54 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Die LIEBE ist ein seltsames Spiel ..

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:24:

Ich hoffe ich finde die  richtigen Worte.
Nach einigen Unterhaltungen mit den verschieeeedensten Leuten, machte ich mir die letzen Tage doch ein paar Gedanken zum Thema Liebe.

Unter anderem waren bei den Gesprächen, sehr " verhaltene " Leute dabei, die man vielleicht eher spießig nennt, aber auch Swinger waren dabei. Unterschiedliche Leute halt.

Aufgefallen ist uns, dass viele über die " wahre bedingungslose Liebe " quatschen, wenns hart auf hart kommt, diese Liebe aber doch nur " Liebe " zu sein scheint.

Wenn ich den Satz lese " ich liebe dich über alles und würde alles für dich tun ", muss ich meistens lachen und könnt schon wieder kotzen weil die Hälfte der Leute dies einfach nur heucheln.

Ein Beispiel. Bedinungslose wahre Liebe. Heißt doch - dass man seinen Partner so sehr liebt, dass man will dass er glücklich ist. Oder?
So, angenommen es ist so. Es gibt nichts was euch wichtiger wäre als euren Partner glücklich zu sehen ..
jeeezt kommt die Trommel - ...
NACHDENKEN !

Eines Tages kommt euer Partner an und sagt euch er hätte gerne mal andere sexuelle Erfahrungen. Er hat seinen Fetisch für BDSM ( oder sonstiges entdeckt ) - irgendetwas halt,( oder hat es früher schon praktiziert )  womit ihr persönlich nichts anfangen könnt.

Ich glaube - die meisten von euch würden nerstmal dasitzen, keine Luft mehr kriegen & röcheln.
Ihr sprecht weiter. Euer Partner würde es doch gern mal mit euch ausprobieren - ihr wollt es aber nicht. Absolut nicht. Wirklich nicht.

Zwickmühle. Und nun ?
Seid ihr die liebenden, die schreien nein - mit mir nicht und mit anderen auch nicht!?
oder seid ihr die die sagen, pass auf - mein Ding ist es nicht - aber praktiziere es doch mit " anderen ".

(natürlch gut ausgewählt ect. pp blabla - es geht nur um den Fetisch - nicht vergessen ).

So - diejenigen die Antwort A wählen, frage ich nun noch mals. was ist denn dann für euch die wahre bedinungslose Liebe, wenn sie doch nicht bedingungslos ist !?

Und bitte kommt mir nicht mit - mein Partner könnte verzichten, natürlich könnte er das - aber hier gehts um EUCH nicht um den Partner.
Wenn ihr ihn doch so sehr liebt - wieso könnt ihr ihm " so etwas " denn dann einfach nicht erlauben? Es geht doch darum dass er glücklich und zufrieden sein soll ..

Oder?

Und so weiter und so fort, ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill.

Fröhliches Diskutieren :)

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:28:

Achso, was ich für mich persönlich rausgefunden habe ist - dass ich finde dass die sexuell offenen Menschen, die die vielleicht gerne Swingen gehen, oder bei denen Partnertausch ganz normal ist und zum Sexleben dazugehört, viel anders lieben - vielleicht sogar intensiver und ehrlicher lieben, als " normalos ".

Ganz einfach, weil es diesen Gedanken an "Treue" soo in dem Sinne sexuell nicht gibt.
Da gehts mehr ums fühlen, ums wissen dass man geliebt wird, dass man die Nummer 1 ist.
Gemeinsam Sachen erleben, die das Leben erhellen können - gemeinsam Erfahrungen machen die positiv sein können so wie negativ sein können.

Da kommen keine Gedanken wie " wenn der Sex mit ner anderen hat liebt er mich nicht genug " ..

das find ich äusserst interessant muss ich sagen, denn das Vertrauen und die Innigkeit die diese Menschen zueinander - miteinander und füreinander haben, ist wirklich sehr sehr beneidenswert.

sugaaa (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:28:

ich glaube sobald mein Partner Sex mit anderen will, kann seine Liebe nicht so intensiv sein. 

Wer will seinen Partner schon mit anderen rumsexeln sehen  

Ich denke das hat dann nichts mehr mit wahrhaftiger Liebe zu tun, sondern einfach "zusammen sein".

Ich würde sowas nicht mitmachen. 

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:33:

Hm, wenn es ein Fetisch ist der mir überhaupt gar nicht zusagt (als Beispiel), käme ja dann, um meine Partnerin glücklich sehen zu wollen nur in Frage, dass sie sich diese Form von "Glück" bei anderen sucht. Sowas kommt ebenfalls nicht in die Tüte.

Sonst kann man die ganze Schose "Beziehung" gleich sein lassen, mit jeder zweiten pennen und hinterherrufen "Ich liebe Dir!"

Anderes Beispiel wären Spinnen. So eine kommt mir nicht ins Haus. Auch, wenn es sich hierbei um eine wahre Obsession meiner Partnerin handeln würde. Ich würde sowas schon vorher wissen müssen und dann entscheiden, ob die olle Medusa überhaupt in Frage käme

"Bedingungslose Liebe" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Man darf z.B. nicht von mir verlangen dass ich mich für Sie oder meine Mudder entscheide

Ich finde Liebe ohnehin seltsam. Sie ist eh selten so, wie wir uns das alle wünschen. 

Verbalerotisierender Visualerotiker

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:36:

Zitat (sugaaa):

ich glaube sobald mein Partner Sex mit anderen will, kann seine Liebe nicht so intensiv sein. 

Wer will seinen Partner schon mit anderen rumsexeln sehen  

Ich denke das hat dann nichts mehr mit wahrhaftiger Liebe zu tun, sondern einfach "zusammen sein".

Ich würde sowas nicht mitmachen. 

Und das ist das "Problem". Oder die falsche Denkweise - finde ich. Mehr oder weniger.

Ich meine, es würde doch nicht bedeuten dass er dich nicht liebt, oder den Sex mit dir nicht genießt oder weiß der Geier was ( hab das Sexbeispiel ja auch nur genommen weil sich damit jeder identifiziren kann und mitreden kann ).

Es würde nur bedeuten dass tief in ihm etwas drin steckt - der Drang nach etwas, was etwas ist was du vielleicht nicht magst.
Wäre es da nicht nur FAIR - dem Partner gegenüber, wenn er ja e schon mit seinen Wünschen und Vorstellungen an kommt und zuerst bei dir nachfragt - zu sagen, ja ich weiß was du meinst, ich versttehe dich, ich will das aber nicht, gibt es denn keine andere Möglichkeit für dich - wie du so auch auf deine Kosten kommst?

Allein von der Fairness her, meine ich.
Es kann doch niemand was für seine Vorlieben, Fetische oder Neigungen , das hat doch dann auch nichts mit lieben - oder nicht lieben zu tun ?

Aber ich respektiere deine Meinung natürlich :) sollte auch kein Angriff dir gegenüber sein - sind einfach nur ein paar Fragen, nicht speziell an dich, sondern eher an alle.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:37:

bedingungslose liebe hin oder her .... nur weil der andere nen fetisch hat, muss ich mich dazu nicht erniderigen , wenn ich es nicht mag...

ich bin da für ein klares "nööö.....und wenn du trotzdem willst, dann geh doch" - heisst, ich würde nicht alles für meine liebe tun...denn egal wie gross sie ist, gibt es probleme, muss man sich trennen....

..anders wäre es, wenn die frau neugierig ist und offen... ich persönlich bin das nicht..

ich hatte einen recht sexuell "ausgereiften" mann.. er erzählte mir von seiner ex, die er ja soooo geliebt hatte, aber der sex wäre nach 2 jahren furchtbar langweilig gewesen, so wollte er seine phantasien ausleben und sie in so einen swingerclub schleppen...

logo-wir reden hier von seiner ex...die hat das damals wohl auch nich mit gemacht..deswegen trennung

das ganze bewegte mich dazu, den mann frühzeitig zu verlassen, einfach weil ich dachte "omg, dem werd ich in zwei jahren nich mehr reichen.." ...

es gibt sachen, die kann sicher tolerieren, auch kompromisse finden, aber alles tun, nur weil man liebt? definitiv nein....

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:38:

Zitat (Stichie79):

Hm, wenn es ein Fetisch ist der mir überhaupt gar nicht zusagt (als Beispiel), käme ja dann, um meine Partnerin glücklich sehen zu wollen nur in Frage, dass sie sich diese Form von "Glück" bei anderen sucht. Sowas kommt ebenfalls nicht in die Tüte.

Sonst kann man die ganze Schose "Beziehung" gleich sein lassen, mit jeder zweiten pennen und hinterherrufen "Ich liebe Dir!"

Anderes Beispiel wären Spinnen. So eine kommt mir nicht ins Haus. Auch, wenn es sich hierbei um eine wahre Obsession meiner Partnerin handeln würde. Ich würde sowas schon vorher wissen müssen und dann entscheiden, ob die olle Medusa überhaupt in Frage käme

"Bedingungslose Liebe" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Man darf z.B. nicht von mir verlangen dass ich mich für Sie oder meine Mudder entscheide

Ich finde Liebe ohnehin seltsam. Sie ist eh selten so, wie wir uns das alle wünschen. 

Ne, von ständig jemanden anders poppen war ja nicht die Rede.
Angenommen diene Frau steht drauf sich in Latexklamotten zu schmeißen und damit in die Sauna zu gehen .
Du findest Latex voll eklig, beschissen, scheisse und du magst Sauna auch nicht.

Wär es dann von dir nicht fair ihr zu erlauben dass sie mit "gleichgesinnten " in die Sauna geht, damit sie ihre Wünsche befriedigen kann?

Falls nein - wieso nicht?
Wieso müsste sie - aus Liebe zu dir - oder whatever, zurück stecken und ihre Neigungen oder sonstiges in den Hintergrund schieben, obwohl wir alle wissen, dass man so etwas nicht einfach verheimlichen oder ignorieren kann, jedenfalls nicht auf Dauer um glücklich zu werden!?

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:40:

Zitat (Tinchen30):

bedingungslose liebe hin oder her .... nur weil der andere nen fetisch hat, muss ich mich dazu nicht erniderigen , wenn ich es nicht mag...

ich bin da für ein klares "nööö.....und wenn du trotzdem willst, dann geh doch" - heisst, ich würde nicht alles für meine liebe tun...denn egal wie gross sie ist, gibt es probleme, muss man sich trennen....

..anders wäre es, wenn die frau neugierig ist und offen... ich persönlich bin das nicht..

ich hatte einen recht sexuell "ausgereiften" mann.. er erzählte mir von seiner ex, die er ja soooo geliebt hatte, aber der sex wäre nach 2 jahren furchtbar langweilig gewesen, so wollte er seine phantasien ausleben und sie in so einen swingerclub schleppen...

logo-wir reden hier von seiner ex...die hat das damals wohl auch nich mit gemacht..deswegen trennung

das ganze bewegte mich dazu, den mann frühzeitig zu verlassen, einfach weil ich dachte "omg, dem werd ich in zwei jahren nich mehr reichen.." ...

es gibt sachen, die kann sicher tolerieren, auch kompromisse finden, aber alles tun, nur weil man liebt? definitiv nein....

Das find ich nun bissl hart. Geht doch nicht um erniedrigen, geht doch auch darum den Partner glücklich zu machen und dabei auch sich selbst ?!
Ich meine - wenn beide beteiligten wunschlos glücklich sind, muss so eine Beziehung doch BOMBE sein oder nicht !?

Allerdings verstehe ich dein Denken und ich finde auch du hast es relativ gut auf´n Punkt gebracht.
Ein Wieso muss ich dich ja nun nicht fragen, ich denke dein Text sagt einiges aus.

Cooles Beispiel mit deinem Ex. Passt gut rein, finde ich.

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:42:

Zitat (Antipathie):

Ne, von ständig jemanden anders poppen war ja nicht die Rede.
Angenommen diene Frau steht drauf sich in Latexklamotten zu schmeißen und damit in die Sauna zu gehen .
Du findest Latex voll eklig, beschissen, scheisse und du magst Sauna auch nicht.

Wär es dann von dir nicht fair ihr zu erlauben dass sie mit "gleichgesinnten " in die Sauna geht, damit sie ihre Wünsche befriedigen kann?

Falls nein - wieso nicht?
Wieso müsste sie - aus Liebe zu dir - oder whatever, zurück stecken und ihre Neigungen oder sonstiges in den Hintergrund schieben, obwohl wir alle wissen, dass man so etwas nicht einfach verheimlichen oder ignorieren kann, jedenfalls nicht auf Dauer um glücklich zu werden!?

Es kommt immer darauf an, wie weit diese Neigungen gehen bzw zu was sie führen. Von mir aus dürfte sie sich auch im Latexanzug anne Kröpcke Uhr hinstellen und singen  

Wenn eine Neigung aber so weit führt, dass eine andere Person meine Schnecke anfassen soll (und mehr), dann hört es bei mir eben auf. Dann würde sie halt gar nicht meine Schnecke werden und sollte bis zur mentalen und körperlichen Sättigung das tun, was ich grad' tue: Single bleiben

Es könnte ja auch sein, das meine Kleine den Fetisch "Männer" hat und unersättlich ist (körperlich) - Mich aber dennoch ohne Ende liebt. Dennoch klappt das nicht ^^

-------------------- Nachträglich editiert von Stichie79 am 16.10.2011 17:43

Verbalerotisierender Visualerotiker

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:44:

Zitat (Stichie79):

Es kommt immer darauf an, wie weit diese Neigungen gehen bzw zu was sie führen. Von mir aus dürfte sie sich auch im Latexanzug anne Kröpcke Uhr hinstellen und singen  

Wenn eine Neigung aber so weit führt, dass eine andere Person meine Schnecke anfassen soll (und mehr), dann hört es bei mir eben auf. Dann würde sie halt gar nicht meine Schnecke werden und sollte bis zur mentalen und körperlichen Sättigung das tun, was ich grad' tue: Single bleiben

Es könnte ja auch sein, das meine Kleine den Fetisch "Männer" hat und unersättlich ist (körperlich) - Mich aber dennoch ohne Ende liebt. Dennoch klappt das nicht ^^

So geht´s natürlich auch.
Aber was ist wenn sich nach 6 Jahren Beziehung rausstellt, sie würd halt doch gern mal dies & das und jenes ausprobieren - was vielleicht zwangsläufig irgendwann mal dazu führen würde, dass sie von jemand anders, sei es Mann oder Frau, angefasst werden würd?

6 Jahre - vielleicht wunderschöne, intensive Traumbeziehung hingeschmissen, weil du nicht " teilen " kannst?

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:47:

Das siehst Du ja dann, wenns soweit ist....wahrscheinlich hätte ich da keine Lust drauf.

Mir würde es schon reichen, wenn sie sich von irgendnem dahergelaufenen Goo-Fotografen etc. nackt forografieren lassen würde.

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

sugaaa (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:47:

Zitat (Antipathie):

Und das ist das "Problem". Oder die falsche Denkweise - finde ich. Mehr oder weniger.

Ich meine, es würde doch nicht bedeuten dass er dich nicht liebt, oder den Sex mit dir nicht genießt oder weiß der Geier was ( hab das Sexbeispiel ja auch nur genommen weil sich damit jeder identifiziren kann und mitreden kann ).

Es würde nur bedeuten dass tief in ihm etwas drin steckt - der Drang nach etwas, was etwas ist was du vielleicht nicht magst.
Wäre es da nicht nur FAIR - dem Partner gegenüber, wenn er ja e schon mit seinen Wünschen und Vorstellungen an kommt und zuerst bei dir nachfragt - zu sagen, ja ich weiß was du meinst, ich versttehe dich, ich will das aber nicht, gibt es denn keine andere Möglichkeit für dich - wie du so auch auf deine Kosten kommst?

Allein von der Fairness her, meine ich.
Es kann doch niemand was für seine Vorlieben, Fetische oder Neigungen , das hat doch dann auch nichts mit lieben - oder nicht lieben zu tun ?

Aber ich respektiere deine Meinung natürlich :) sollte auch kein Angriff dir gegenüber sein - sind einfach nur ein paar Fragen, nicht speziell an dich, sondern eher an alle.

hmm ja, aber dann wäre es auch fair,wenn der Partner solche Fetische oder komische Neigungen vor Beginn der Beziehung zu erwähnen. 

Nicht erst,wenn man auf der "sicheren Seite" ist.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:48:

Zitat (elfundneunzigster):

Das siehst Du ja dann, wenns soweit ist....wahrscheinlich hätte ich da keine Lust drauf.

Mir würde es schon reichen, wenn sie sich von irgendnem dahergelaufenen Goo-Fotografen etc. nackt forografieren lassen würde.

gut, das wär ja auch ne doofe Sache. Goofotografen wolllen ja meistens nur .. trallalaaa.

Aber wenn sie nu ankommt und sagt sie hätte gern mal ein erotisches Fotoshooting, so um´s auszutesten, bei nem professionellen Fotografen, den du auch mitaussuchen kannst - oder auch >fotografin, wo du natürlich auch dabei sein kannst, wär´s immer noch ein NEIN ?

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:49:

Zitat (sugaaa):

hmm ja, aber dann wäre es auch fair,wenn der Partner solche Fetische oder komische Neigungen vor Beginn der Beziehung zu erwähnen. 

Nicht erst,wenn man auf der "sicheren Seite" ist.

Japs, das ist auf jeden Fall richtig :)
So weit hab ich´s natürlich noch gar nicht betrachtet, ich hab lediglich einfach mal angenommen " er " oder " sie " hat es noch nicht gesagt, oder erwähnt, oder ist irgendwie erst drauf gekommen.

Die Liebe ist eben so´n doofes Spiel. Ich meine ich erinnere mich noch an die letze Diskussion, gemeinsames Konto *lach* so weit geht Liebe für MICH dann zum Beispiel ANFANGS - definitiv nicht

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 16.10.2011 um 17:52:

Zitat (Antipathie):

gut, das wär ja auch ne doofe Sache. Goofotografen wolllen ja meistens nur .. trallalaaa.

Aber wenn sie nu ankommt und sagt sie hätte gern mal ein erotisches Fotoshooting, so um´s auszutesten, bei nem professionellen Fotografen, den du auch mitaussuchen kannst - oder auch >fotografin, wo du natürlich auch dabei sein kannst, wär´s immer noch ein NEIN ?

Natürlich nicht, es gibt ja auch, wie Du schon richtig erkannt hast, weibliche Profi-Fotografen ;D

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

54 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben