|
|
von der Leyen will Eltern Hartz-IV Geld hinterhertragen
|
Von der Leyen will Eltern Hartz-IV Geld hinterhertragen
Weil einer Studie zufolge ein Fünftel der Hartz-IV-Eltern kein Interesse an Bildungsgutscheinen hat, will Ursula von der Leyen, dass Sozialarbeiter "nachfassen".
Ich vertrete ja eher das Motto: Wer nicht will, der hat schon...
Interpunktion und Orthographie dieses Eintrages ist frei erfunden. |
|
Nur weil die Eltern sich nicht trauen oder keinen Bock drauf haben, soll man die Kinder dafür büßen lassen, und die nächste Hartz IV Generation schaffen, weil die Bildung nicht ankommt. Na dann ziehe ich das nachtragen doch vor.
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
julie24 Direkt-Link |
Zitat (Epitaph):
Nur weil die Eltern sich nicht trauen oder keinen Bock drauf haben, soll man die Kinder dafür büßen lassen, und die nächste Hartz IV Generation schaffen, weil die Bildung nicht ankommt. Na dann ziehe ich das nachtragen doch vor. Diese Meinung teil Ich mit Dir...Den Bildung ist Wichtig ...Grade in der heutigen Zeit sieht man ja das man OHNE Bildung kaum weiter kommt..Dann lieber hinterher tragen als NULL BOCK !!! Ich mein Kinder brauchen das,und dass Kinder drunter leiden sollen weil die Eltern der Meinung sind brauchen wir nicht Sorry kann ich solche Eltern nicht verstehen...Wozu wurde denn das Bildungspaket geschaffen ? Damit Kinder endlich Chancen haben ..... |
|
Bildungsgutscheine, wenn ich das schon lese. Die Frau ist in meinen Augen Weltfremd, denn sie übersieht dabei völlig die Stigmatisierung die durch die gut gemeinte Hilfe solcher entsprechenden Bildungsgutscheinen gerade Kinder untereinander erfahren müssen. Hilfe für Nachhilfe akzeptabel und Sinnvoll, aber was Vereine betrifft halte ich das System für unausgereift. |
|
Zitat (julie24):
Diese Meinung teil Ich mit Dir...Den Bildung ist Wichtig ...Grade in der heutigen Zeit sieht man ja das man OHNE Bildung kaum weiter kommt..Dann lieber hinterher tragen als NULL BOCK !!! Ich mein Kinder brauchen das,und dass Kinder drunter leiden sollen weil die Eltern der Meinung sind brauchen wir nicht Sorry kann ich solche Eltern nicht verstehen...Wozu wurde denn das Bildungspaket geschaffen ? Damit Kinder endlich Chancen haben ..... Wenn es denn mal so wäre. Sieh dir mal an was Gooliveuser für Vorurteile haben und wie sie Diskriminierung gegenüber HartIVlern betreiben, glaubst Du wirklich das ist unter Kindern anders? Selbst mit so einen Bildungspaket haben diese Kinder niemals die selben Voraussetzungen wie andere Kinder. das ist Wunschdenken. -------------------- Nachträglich editiert von oOoGINAoOo am 27.06.2011 09:48 |
|
Zitat (oOoGINAoOo):
Wenn es denn mal so wäre. Sieh dir mal an was Gooliveuser für Vorurteile haben und wie sie Diskriminierung gegenüber HartIVlern betreiben, glaubst Du wirklich das ist unter Kindern anders? Selbst mit so einen Bildungspaket haben diese Kinder niemals die selben Voraussetzungen wie andere Kinder. das ist Wunschdenken. Das ist wahr. Die Kosten allgemein vom Staat tragen lassen wäre da vll effektiver. Aber ich sage hier mal: Besser das als nix.
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Einer Uschi v. d. L. kann doch gar nichts besseres passieren, als dass das Bildungspaket im Bereich der ALG II - Empfänger scheitert. So kann sie sich entspannt zurücklehnen und den ALG II - Beziehern die Schuld geben. Somit hat sie für sich eine Position geschaffen, die ihr die Aussage ermöglicht, dass die ALG II - Bezieher schließlich selbst schuld seien. Man habe es ja versucht. Das hat den netten Nebeneffekt, dass man auch gleich die folgende Generation, der diese Bildung ja nun nicht zuteil geworden ist, für alles und jedes verantwortlich machen kann, was in Deutschland schief geht. Nach dem Motto: "Sie hätten die Bildung ja haben können, aber sie wollten ja nicht." Wenn man jetzt noch richtig perfide werden möchte, dann könnte man sogar auf den Gedanken kommen, die Bezüge der Hartz IV - Empfänger zu kürzen, weil sie ja eh nur eine dauerhaft unproduktive Gruppe ausmachen, die man nach dem Desaster mit der Bildung komplett aufgegeben hat. Das Volk wird Beifall klatschen, weil die faulen Hartzer endlich mal Bescheid bekommen! Die Stigmatisierung und Ausgrenzung einer Gruppe deutscher Bürger ist in vollem Gange und wird sich noch verschärfen, wenn bei der breiten Masse nicht endlich mal die Augen aufgehen. |
|
Ich denke ein Großteil wird sich draussen nicht outen wollen. Zu jem Institut, jedem Verein oder sonstigem hinlaufen und sich dort outen müssen finde ich auch nicht prickelnd. Das System ist unausgereift. Warum zb ist Mittagessen net für alle Kinder frei? In der Kita bei uns kostet das Essen 21,- € im Monat. Für einen Euro Ersparnis würde ich mir das auch net beantragen. Sport wird zb auch nicht alles gefördert. Wollen die Kinder also was anderes machen, zahlt man es trotzdem selber. Musikschule liegt bei uns zb bei ca. 40 € im Monat. 10 € kann bezuschusst werden, sorry aber meint man das die anderen 30 € von den Bäumen fallen? Das einzigst sinnvolle ist die Nachhilfe, alles andere hört sich nur gut an |
|
DowninthePast Direkt-Link |
>Wenn man die Scheissegaleinstellungen mancher Eltern, die Hartz 4 beziehen betrachtet, dann wundert es mich nicht.Viele sind noch nicht mal in der Lage so einen Antrag für diese Gutscheine zu stellen. That don´t impress me much |
|
Pelzohr Direkt-Link |
Zitat (coralee):
Ich denke ein Großteil wird sich draussen nicht outen wollen. Zu jem Institut, jedem Verein oder sonstigem hinlaufen und sich dort outen müssen finde ich auch nicht prickelnd. Das System ist unausgereift. Warum zb ist Mittagessen net für alle Kinder frei? In der Kita bei uns kostet das Essen 21,- € im Monat. Für einen Euro Ersparnis würde ich mir das auch net beantragen. Sport wird zb auch nicht alles gefördert. Wollen die Kinder also was anderes machen, zahlt man es trotzdem selber. Musikschule liegt bei uns zb bei ca. 40 € im Monat. 10 € kann bezuschusst werden, sorry aber meint man das die anderen 30 € von den Bäumen fallen? Das einzigst sinnvolle ist die Nachhilfe, alles andere hört sich nur gut an |
|
Zitat (coralee):
Ich denke ein Großteil wird sich draussen nicht outen wollen. Zu jem Institut, jedem Verein oder sonstigem hinlaufen und sich dort outen müssen finde ich auch nicht prickelnd. Das System ist unausgereift. Warum zb ist Mittagessen net für alle Kinder frei? In der Kita bei uns kostet das Essen 21,- € im Monat. Für einen Euro Ersparnis würde ich mir das auch net beantragen. Sport wird zb auch nicht alles gefördert. Wollen die Kinder also was anderes machen, zahlt man es trotzdem selber. Musikschule liegt bei uns zb bei ca. 40 € im Monat. 10 € kann bezuschusst werden, sorry aber meint man das die anderen 30 € von den Bäumen fallen? Das einzigst sinnvolle ist die Nachhilfe, alles andere hört sich nur gut an
Kann ich nur zustimmen. Bei uns in der Kita zahlen wir 25 € fürs Mittagessen. Das wird keiner beantragen. Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe. Man muss etwas dafür tun, sonst stirbt sie!!! |
Da gebe ich dir Recht es iss so. Meine Tochter( Frühgeburt 6.Monat) Geht in eine Förderschule. Sie bekommt keine förderung durch das Amt |
|
Zitat (coralee):
Ich denke ein Großteil wird sich draussen nicht outen wollen. Zu jem Institut, jedem Verein oder sonstigem hinlaufen und sich dort outen müssen finde ich auch nicht prickelnd. Das System ist unausgereift. Warum zb ist Mittagessen net für alle Kinder frei? In der Kita bei uns kostet das Essen 21,- € im Monat. Für einen Euro Ersparnis würde ich mir das auch net beantragen. Sport wird zb auch nicht alles gefördert. Wollen die Kinder also was anderes machen, zahlt man es trotzdem selber. Musikschule liegt bei uns zb bei ca. 40 € im Monat. 10 € kann bezuschusst werden, sorry aber meint man das die anderen 30 € von den Bäumen fallen? Das einzigst sinnvolle ist die Nachhilfe, alles andere hört sich nur gut an Wieso nicht alles frei ist? Wer soll denn das bezahlen? Wenn die Leute, die beziehen oder generell jeder Mensch der Meinung ist, man braucht keine 2 € Rabatt (was sich immer summiert und am Ende ne volle Spardose ergibt) der ist einfach nur... hm, blöd?! Ich würde es nutzen.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
ich denke das ist alle snoch zu lückenhaft ich kenne einige die die bildungsgutscheine beantragt haben einige vereine machen dieses nicht mit und viele wissen nicht wo man es beantragen kann bzw ist es von stadt zu stadt unterschiedlich.
einige kinder gehen in keinen verein weil keine lust oder zu klein
und was soll man denn dann beantragen? zb mein sohn ist in keinem verein er ist auch grade mal 3. soll ich ihn nun zwingen? kita essen fällt auch aus da die kita mit mittagsplätzen voll ist
naaaaaa neugierig? gibt nix zu lesen |
|
Zitat (silenceTouch):
Wieso nicht alles frei ist? Wer soll denn das bezahlen? Wenn die Leute, die beziehen oder generell jeder Mensch der Meinung ist, man braucht keine 2 € Rabatt (was sich immer summiert und am Ende ne volle Spardose ergibt) der ist einfach nur... hm, blöd?! Ich würde es nutzen.
Klar wenn ich mehrere Kinder habe würde ich es vielleicht auch machen, aber nicht für einmal 2 €. Ich glaube nicht das das den kohl fett macht. Dafür kann ich selbst einmal schwimmen gehen net finanzieren......und zudem wenn man von normalen Hartz 4 Empfängern ausgeht, dann wird auch ohne dem Bildungspaket alles mögliche getan um das Kind nicht auszugrenzen. Und wegen kostenlosem Mittagessen für alle, es gäbe bestimmt Mittel und Wege das umzusetzen..........
|
Stichie79 (33): Wetter Wetter Wetter...nachher wieder heraushängende Schlüpper begutachten <3