9 Beiträge • unten

Was ist "Liebe" eigentlich für euch?

SweetManu21 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 09:01:

Hey, ich lese sehr oft; "Oh ich liebe den und den" oder Mein Schatz, aus Liebe würde ich das alles für dich tun!"

Man spricht immer von Liebe, glaubt sie zu kennen. Aber was steckt eigentlich hinter dem Begriff "Liebe" und was gehört alles zu ihr ?

Für mich z.B. gehört zur Liebe, Vertrauen, Verlässlichkeit auf meinen Partner, Freundschaft, gegenseitiges Verständnis, zärtlichkeit, gegenseitige Unterstützung.

Zu sagen; "Ich liebe dich" ist einfach, doch es mit dem ganzem Herzen zu sagen, mit dem Wissen was alles zur Liebe gehört, den Partner so zu nehmen / zu aktzeptieren wie er ist d.h. mit seinen Vorzügen, mit seinen Fehlern, mit all seinen Stärken und Schwächen, dass ist die Kunst dabei! 

"Ich liebe dich" kann jeder sagen, aber es auch mit jeder Faser seines Herzens so zu meinen, das können nur wennige!

Vielleicht mag dieser Beitrag von mir, für einige von euch albern, naiv und kitschig zu sein, aber es ist die Wahrheit. Und die jenigen die mit ganzem Herzen lieben, so wie ich es oben geschrieben habe, die wissen das auch!

Mich interessiert einfach nur;

Was gehört für euch zur Liebe dazu?

Worauf sollte eine Liebe eurer Meinung nach, aufgebaut sein/werden?

Sollte men Liebe von etwas bestimmten abhängig machen? z.B. (Finanziell, unterschiedliche Kulturen, ect.)

Habt ihr eure Liebe gesucht oder gefunden?

War es Zufall oder sogar Schicksal?

Was meint ihr zu all dem?

Also, ich erwarte eure Antworten!

bussi die Manu

die Manu!

xXxDarkManxXx
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 09:06:

Liebe ist für mich bedingungslos für den anderen da zu sein, andere Dinge hinten anzustellen und überhaupt, seinem gegenüber das Denken erleichtern und Lösungen finden, denjenigen unterstützen, sei es finanziell, oder psychisch, man muss einfach bereit sein Dinge aufzuopfern, dafür aber auch zumindest Dankbarkeit erwarten können.

Oftmals ist Liebe nur noch eine Aussage um denjenigen schneller ins Bett zu kriegen, allerdings ist es ziemlich langweilig jemanden nur für kurze Dauer begeistern zu können, ich find es viel befriedigender jemanden auf längere Zeit zufriedenstellen zu können, als eine "überstürzte Beziehung".

Jeder hat eine andere Ansicht von Liebe, einige sogar garkeine, aber man muss immer wissen was man von sich gibt. Worte verletzen Menschen mehr als Taten, sowas vergisst man gerne, allerdings sollte ein Nutzen nie soweit gehen, seinen Partner negativ fürs Leben zu prägen.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 09:53:

Solche Themen gab es hier schon zu Hauf.

Was bedeutet Liebe

Was ist Liebe für euch?

Wann ist es für euch Liebe?

Was bedeutet heute noch Liebe

Liebe ist...

Was ist Liebe?

Das waren die Suchergebnisse bis Seite 7... Sie Suche ergab beim Wort "Liebe" 45 Seiten..... Viel Spass

Liebe ist für mich schlichtweg das, was ich für mein Kind empfinde Und das lässt sich nicht mit ein paar Worten beschreiben... und für längere Sätze hab ich keine Lust

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

fattah
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 14:36:

Liebe ist ein magische Trust für weische Menschen und so weist dich die Liebe verlässt ..bist du schwach und abhägig ..gegeben Falls fett

misogyn
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 14:38:

liebe is nen wort mit 5 buchstaben sie kommt und geht im leben tut ab und an mal weh...

ende der geschichte

Misogyn 1:10 AgD 4 life

SweetManu21 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.10.2011 um 07:51:

Das ist blödsinn! Klar ist Liebe einerseits schön und angenehm und andererseits tut sie weh und kann auch enttäuschend sein. Aber deshalb darf man den Kopf nicht hängen lassen und sich sagen; Oh da kommen nicht nur schöne Dinge, sondern auch Schwierigkeiten auf mich zu. Also laufe ich besser weg davor, oder noch besser; ich lasse keine Liebe an mich ran!

Das ist so ein schwachsinn! Es gab schon immer ein "dafür und dagegen". Außerdem, wer nicht wagt der nicht gewinnt! 

-------------------- Nachträglich editiert von SweetManu21 am 25.10.2011 07:52

die Manu!

Lunalein (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2011 um 01:09:

Liebe fängt teils an wenn ich jemanden gern hab Freunde kann ich lieben ( ick lüb dia ) , meine Familie ect pp.

Ist Auslegungssache.... richtige Liebe jetzt zu nem Mann gesehen das dauert.... schwärmen hier und da ist normal.

Aber bis man überhaupt jemanden vertrauen kann.... da muss schon n bissi was passieren

MrAnderson (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2011 um 01:21:

liebe ist wie tod und leben schwarz und weiß

für mich vertrauen, aufopferung, hingabe, bedingungslos

wobei sie eigentlich nur der antrieb zur fortplanzung ist, zum glück haben wir die vermeintliche intelligenz daraus mehr zu machen als fortpflanzung

Die Vagina einer Frau ist so elastisch das sie sich jeder Größe eines männlichen Gliedes anpasst... ahh da kommt der Kaffee!

DowninthePast
Direkt-Link

Am 12.11.2011 um 02:13:

Zitat (FlusigeDistel):

Solche Themen gab es hier schon zu Hauf.

Was bedeutet Liebe

Was ist Liebe für euch?

Wann ist es für euch Liebe?

Was bedeutet heute noch Liebe

Liebe ist...

Was ist Liebe?

Das waren die Suchergebnisse bis Seite 7... Sie Suche ergab beim Wort "Liebe" 45 Seiten..... Viel Spass

Liebe ist für mich schlichtweg das, was ich für mein Kind empfinde Und das lässt sich nicht mit ein paar Worten beschreiben... und für längere Sätze hab ich keine Lust

Ja hab ich was anderes erwartet als diese Aussage?

Googlen ist besser, als mit Kindern spielen, ich find es schrecklich.

Liebe ist nicht ALLES...Keiner hat sie bisher gefunden

That don´t impress me much

9 Beiträge • oben