25 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Euer Lieblingszitat aus einem Buch!

LuckyLucker (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 13:52:

„Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht." (Damit Sie das, was ich Ihnen soeben vortragen durfte, im Gedächtnis behalten, fasse ich das Wichtigste jetzt noch einmal in drei Sätzen zusammen: Erstens ...)“

Und eure?

- Ich bin son nerd ich hatte die hälfte der sommerferien ist kein tageslicht im zimmer ^^
- Du bistn kackboon ... die hälfte der sommerferien is auch nacht

Juhubanner
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 13:53:

Zitat (LuckyLucker):

„Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht." (Damit Sie das, was ich Ihnen soeben vortragen durfte, im Gedächtnis behalten, fasse ich das Wichtigste jetzt noch einmal in drei Sätzen zusammen: Erstens ...)“

Und eure?

Hmm.. Gefällt mir. Aus welchem Buch hast das denn genommen?

LuckyLucker (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 13:55:

Zitat (Juhubanner):

Hmm.. Gefällt mir. Aus welchem Buch hast das denn genommen?

Aus dem Buch "Gedächtnis" :)

- Ich bin son nerd ich hatte die hälfte der sommerferien ist kein tageslicht im zimmer ^^
- Du bistn kackboon ... die hälfte der sommerferien is auch nacht

Juhubanner
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 13:55:

Zitat (LuckyLucker):

Aus dem Buch "Gedächtnis" :)

Hab ich mir gedacht, es lag mir auf der Zunge. Tolles Buch Hat mir sehr gefallen

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 14:08:

Wir finden beide das Isabelle Adjani so ausseiht aus müsste sie sich jeden moment übergeben, und wir finden beide, das Rosenkohl so schmeckt wie Isabelle Adjani aussieht!

(Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy)

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

MomOfTwins (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 14:17:

"Das Leben ist doch nur eine Laune des Schicksals. Das erklärt auch warum der Eine vom Bus überfahren wird und ein Anderer gleich 2x im Lotto gewinnt. Alles was man tun kann, ist dunkle Ecken zu meiden, um nie vor diesen Bus zu laufen..."

hab zu viele Bücher... weiß nicht mehr aus Welchem...

Es ist nicht wichtig, WAS die Leute hinter deinem Rücken reden..
Wichtig ist nur das wenn du dich umdrehst - ALLE IHR MAUL HALTEN!

MadameUnfehlbar (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 14:22:

Ich schreibe mir immer die Zitate auf die mir besonders gefallen haben , hier ein paar meiner Lieblinge:

"Das einzigste was zählt ist das Ende. Das Ende ist der wichtigste Teil einer Geschichte"
Das geheime Fenster - Stephen King

"Wenn diejenigen sterben, die wir lieben, verlieren wir unsere Zeugen, unsere Beobachter, jene, die die winzig kleinen, bedeutungslosen Muster kennen und verstehen, jene Worte, die mit einem Stock auf die Wasseroberfläche geschrieben wurden. Und nichts bleibt übrig als der endlose Fluß." Hexenstunde - Anne Rice

Birga, der Trollschamanin, die ihr Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt, wurde die gefangene Lyndwyn gebracht. Nur knapp aus Phylangan entkommen, opferte die Elfenmagierin sich für Ollowain. Und sie bewahrte den Albenstein Emerelles vor den Trollen. Während die Armee der Trolle bereits abrückte, war für Birga der Kampf immer noch nicht zu Ende. Nur wenige hatten die Kraft, die Lyndwyn zeigte, und widersetzten sich ihren Fragen. Niemand überlebte die Begegnung mit Birgas Häutermesser. Zuletzt lag Lyndwyn in den Armen Ollowains. War es Magie oder Liebe? Wer wird es je wissen? Doch reichte ihre Kraft nur noch für wenige, letzte Worte. Worte, die das Herz des weißen Ritters brachen, auch wenn sie nur von Liebe sprachen. Elfenwelten - Bernhard Hennen

"Unser Ziel ist nicht, ineinander überzugehen,sondern einander zu erkennen und einer im andern das sehen und ehren zu lernen, was er ist: des andern Gegenstück und Ergänzung." Narziß und Goldmund - Hermann Hesse

"Das menschliche Gehirn ist schlau genug, um alle schrecklichen Anblicke zu filtern, mit denen es nicht fertig werden kann. doch jetzt bestand das Problem darin, dass mehrere hundert Personen ERWARTETEN, den Tod zu sehen, und deshalb nahmen sie ihn wahr." Macbest - Terry Pratchett

Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben,
von der Zeit umgeblättert, vom Tod zugeklappt.

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 14:25:

"Früher hatte ich den Eindruck, dass sich die alle ähnlich sind und dass sie sich bis zu meinem Tod ähnlich sein würden. Seit es dich gibt.......(fordere keine Erklärung von mir), weiß ich nur eins: dass ich dich in meinem Leben behalten will und hin und wieder auch in meinen Armen, wenn du es erlaubst. Du betrachtest das, was mit uns geschieht, ein wenig wie eine Krankheit. Wenn es eine ist, will ich nicht gesund werden. Der Gedanke, dass es dich irgendwo gibt und dass du manchmal an mich denkst, hilft mir zu leben".

Das ist ein "Gedicht" aus "Salz auf unserer Haut".

Ich finds schön, habe es auch schon mal jemanden geschrieben

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

HeavenAndHell
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 15:25:

"...doch wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. du wirst für mich einzigartig sein auf der welt. ich werde für dich einzigartig sein auf der welt...!"

"Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupery

maischa
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 16:47:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

(der kleine Prinz)

Gesichtsbuch
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 17:03:

Forrest Gump

"> die Rolle des Idioten in der Weltliteratur <. Allein schon der Titel gibt mir das Gefühl, jemand Wichtiges zu sein."

Gomez (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 17:21:

Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

Woran erkennt man das ein Frosch ein Wirbeltier ist?
Es macht KNACK, wenn man drauftritt

Lanfear (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 21:51:

"Das Leben ist unberechenbar. Und niemand kann für immer eine Rolle spielen. Irgendwann fällt jede Maske. Und wenn sie gefallen ist, dann muss man in den Spiegel schauen und dem standhalten, was man dort sieht."
aus "Heaven" von Christoph Marzi

"Hinter allem besonderen steckt etwas tragisches."aus "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde

Come out, come out - wherever you are... - Queen of the damned -

crazylikeno-other (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2010 um 19:14:

"Love, I've come to realize, lies not only in sharing each other but being at peace with those parts that will never be shared"

Cody McFadyen - Abandoned..

Glaube, das ist im Deutschen unter "Ausgelöscht" erschienen..lese nur noch englische Bücher zurzeit^^

Die schwarze Träne rinnt vom Stumpf und nährt in ewig grausamen Triumph. -Mein Sehnen ♥

JulietAnne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2011 um 19:40:

*Du sollst die Menschen, die du liebst, nicht für Selbstverständlich nehmen. Du sollst
allen besonderen Menschen in deinem Leben mit Respekt, Aufmerksamkeit und
Wertschätzung begegnen. Dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.*

*Jede Sekunde hinterlässt ihre Spure im Leben jedes einzelnen Menschen, sie
kommt und geht wieder, in aller Stille, ohne großes trara. Sie löst sich in Luft auf,
wie der Dampf von einem Christmas-Pudding.Wenn wir Zeit haben,hält sie uns warm,aber wenn unsere Zeit vorüber ist, werden auch wir kalt. Zeit
ist kostbarer als Gold, kostbarer als Edelsteine, kostbarer als Öl und kostbarer
als irgendein anderer wertvoller Gegenstand. Es ist die Zeit an der es uns
oft mangelt, es ist die Zeit, die den Krieg in unseren Herzen verursacht. Deshalb
müssen wir klug mir ihr Umgehen. Zeit kann man nicht einpacken und mit einer
hübschen Schleife verzieren und unter den Tannenbaum gelegt werden. Zeit kann man nicht verschenken. Aber wir können sie miteinander teilen.*
(Zeit deines Lebens-Cecelia Ahern)

Ist es etwa aus der Mode gekommen,sein Versprechen zu halten?
( Cecelia Ahern- Ich hab dich im Gefühl)

Alles an mir wirkt einladend auf dich - meine Stimme, mein Gesicht, selbst mein Geruch. Als ob ich das nötig hätte!
(Twilight- Biss zum Morgengrauen)

Manchmal leben die Geheimnisse in den Menschen,
manchmal die Menschen in ihren Geheimnissen.
(Zeit deines Lebens-Cecelia Ahern)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

25 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben