11 Beiträge • unten

Leben in Thailand

Döhrenmaus86 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 17:36:

ich habe neulich im internet gelesen, dass ein unternehmen in thailand deutschsprachige mitarbeiter im bereich Call center sucht. Der Verdienst liegt bei 600 euro. das kiommt mir ziemlich wenig vor. wie seht ihr das. war vielleicht schon mal jemand in thailand ???

lebe jeden tag wie deinen letzten denn irgendwann hast du recht !!

hrainschala24
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 17:41:

hey,

mein paps wohnt schon seit über 20 jahren in thailand, bzw. direkt in bangkok...

war letztes jahr da im urlaub zum urlaub machen ist das auch sehr schön da, nur mein vater hat mir mal gesagt um da wirklich arbeiten zu können muss man echt schon was machen was die thais nicht können da du ja sagtest die suchen leute wegen deutschsprachig könnte das schon was sein, aber ich rate dir erkundige dich vorher ganz genau über die firma, fahre am besten erstmal in urlaub nach thailand um erstmal zu schauen ob das klima da drüben was für dich ist und die lebensumstände....

falls du noch fragen betrefflich thailand hast schreib mich doch einfach mal privat an

lg

schau mal da rein das ist ne ungefähre kostenaufstellung fürs leben in thailand

das ist nur ein beispiel

-------------------- Nachträglich editiert von hrainschala24 am 27.04.2011 17:47

Hüpfepony (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 18:16:

Zitat (Döhrenmaus86):

ich habe neulich im internet gelesen, dass ein unternehmen in thailand deutschsprachige mitarbeiter im bereich Call center sucht. Der Verdienst liegt bei 600 euro. das kiommt mir ziemlich wenig vor. wie seht ihr das. war vielleicht schon mal jemand in thailand ???

bei dem verdienst kannste auch in deutschland bleiben .. hier gibts callcenter wie sand am meer...

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 18:17:

Zitat (Hüpfepony):

bei dem verdienst kannste auch in deutschland bleiben .. hier gibts callcenter wie sand am meer...

nur das man dort meißt schon ein ganzes Haus für 600 euro zu kaufen bekommt.(meinte mein Vater mal) Die Preise sind da gaaaanz anders.

-------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 27.04.2011 18:18

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-)

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 18:26:

Zitat (ungeliebterWahnsinn):

nur das man dort meißt schon ein ganzes Haus für 600 euro zu kaufen bekommt.(meinte mein Vater mal) Die Preise sind da gaaaanz anders.

sorry, aber das wird ein missverständnis gewesen sein, denn ein haus bekommt man nicht für 600€ zu kaufen,  aber für etwas weniger kann man schon ein Haus mieten.

generell sind die kosten dort günstig, von essen über kleidung alles bezahlbar. 

@ TE:

kannst du denn thailändisch? wenn nicht, dann lass es sein oder denkst du im ernst, das du in einem büro sitzt und nur mit deutsch weiterkommst? das ist nicht malle oder so, da brauchst du schon auch gutes englisch, falls du mit thaländisch nicht klar kommst.

desweiteren denke ich, das die besagte firma eher leute in deutschland sucht, die für ein thailändisches unternehmen im call-center arbeiten sollen. in deutschland.

ansonsten kannst du gerne den link hier mal von der annonce posten.

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 27.04.2011 18:34

Gib Dummheit keine Plattform

hrainschala24
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 18:27:

Zitat (ungeliebterWahnsinn):

naja 600 euro für ein ganzes haus is etwas unrealistisch ausser man sucht eins in der tiefen wildnis wo kein touristen verkehr ist ...

sprich eins wo man grade vielleicht bischen strom hat aber sonst gar nichts an luxus..

aber das leben da ist für uns deutsche auf den ersten blick schon günstig nur enn man da lebt dann merkt man schnell das es doch anders ist

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 18:34:

war schon aufm dorf,aber vielleicht hat papa auch etwas geflunkert xD

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-)

wertschatz (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.05.2011 um 08:55:

Hallo Döhrenmaus, das leben im Ausland ist nicht einfach zum Anfang. Du sollstes dich über die Firma besser Informieren das macht man im voraus bevor mann ins Ausland geht. Mannnnn geht nicht so einfach ins Ausland zu einer Firma über die man nix weiss also erkundige dich besser über diese Firma, zum anfang schaue erst mal bei goolge nach ob du weitere Informationen findest. Sollste du dort keine Anfang Informationen erhalten dann rate ich dir RICHTIGE hielfe zu holen wie zum beispiel ein Detektiv der sich damit auskennt, ich denke das du jemamden in deinen Freundes kreis  hast der dir weiter helfen kann bei deinem Problem Thailand. Ein Detektiv kostst zwar ein paar MArk dann musst du halt weniger Eis essen bei McDonalt aber so ein Typ kann dir klarheit verschaffen, man nennt so was Firmenprofil, in so einen Firmenprofil steht ne Menge drin. Habe mal keine Angst die sprächen fast alle dort Englisch in Thailand, erkundige dich beim nächsten Telefonnat ob es zum anfang auch eine Wohnmöglichkeit gibt bist du was eigenes gefunden hast. Ich gib dir noch ein paar Tip`s wie du weitere Informationen erhälst: Schreibe dir die Telefonnummer auf, frage beim nächsten telefonnat nach einer Homepage wenn Sie eine haben, erkundige dich nach Ansprächpartner in Thaitland, nach E-MAil Adressen, usw... das schreibst du dir alles auf und gib es einen Detektiv so ein Typ kennst du bestimmt. Noch ein Typ schaue auf deine nächste Telefonrechnung. Zumarbeiten in Thailand braucht man auch ein Visium das erhälst du bei einer Botschaft. Schaue mal bei goolge nach unter dem Begriff Arbeiten in Thailand das ist noch so ein Tip von so einem Typen der erfahrung hat. Kannst dich dann ja mal Melden und BERICHTEN über deine funde. Mfg. WERTSCHATZ

GinoBellic (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.05.2011 um 09:04:

Die machen es genau richtig warum gilt nicht hier diese Regelung :

Thailand selbst geht seit ein paar Jahren davon aus, daß ein Ausländer mindestens so um die 65000,- Baht (ca. 1500,- Euro) im Monat benötigt um zu überleben, denn nur Leute, die einen solchen Betrag als monatl. Einkommen nachweisen können oder einen äquivalenten Betrag (800000,- Baht) auf einem thail. Konto haben, erhalten daß beliebte "Jahresvisum."
Wer das nicht hat, muß sich, abgesehen davon, das er eh schon weniger hat, auch noch mit den ständigen Ausreisen (Grenzgängen) alle 90 Tage oder so rumschlagen.

Zum Thema, ich kenne auch jemanden der da seit Jahren lebt. Er ist schwer begeistert von Land und Leute. Möchte auch nicht mehr zuück. Nicht so Neider wie hier. Ich muss aber dazu sagen, das er ein gut situierter Gastronom ist.

-------------------- Nachträglich editiert von GinoBellic am 06.05.2011 09:04

schranzed1985 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.06.2011 um 09:06:

man muss nicht nur nen job haben für den ein thai nicht geeignet ist....die nächste hürde ist folgende...ein thai verdient im durchschnitt, je nach regio 200-500€ im monat...wenn du eine arbeitserlaubnis haben willst, welche das ortsansässige unternehmen beantragt, musst du mindestens 1000€ netto verdienen....das ganze ist also wenn du nicht wenigstens ingenieurin bist, völlig unrealistisch...in deinem fall ist das call center in chiang mai, richtig? ich suche seit längerem nen job in thailand und fliege jedes jahr rüber....hat auch noch nicht geklappt bei mir.....allerdings kannst du in kambodscha für 300 us$ ein jahr dort arbeiten und leben....wobei die 300$ nur das businessvisum abdeckt....das bekommt jeder ohne probleme und ist inkl. arbeitserlaubnis....du kannst auch als dauertouristin nach thailand, mit visaruns etc....aber du musst das 6 jahre durchziehen, bevor du deinen halb-illegalen status aufgeben kannst....heirate einfach einen thailänder, dann hast du keine probleme mit den behörden....

schranzed1985 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.06.2011 um 09:08:

und ein haus in thailand kostet mindestens 2000€....ohne grundstück und klein...für 2 personen.....versucht doch mal als ausländer grundstücke zu erwerben....geht nicht!

11 Beiträge • oben