so das Argument der Pro-Mütter. Die Gegner hingegen sehen eine gewisse Perversität darin, es sei schließlich nicht normal.

Meiner Meinung nach wollen sich die Langzeitstiller nur das kleine Kind erhalten, es nicht los lassen, weil sie somit ein Stückchen des kleinen Säugers verlieren. Und natürlich ihre vermissten Wünsche aus der eigenen Kindheit an ihren Kindern ausleben. Möglicherweise wurden sie damals nicht genug in den Arm genommen.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass dies unter Kindern toll gefunden wird, und die Stillkinder somit automatisch zu Aussenseitern mutieren.

Ich selbst habe meine beiden Kinder bis ca.10.Monate voll gestillt.....danach habe ich langsam und vorsichtig um gestellt auf feste Kost,wenn zähnen  bekommen,sollten sie auch langsam diese benutzen dürfen

Wie seht ihr das?

Seid ihr selbst Langzeitstiller?

Oder was denkt ihr zu diesem Thema?

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:19:

Es gab schon einmal das Thema Hier!!!

♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:20:

Alles was 24 Monate aufwärts ist halte ich persönlich für leicht seltsam erst Recht bei 6-Jährigen!

6 Monate gerne, 12 Monate auch und 18 joa ab und zu wird auch das wohl noch gesund sein aber man sollte zwischen Nähe und Schaden abwägen und auch unterscheiden können!

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:21:

Zitat (DieWahreCrazyNine):

Es gab schon einmal das Thema Hier!!!

Du erkennst aber schon den Unterschied der Inhalte trotz der ähnlichen Topictitel?

Böse? Fies? Gemein?

Teardrop (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:25:

...

★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:25:

Zitat (Kücken):

Du erkennst aber schon den Unterschied der Inhalte trotz der ähnlichen Topictitel?

aber es passt schon zusammen!!!!

6Jahre finde ich ziemlich perfers!!! Ich würde, wenn dann so 6Monate stillen

♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥

sexypitchka29 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:30:

jajaja sicher ich stille meinen sohn heute noch er ist 14 monate alt und er ist auch sein zwischenmahlzeit wie

frühstück wie auch mittag und abendbrott

und wenn er die brust noch haben will dann

bekommt  er  sie auch wieso den nicht  wenn es ihm gut gut

ich werde ihn so lange stillen bis er die brust nicht mehr will 

schaden tut s ihm nicht

aber nicht bis er zu schule geht selbstverständlich das ist ja auch übertrieben

Dein Verhalten zeigt mir , das ich dich besiegt habe.......

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:32:

Zitat (DieWahreCrazyNine):

aber es passt schon zusammen!!!!

6Jahre finde ich ziemlich perfers!!! Ich würde, wenn dann so 6Monate stillen

Nee nicht wirklich^^

In dem anderen Topic sind Mütter die fast ausschließlich lange stillen und sich darüber austauschen, sich Tips und Tricks geben usw. hier ist nach der allgemeinen Meinung zum Thema gefragt vor allem auch zu übertriebenen Langzeitstillern nicht zu denen die einfach nur länger als 4-6 Monate "durchhalten".

Böse? Fies? Gemein?

winniepoohlady
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:36:

Huhu

Also ich sehe das ganz locker aber ein schulkind sollte dies nicht mehr tun meine meinung

Also ich habe meine Tochter bis zum 2 lebensjahr gestillt und ich fande es gut körperliche nähe

und meinen Sohn 2 monate dann ging es nicht mehr war alle alle

xMelx (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:36:

ich bin ja nun in freudiger erwartung aufs erste kind und ich habe vor (vorausgesetzt es klappt und reicht dem zwerg) ca 1 jahr zu stillen am ende nicht mehr voll sondern zusätzlich ann schon feste nahrung.

ich denke das es nicht gut ist ein kind so übermäßig lang zu stillen...

sexypitchka29 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:39:

ja so mache ich es auch bis zwei jahre

sexypitchka29 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:40:

Zitat (xMelx):

ich bin ja nun in freudiger erwartung aufs erste kind und ich habe vor (vorausgesetzt es klappt und reicht dem zwerg) ca 1 jahr zu stillen am ende nicht mehr voll sondern zusätzlich ann schon feste nahrung.

ich denke das es nicht gut ist ein kind so übermäßig lang zu stillen...

was willst du machen wenn DEIN KIND   die nahrung   NICHT   annimmt auss der dose?????

willst du es verhungern lassen ???

DANN MUSST DU WEITER STILLEN AST KEINE ANDERE WAHL

-------------------- Nachträglich editiert von sexypitchka29 am 27.07.2011 20:41

winniepoohlady
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 20:42:

Zitat (sexypitchka29):

was willst du machen wenn dien kinden die nahrung annimmt auss der dose?????

xMelx (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 21:20:

Zitat (sexypitchka29):

was willst du machen wenn DEIN KIND   die nahrung   NICHT   annimmt auss der dose?????

wer spricht den von dosen nahrung ich spreche von "normalem" essen und ich kenne kein kind das in dem alter nicht normal isst man muss es nur langsam daran gewöhnen!!!

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.07.2011 um 21:26:

Zitat (xMelx):

wer spricht den von dosen nahrung ich spreche von "normalem" essen und ich kenne kein kind das in dem alter nicht normal isst man muss es nur langsam daran gewöhnen!!!

richtig..,ich habe alles wie z.b möhrchen,kalbfleisch mit  dem pürree-stab zerkleinert

immer frisch gekocht,nix gläschen..wollten meine kinder nicht,haben das aus gespuckt....war immer ein kampf gewesen,wenn mal ein gläschen  geben wollte!

wenn ich mal zum kinderarzt,oder freunde..musste / wollte habe immer den halben hausrat mit schleppen müssen,das die schon alle lachten,wenn ich bei ihnen an kam

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 27.07.2011 21:31

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

25 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben