|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
"Liebesschlösser" - Schlösser als Zeichen für die ewige Liebe?
|
Rom hat eine, Köln hat eine, Moskau hat eine und wies es sich gehört, Paris sowieso. Jetzt ist dieser neue Brauch seit letzten Jahr auch in Hannover angekommen. So haben sich Jungverliebte die Brücke im Maschpark als Liebesbrücke auserkoren und auch die Reling an der Promenade sind schon damit verziehrt. Die Rede ist von Vorhängeschlössern, in die die Initialen des Liebespaares oder Liebesschwüre eingraviert sind, sollen sie ein Zeichen für die ewige Liebe setzen.
Dieses Schloss wird von dem Paar an der Brücke befestigt und gemeinsam werden die Schlüssel für dieses Schloss im Fluss oder im See versenkt.
In Köln an der Hohenzollernbrücke hängen schon mehr als 20.000 Schlösser in verschiedenen Formen, Farben, bemalt oder auch aufwendig graviert. Ursprünglich kommt die Idee. laut Wikipedia. wohl aus Italien. "Lucchetti dell' Amore" heißen die Schlösser dort. Absolventen der Sanitätsakademie in Rom sollen nach bestandener Prüfung die Schlösser ihrer Spinde an die Milvische Brücke gehängt haben. Liebespaare griffen die Idee auf, die durch Erwähnung in einem Roman und Film populär wurde. Auch in Dresden, Hamburg, Berlin und Mainz versuchen die Jungverliebten, ihre Liebe mit den Liebesschlössern zu besiegeln.
Was hältst du von dieser Idee? Hast du mit deinem Schatz auch schon ein Schloss irgendwo befestigt?
Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag. |
|
|
Da finde mal dein Schloss wieder, wenn da 10.000 Schlösser hängen und es aus ist mit der Liebe. Und es geht aufs Portmonai, wenn Du jede Woche nen Anderen hast. Gekonnt klug. |
|
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... |
|
ewige liebe..
das klappt doch erst wenn man den partner mit hilfe von so nem schloss irgendwo ankettet Sei nett zu mir, denn ich könnte irgendwann deine Zahnarzthelferin sein =) |
|
BABYvonMAUS Direkt-Link |
|
|
oOSchmetterlingOo Direkt-Link |
Ich finde das toll, mein Mann und ich fahren noch nach Köln um an der dortigen Brücke ein Schloß anzubringen |
|
*vote*
★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★ |
|
ich find die Idee gut...mach das auch mit mein Schatz = ♀ + ╥─o !?....the Key to my Heart!!! |
|
Ich finde die Idee klasse Unmögliches wird Sofort erledigt und Wunder dauern Länger und Kochen kann ICH auch! |
|
joa ansich keine schlechte idee.. aber ob ich selber so n ding anbringen würde weiß ich nicht
Meine gedankensprünge kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen! |
|
Die Idee finde ich schon echt nice. Aber unlogisch bei so 18 jährigen die 1 Jahr vergeben sind -.- Meine Eltern haben nun auch sowas gemacht. Sind aber auch schon seit 24 Jahren oder so zusammen. Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis. |
|
ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ |
|
ArschlochFee Direkt-Link |
Ich finde das eine süße idee |
|
von der idee her,find ich es ganz süß....was es bringt,weiß man nicht.....also allen,die es gemacht haben mal die daumen gedrückt..... |

Ariosoph (24): Wenn man schon Anglizismen benutzt,dann bitte richtig! Es heisst "SINGLE".