|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Ist lesen "out"?
|
Immer häufiger stell ich mir diese Frage, da ich ziemlich oft mit kriege wie manche Personen es schlecht reden wenn man selber mal ein gutes Buch liest.. Und nicht nur ein Teil der jetzigen Generation, nein auch welche aus meiner Generation. Ich persönlich lese für mein Leben gerne mal ein gutes Buch, und frage mich was daran so abwertend ist? Man bildet sich doch schließlich jedes mal aufs neue weiter, mit jedem Wort welches man liest. Was ich dazu noch ziemlich amüsant find ist es, dass gerade die Personen die schlecht über Bücher reden und sagen diese wären "iiiiihhhh" eine wirklich so schlimme Grammatik haben, dass man bei dem Anblick allein schon wirklich Augenkrebs bekommt! Ich find es einfach nur traurig.. Was machen z.B. die Mädels, in meinem Alter, die irgendwann mal Kinder haben möchten oder wohl möglich schon welche haben? Was macht ihr, wenn euer Kind zu euch kommt und euch fragt ob ihr ihm was vor liest? Was man eigtl schon in jungen Jahren der Kinder von selber tun sollte.. Sagt ihr dann zu denen "Frag Papa.." oder sagt ihr dann wohl möglich "Bring es dir selber bei..?" Ich kann bei dem Gedanken einfach nur den Kopf schütteln! -------------------- Nachträglich editiert von LaDyJäZz am 30.12.2011 12:53 |
|
Die goolive-AGBs: |
|
Ich lese gerne und viel und werde das auch weitertragen, bei eigenen Kindern später oder jetzt schon bei Kindern von Freunden und Verwandten. Es gibt viel, bildet ungemein, erfrischt den Wortschatz ständig auf`s Neue, fördert ebenso die Rechtschreibung sowie die Kreativität und Fantasie - Bücher
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
Zitat (Lena):
Ich lese gerne und viel und werde das auch weitertragen, bei eigenen Kindern später oder jetzt schon bei Kindern von Freunden und Verwandten. Es gibt viel, bildet ungemein, erfrischt den Wortschatz ständig auf`s Neue, fördert ebenso die Rechtschreibung sowie die Kreativität und Fantasie - Bücher |
|
Und du junger Mann bist der Meinung, dass lesen also out ist? Und weil du so eine schlimme Grammatik hast, enthälst du einfach dein Wort und nimmst nur am Voting teil? |
|
ich lese sehr gern und habe schon in meiner frühsten Kindheit so getan, als würde ich lesen, obwohl ich da noch nicht mal das Alphabet kannte. Und ich habe es geliebt, wenn mir meine Eltern vorgelesen haben und das werde ich auch bei meinen Kindern machen. Lesen bildet und fördert nicht nur die Sprachbildung sondern auch die Fantasie. ich habe früher in einer bücherei gearbeitet und es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die Kinder Bücher wie Tom Sayer, nesthäckchen usw. lesen. Klassiker, die eben wunderschön sind. Oder wenn vorlesestunde ist und 10 3-5 jährige um einen herum sitzen und gebannt einer geschichte lauschen. Das ist sooo schön! Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (LaDyJäZz):
Immer häufiger stell ich mir diese Frage, da ich ziemlich oft mit kriege wie manche Personen es schlecht reden wenn man selber mal ein gutes Buch liest.. Und nicht nur ein Teil der jetzigen Generation, nein auch welche aus meiner Generation. Ich persönlich lese für mein Leben gerne mal ein gutes Buch, und frage mich was daran so abwertend ist? Man bildet sich doch schließlich jedes mal aufs neue weiter, mit jedem Wort welches man liest. Was ich dazu noch ziemlich amüsant find ist es, dass gerade die Personen die schlecht über Bücher reden und sagen diese wären "iiiiihhhh" eine wirklich so schlimme Grammatik haben, dass man bei dem Anblick allein schon wirklich Augenkrebs bekommt! Ich find es einfach nur traurig.. Was machen z.B. die Mädels, in meinem Alter, die irgendwann mal Kinder haben möchten oder wohl möglich schon welche haben? Was macht ihr, wenn euer Kind zu euch kommt und euch fragt ob ihr ihm was vor liest? Was man eigtl schon in jungen Jahren der Kinder von selber tun sollte.. Sagt ihr dann zu denen "Frag Papa.." oder sagt ihr dann wohl möglich "Bring es dir selber bei..?" Ich kann bei dem Gedanken einfach nur den Kopf schütteln!
naja,ich lese nicht so gerne ist halt einfach nicht mein fall.es wäre zwar sehr gut für mich gerade weil meine Grammatik nicht die beste ist.Und man sagt ja das lesen die Deutsche-Rechtschreibung erheblich verbessert. Aber ich gebe mir auch so viel Mühe keine Fehler zu machen und ich habe einfach nicht die Gedult dafür.:)
Liebe um geliebt zu werden :) |
|
ich lese auch noch gern und viel und bring es auch meine kindern nahe . was bisher zumindest bei den mädels noch recht gut klappt beim jungen greift leider das computervirus eher.. denk es hat auch weniger mit in und out zutun als mit der eignen erfahrung wie wertvoll bücher eingeschätzt werden # würde meine bücher niemals gegen e oder hörbooks eintauschen lg evi |
|
Ich lese von klein auf viel. Und sammel auch Bücher.. Brauch mal wieder ein neues Regal ^^ Tja, und mein Sohn bekommt auch jeden Monat mind. ein neues Buch, welche er selbst interessiert ansieht, und aus denen jeden Abend vorgelesen wird.. Ich find's schön und auch wichtig. Ich selbst lese lieber, als dass ich TV gucke, da ich Fernsehen zu anspruchslos finde.. Lesen ist nicht out. Ich denke eher, vielen Menschen fehlt heute die Zeit, oder sie sind dann zu müde, um sich noch intensiv mit einem Buch zu befassen. Dann kommen Kinder hin und wieder auch zu kurz, da sie nicht interessant an Bücher herangeführt werden. Gerade in der heutigen Zeit der Elektronik usw. gibt es eben "einfachere" Beschäftigungsweisen. Vllt. fehlt mitlerweile auch vielen die Phantasie, oder Geduld? Ich weiß es nicht. Ich selbst lese z.B. ein 400 Seiten Buch an einem Tag..
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Zitat (Lena):
Ich lese gerne und viel und werde das auch weitertragen, bei eigenen Kindern später oder jetzt schon bei Kindern von Freunden und Verwandten. Es gibt viel, bildet ungemein, erfrischt den Wortschatz ständig auf`s Neue, fördert ebenso die Rechtschreibung sowie die Kreativität und Fantasie - Bücher Ist bei mir genauso. Ich lese schon seit ich klein bin unheimlich gerne. Verschlinge die Bücher nur so. In der Schule damals sollte ich immer lesen, weil die anderen so ewig brauchten bis sie das gelesen hatten. Meinen Kindern lese ich gerne etwas vor und auch meinen Schwestern. Ich sehe es allerdings nun schon bei den Kindern im Alter meiner Schwester, dass sie nicht mehr lesen (weil sie angeblich keinen Bock haben) und dadurch eine schlechte Grammatik haben.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
Ich glaube ich gehöre zu einer Randgruppe. Wir,meine Geschwister und ich,sind OHNE Fernseher aufgewachsen.Und haben somit früh mit dem Lesen angefangen. Ich selber lese gerne und viel und gebe das auch an mein Kind weiter.Ihr Wunsch zu Weihnachten war ein Buch.Diesen Wunsch habe ich ihr auch gerne erfüllt.Auch hat sie so viele Bücher und es kommt auch vor das ich sie für eine Stunde gar nicht höre und wenn ich dann in ihr Kinderzimmer gucke sitzt sie da umrinnt von Büchern und liest ihrer Püppi einen vor. Ich halte Bücher für wertvoll.Gerade für Kinder weil sie ihre Pantasie anregen müssen.Und ich verschenke auch gerne Bücher
|
|
Ich mach mir da gar keine Gedanken drüber... Ich lese unheimlich gerne und stehe auch dazu Meiner Tochter lese ich entsprechend auch gerne vor
*vote* Für ja in den "neueren" Generationen.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Hi Ho :) Also ich finde Lesen ist eine gute Möglichkeit um mal abzuschalten.. Und ausserdem kommt es immer aufs Buch an. Aber ich finde nicht das Lesen Out is.. ;) Ich Lese gerne und viel. Am Liebsten Fantasy oder Thriller bücher.. :)
*vote* :)
ωιє ιηтєяєѕѕαηт. ∂αѕ ωєя∂є ι¢н gℓєι¢н мєιηєя тαρєтє єяzäнℓєη...:-P |
|
Zitat (NoName12):
naja,ich lese nicht so gerne ist halt einfach nicht mein fall.es wäre zwar sehr gut für mich gerade weil meine Grammatik nicht die beste ist.Und man sagt ja das lesen die Deutsche-Rechtschreibung erheblich verbessert. Aber ich gebe mir auch so viel Mühe keine Fehler zu machen und ich habe einfach nicht die Gedult dafür.:)
Hat doch rein gar nichts mit der Geduld zu tun, keiner verlangt von dir, dass du ein Buch innerhalb von einem Tag durchliest. Man nimmt sich einfach so viel Zeit dazu wie man möchte. Aus deinem Beitrag herraus, lese ich, dass es dir und deiner Grammatik wirklich gut tun würde das eine oder andere Buch zu lesen. Ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen.. Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat! Früher in der Grundschule hatte ich unglaublich Sprachschwierigkeiten, über die Jahre habe ich dann immer mal nen tolles Buch gelesen und dann irgendwann kam es soweit, dass ich meine erste 1 in Deutsch mit nach Hause gebracht habe. Ich war stolz wie Oskar! |
|
MieztheKatz Direkt-Link |
Die Leute gucken mich wenn ich in der Bahn sitze und mein Feierabendbierchen schlürfe immer ganz schockiert an,
-------------------------------------- -------------------- |
Cellenser (48): Gerade heimgekommen... aber wie so oft schlaflos... Was geht denn noch so? CE!

Egal ob Romane, Fachbücher oder was weiß ich was. Comics mag ich nicht. Ich mag auch nicht diese Leseprogramme. Es geht nichts über ein schönes, neues Buch was man richtig in den Händen halten kann