|
|
Laptopreparatur in Hannover
|
Hallo, ich möchte den anderen Thread nicht "zerschroten". Hab nen Laptop bei dem vor einiger Zeit Kakao auf die Tastatur gekommen ist. Daraufhin gingen einige Tasten nicht mehr. Der Rest funktioniert einwandtfrei. Jemand hat versucht die Tasten auszutauschen Ein Bekannter sagte, dass der Austausch der Laptoptastatur probemlos möglich ist und auch nicht so viel kostet. Dieser würde es machen - jedoch müsste ich dazu mein heissgeliebtes Gerät für längere Zeit hergeben bzw es muss verschickt werden. Ich habe bei einigen Läden (ok derzeit 2 - 3) nachgefragt und als Antwort erhalten: "Wir reparieren keine Notebooks".
Jetzt suche ich einen Shop der dies eben macht. Privat... ist das immer so eine Sache vonwegen Können, Möchtegernkönner, Möchtegernprofi etc.
Hat jemand Empfehlungen?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
In der Nähe von der Musikhochschule Hannover, so heißt auch die Haltestelle (Linie / Bus 128 oder 134 ), da ist ein Laden der Reperaturen ausführt. Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
Zitat (LaJana):
In der Nähe von der Musikhochschule Hannover, so heißt auch die Haltestelle (Linie / Bus 128 oder 134 ), da ist ein Laden der Reperaturen ausführt. Öhhh ich komm nicht direkt aus Hannover
Zitat (FlusigeDistel):
Möchte da vorher schon anrufen sonst sagen sie vielleicht: "Ja wir reparieren Laptops aber tauschen keine Tastaturen aus!" *möööp* Tastaturaustausch ist eigentlich immer optional im Service enthalten, wird aber teuer. Es muss nämlich nicht nur die Tastatur ausgetauscht (=bestellt), sondern auch überpruft werden, ob der Inhalt weiterhin so in Ordnung ist. Stundensatz liegt bei geschätzten(!) 60€. Please dont feed the trolls. |
|
Zitat (Elodril):
Tastaturaustausch ist eigentlich immer optional im Service enthalten, wird aber teuer. Es muss nämlich nicht nur die Tastatur ausgetauscht (=bestellt), sondern auch überpruft werden, ob der Inhalt weiterhin so in Ordnung ist. Stundensatz liegt bei geschätzten(!) 60€. Mir wurden auch Kosten von ~50 Euro genannt. Dafür dass es danach ggf. sogar wieder funktioniert ist es mir das Geld wert. Anders sähen Kosten von 200 euro aufwärts aus Welcher Inhalt muss überprüft werden? Nur die Hardware, oder?
Zitat (FlusigeDistel):
Mir wurden auch Kosten von ~50 Euro genannt. Dafür dass es danach ggf. sogar wieder funktioniert ist es mir das Geld wert. Anders sähen Kosten von 200 euro aufwärts aus Welcher Inhalt muss überprüft werden? Nur die Hardware, oder? Auf Wunsch kannst du sicherlich die Typen dazu bringen, beim Laptop ausschließlich die Tastatur zu tauschen. Ich würde mit Kosten i.H.v. ~80-100€ dabei rechnen. Please dont feed the trolls. |
|
Zitat (Elodril):
Auf Wunsch kannst du sicherlich die Typen dazu bringen, beim Laptop ausschließlich die Tastatur zu tauschen. Ich würde mit Kosten i.H.v. ~80-100€ dabei rechnen. Was heisst denn auf Wunsch? Was anderes möchte ich doch gar nicht
Meine Freundin hatte exakt dasselbe Problem. Letztendlich hat man ihr nicht nur die Tastatur ausgetauscht, sondern auch einige andere Komponenten, weil auch darauf Kakao gekommen ist. Letztendlich summierte sich's auf 200€. Please dont feed the trolls. |
|
Zitat (Elodril):
Meine Freundin hatte exakt dasselbe Problem. Letztendlich hat man ihr nicht nur die Tastatur ausgetauscht, sondern auch einige andere Komponenten, weil auch darauf Kakao gekommen ist. Letztendlich summierte sich's auf 200€. Das sollen die mal wagen! Es ist ja ein Fakt, dass alles andere noch funktioniert. Also muss da auch noch nichts anderes ausgetauscht werden. Und wenn sie VORHER nicht nachfragen bin ich rein rechtlich auch nicht verpflichtet das zu bezahlen.
|
Nun hab ich das erste Angebot. 89 Euro für die Tastatur und 20 Euro für den Einbau (= 15 Minuten). Vielleicht sollte ich den Laptop doch verschicken.
|
Zitat (FlusigeDistel):
Nun hab ich das erste Angebot. 89 Euro für die Tastatur und 20 Euro für den Einbau (= 15 Minuten). Vielleicht sollte ich den Laptop doch verschicken. Erkundige Dich im Internet, ob die Tastatur bei Deinem Modell leicht auszubauen ist. Bei vielen Geräten sind das wenige Handgriffe und 1-4 Schräubchen, die man ohne Öffnung des gesamten Gehäuses von unten oder unter einer Abdeckung oben entfernen kann. Dann ein Bad der Tastatur in einer flachen Schale mit Reinigungsalkohol. Danach ausschütteln und trockenpusten und so hochkant abstellen, dass möglichst noch etwas heraus läuft. Mindestens 12h ablüften lassen, alle paar Stunden anders hinstellen. Dann einbauen. Den Versuch ist es wert.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Zitat (KleefeldER):
Erkundige Dich im Internet, ob die Tastatur bei Deinem Modell leicht auszubauen ist. Bei vielen Geräten sind das wenige Handgriffe und 1-4 Schräubchen, die man ohne Öffnung des gesamten Gehäuses von unten oder unter einer Abdeckung oben entfernen kann. Dann ein Bad der Tastatur in einer flachen Schale mit Reinigungsalkohol. Danach ausschütteln und trockenpusten und so hochkant abstellen, dass möglichst noch etwas heraus läuft. Mindestens 12h ablüften lassen, alle paar Stunden anders hinstellen. Dann einbauen. Den Versuch ist es wert. *laptop in die hand drück* Ich trau dem Internet nicht wirklich. Der eine sagt so und der andere so. Für einige ist es leicht und die anderen können es nicht.
Edit: Wieso muss ich die neue Tastatur baden? -------------------- Nachträglich editiert von FlusigeDistel am 22.09.2011 19:34
|
Zitat (FlusigeDistel):
*laptop in die hand drück* Ich trau dem Internet nicht wirklich. Der eine sagt so und der andere so. Für einige ist es leicht und die anderen können es nicht. Edit: Wieso muss ich die neue Tastatur baden? Die Neue natürlich nicht, das solltest Du mit der aktuellen, begossenen, versuchen, bevor Du eine Neue anschaffst!
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Zitat (KleefeldER):
Die Neue natürlich nicht, das solltest Du mit der aktuellen, begossenen, versuchen, bevor Du eine Neue anschaffst!
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ich verstehe immer mehr, warum ich mir eine gebrauchte IBM T-Reihe zugelegt habe. Der olle Patentbaukasten ist in Nullkommanix zerlegt, defekte Bauteile ausgetauscht und wieder zusammengeschwurbelt. E-Teile gibbet zudem preiswert an jeder Ecke und in der E-Bucht. Komischerweise geht an den IBM-Dingern selten etwas kaputt. Nur ein Zufall??? Ach so, die Tastatur ist spritzwasserfest und Tasten lassen sich auch recht einfach austauschen...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
Sabrina07 (28): Guten Morgen! (1)

Dabei sind einige ausgebrochen (Leerzeichen und die beiden links daneben).