29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Lehrer baut mit Schülern Bomben!

GeklautesGirokonto (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 17:40:

Lübeck - Ein Lehrer einer Lübecker Waldorfschule soll seine Schüler Schwarzpulver herstellen und damit Rohrbomben bauen lassen haben.

Die Sprengsätze ließ er anschließend offenbar von den Fünftklässlern zünden, wie die „Lübecker Nachrichten“ (LN) berichteten. Verletzt wurde niemand.

Die Lübecker Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen.

Nach Angaben einer Mutter soll die Bombe aus Metall gewesen sein und die Größe einer Literflasche gehabt haben, schreibt die „LN“.

Die Explosion war offenbar so heftig, dass die Kinder die Druckwelle im Bauch spürten.

Auf Beschwerden der Eltern hin habe die Schulleitung den Vorfall „heruntergespielt“. Es sei nur eine Abmahnung gegen den Lehrer ausgesprochen worden, der bei Eltern und Schülern wegen seines anschaulichen Unterrichts als sehr beliebt gelte.

Die Schulleitung bestätigte dies, machte zum Sachverhalt aber keine Angaben.

„Die betroffene Lehrkraft genießt weiterhin das Vertrauen des Vorstandes, der Schulführungskonferenz und der Elternschaft“, sagte der Geschäftsführer des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik Lübeck, Hans Peter Scherer gegenüber „LN“.

Laut Informationen der Zeitung soll es bereits im Jahr 2009 im Klassenzimmer mit rund 30 Schülern erstmals zum Bau von Rohrbomben gekommen sein.

Kommt es zu einer Verurteilung, drohen dem Lehrer eine Geldstrafe oder bis zu drei Jahre Haft. Zudem könnte das Bildungsministerium in Kiel dem 39-Jährigen die Unterrichtserlaubnis entziehen.

Quelle

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 17:41:

Jup, auch gesehen.. Von wegen die tanzen an ner Waldorfschule ihre Namen, da werden Terroristen gezüchtet

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 17:43:

Völlig am Ende >.< dem brennt doch der Helm

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 17:49:

Nach Angaben der Mutter... wenn ích das so lese, frage ich micxh, ob die Mutter anwesend war, dass sie das so genasu weiß. oder ob ihr Kind vielleicht beim berichten etwas übertrieben haben könnte. Der ganze bericht stützt sich also auf Hören-sagen, nicht auf Augenzeugenberichten.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

TuCanFX (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 17:49:

chemie macht spass ! ich finde gut dass die kidz da was sinvolles, praxisnahes lernen !

gruss

___We trust in Trance___

#####-Pay attention stay definition-######

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 18:15:

Zitat (Satara):

Jup, auch gesehen.. Von wegen die tanzen an ner Waldorfschule ihre Namen, da werden Terroristen gezüchtet

Jetzt wäre bewiesen, dass sie nicht nur ihren Namen tanzen!

Aber ja, ansonsten ist es nicht richtig, sowas zu machen, schon gar nicht von Fünftklässlern...

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 18:18:

Zitat (Moonlight1978):

Jetzt wäre bewiesen, dass sie nicht nur ihren Namen tanzen!

Aber ja, ansonsten ist es nicht richtig, sowas zu machen, schon gar nicht von Fünftklässlern...

Da gebe ich dir definitiv Recht.. Sowas haben wir noch nicht mal an der Berufschule gemacht. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 18:21:

Zitat (Satara):

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

Surv (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 18:50:

Zitat (TuCanFX):

chemie macht spass ! ich finde gut dass die kidz da was sinvolles, praxisnahes lernen !

gruss

so siehts aus , sonst maulen die leute immer inner schulen würden se nix lernen

Das Mars is voll und jetzt ist Schluss :) nun muss umgeleitet werden auf das Venus.
Wenn das mal die Bandscheibe mitmacht die böse Gesundheit

DowninthePast
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 20:01:

Zitat (Satara):

Na aber echt

That don´t impress me much

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 21:17:

So etwas gab es in meiner Schulzeit nicht!

Will auch lernen wie man eine Bombe baut!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Cornflake27 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 21:47:

Ich find das garnicht soooo schlimm,...Es wurde ja niemand verletzt bzw denke ich schon das dem Lehrer das auch besonders am Herzen lag und Sicherheitsvorkehrungen nicht außer acht gelassen wurden...

Also wenns weiter nichts ist !,..Ich hab damals in der Schule noch viel gewaltigere Sachen im Chemie oder Physikunterricht erlebt als das....Und in anderen Ländern is das auch an der Tagesordnung das man so etwas zu Gesicht bekommt,..

Man sollte hier in Deutschland etwas toleranter sein,..und aufhören Weicheier in der Schule zu züchten...Is so..

Ich find es gut wenn ein Lehrer einen Einblick in allem zu vermitteln versucht !!!!! Das is wichtig für die kommende Zukunft !!!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 22:35:

Sowas haben wir damals auch gelernt, und nun?

Sind wir alle Terroristen geworden?

Langsam wird es lächerlich, was einige hier noch alles verbieten wollen.

Am besten die Kinder in Watte einpacken und wegsperren....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 22:41:

Zitat (TanzDerVampire):

So etwas gab es in meiner Schulzeit nicht!

Will auch lernen wie man eine Bombe baut!

?

Bomben bauen - Anleitung

2 Sekunden für die Suche.

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 22:46:

Zitat (Cornflake27):

Ich find das garnicht soooo schlimm,...Es wurde ja niemand verletzt bzw denke ich schon das dem Lehrer das auch besonders am Herzen lag und Sicherheitsvorkehrungen nicht außer acht gelassen wurden...

Also wenns weiter nichts ist !,..Ich hab damals in der Schule noch viel gewaltigere Sachen im Chemie oder Physikunterricht erlebt als das....Und in anderen Ländern is das auch an der Tagesordnung das man so etwas zu Gesicht bekommt,..

Man sollte hier in Deutschland etwas toleranter sein,..und aufhören Weicheier in der Schule zu züchten...Is so..

Ich find es gut wenn ein Lehrer einen Einblick in allem zu vermitteln versucht !!!!! Das is wichtig für die kommende Zukunft !!!

Wir hatten mal einen Chemielehrer der fast die ganze Schule abgefackelt hat So ein Depp xD Allerdings waren wir damals auch nicht gerade sehr intelligent, weil wir erst alle abgehauen sind nachdem uns der Raum, welcher vorher wie eine Disco eingenebelt wurde und dadurch cool wirkte durch ein fehlgeleitetes Experiment, später anfing zu brennen.

War auch eine Erfahrung.Der Lehrer wurde dann auch irgendwann entlassen, weil der ständig so komische Experimente gemacht hat.

29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben