Umfrage: Ich bin der Meinung er hat
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Was du liebst, lass frei.

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 02:48:

Zitat (Konfuzius):

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Ich bin mal gespannt was die Goofamilie darüber denkt.

-------------------- Nachträglich editiert von charly1995 am 07.08.2011 02:50

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

hammaDarling
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 02:51:

das stimmmt leider

-------------------- Nachträglich editiert von hammaDarling am 07.08.2011 03:13

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 03:23:

Heißt es nicht:
Was du liebst, lass flei. Kommt es zulück, gehölt es dil - fül immel.?

Aber Recht hat er!

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

mushi
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 03:26:

Würde bedeuten:

Ich liebe meine Frau, sie mich aber z. B. nicht mehr, lasse ich sie frei, sie sich austoben und kehrt diese dann zurück, gehört sie mir, für immer? So ein Humbug ...

Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-)

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 03:28:

Zitat (mushi):

Würde bedeuten:

Ich liebe meine Frau, sie mich aber z. B. nicht mehr, lasse ich sie frei, sie sich austoben und kehrt diese dann zurück, gehört sie mir, für immer? So ein Humbug ...

Na ich glaub das "FÜR IMMER" darfste nicht so in den Vordergrund stellen. Aber im Prinip ist das schon was dran. Wenn sie freiwillig zurück kommt, dann kommt sie aus tiefstem Herzen und wird wohl länger bei dir bleiben. Es sei denn du hast viel Kohle, dann könnte es auch wegen dem Geld sein

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

Gesichtsbuch
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 03:49:

Zitat (TheHörsturz):

Na ich glaub das "FÜR IMMER" darfste nicht so in den Vordergrund stellen. Aber im Prinip ist das schon was dran. Wenn sie freiwillig zurück kommt, dann kommt sie aus tiefstem Herzen und wird wohl länger bei dir bleiben. Es sei denn du hast viel Kohle, dann könnte es auch wegen dem Geld sein

Die meisten würden sich dann wohl eher austoben. Zurück kommen so tun als wäre nichts gewesen oder sagen das ist mein neuer/ meine neue ;)

Aber man sollte seinen Partner nicht einengen und ihm seine Freiräume lassen

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 04:04:

Die Kernaussage is halt, dass man .... seine Mitmenschen, grade jene die man emotional kontrollieren und steuern könnte .... ruhig ihr Ding machen lassen sollte. Und das is richtig. Grade in der Gesellschaft heute, mit den vielen vielen selbstbewussten Frauen .... bringt Unterdrückung nichts. Da muss man sein Weib machen lassen und darauf vertrauen können, dass sie sich im Zweifelsfall immer wieder für dich entscheiden wird.

Man sollte die Aussage kürzen auf "Was du liebst, lass frei."

Reicht so.

Bindungen sollten das Produkt von Hingezogenheit und Ergänzung zweier Menschen sein ... und nicht auf Abhängigkeiten und Druck basieren. Is halt .... insgesamt eher destruktiv und weniger liebevoll.

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Badenstedt (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 05:28:

Schau mal einer an, wie einfach man manches früher erklären konnte.

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 07:28:

Für mich bedeutet das das ich z.b meinen Patner nicht als besitz ansehen sollte...Gerade wenn Liebe im Spiel ist muss man dem Partner Freiheiten geben weil die braucht jeder Mensch...In Freundschaftens verhält sich da so ähnlich sie sind auch nicht mein Besitz und man sollte sie genauso wie einen Partner nicht als selbstverständlich ansehen und sich freuen das sie das Leben bereichern 

-------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 07.08.2011 07:32

Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR!

Badenstedt (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 08:14:

Zitat (Jakira):

Für mich bedeutet das das ich z.b meinen Patner nicht als besitz ansehen sollte...Gerade wenn Liebe im Spiel ist muss man dem Partner Freiheiten geben weil die braucht jeder Mensch...In Freundschaftens verhält sich da so ähnlich sie sind auch nicht mein Besitz und man sollte sie genauso wie einen Partner nicht als selbstverständlich ansehen und sich freuen das sie das Leben bereichern 

Ja ich denke, so ungefähr hat er es gemeint. Das mit der Liebe ist jedoch nicht die richtige Übersetzung für unsere heutigen Vorstellungen von Liebe. Liebe und Vertrauen könnten von ihm ähnlich gemeint sein.

Wirkliche Liebe benötigt weniger Freiraum.

Chaostrulla (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 08:15:

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.“
[Teresa von Ávila]

Claire74
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 09:18:

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 09:24:

Zitat (hammaDarling):

das stimmmt leider

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 10:36:

Zitat (TheHörsturz):

Heißt es nicht:
Was du liebst, lass flei. Kommt es zulück, gehölt es dil - fül immel.?

Aber Recht hat er!

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.08.2011 um 10:37:

Zitat (Badenstedt):

Ja ich denke, so ungefähr hat er es gemeint. Das mit der Liebe ist jedoch nicht die richtige Übersetzung für unsere heutigen Vorstellungen von Liebe. Liebe und Vertrauen könnten von ihm ähnlich gemeint sein.

Wirkliche Liebe benötigt weniger Freiraum.

wirkliche liebe ist bedingungslos....

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben