|
|
Linkshänder
|
Huhu, mein Sohn ist bzw. wird Linkshänder. Er ist gerade 2 geworden und man hat es schon im Alter von 6 Monaten gemerkt das er die Linke hand bevorzugt.
Wann habt ihr es bei euren gemerkt und wie seit ihr damit umgegangen. Wie ist es im Kindergarten oder in der Schule? Freue mich über Infos und Tips -------------------- Nachträglich editiert von lilith83 am 26.10.2011 10:24 Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
Ich selbst bin Linkhänder .. und es gab wenig Probleme. Heute gibt es ja sogar schon Füller für Linkshänder ect. Das schreiben mit Tinte ist etwas kniffelig gewesen .. weil man sie schnell verwischt .. aber bekommt man auch hin. Schleife binden lernen war grausam, von einem Rechtshänder. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
okey, ja das kenn ich von einer Freundin sie musste auch immer aufpassen nix zu verwischen...
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
meine tochter ist linkshänder und ist heute 20.jahre alt... erziehe niemals deine tochter auf rechts um,es irretiert dein kind und das ist nicht gut! ausser wie schon beschrieben einen füller für linkshänder etc.pp brauchst du nichts als mutter machen,meine tochter kommt gut mit zurecht,hatte immer eine 1.im zeichnen und so weiter.....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Von einer Bekannten ist der Sohn "Beidhänder". Nun möchten die Lehrer ihn zwingen, dass er sich für eine Hand (bevorzugt rechts) entscheidet! Es wurden schon diverse Elterngespräche geführt - ohne Erfolg. Die Mutter sieht das nicht ein, die Lehrer können es nicht logisch begründen WARUM er sich für eine Hand entscheiden muss und warum unbedingt die Rechte, wenn er zb die Linke bevorzugt.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Von einer Bekannten ist der Sohn "Beidhänder". Nun möchten die Lehrer ihn zwingen, dass er sich für eine Hand (bevorzugt rechts) entscheidet! Es wurden schon diverse Elterngespräche geführt - ohne Erfolg. Die Mutter sieht das nicht ein, die Lehrer können es nicht logisch begründen WARUM er sich für eine Hand entscheiden muss und warum unbedingt die Rechte, wenn er zb die Linke bevorzugt. das dürfen die lehrer nicht tun,da die beiden gehirnhälften des kindes irretiert werden würden! die mutter sollte einen kinderpsychologen aufsuchen und sich dies bestätigen lassen,die pädagogen sind nur erzieher,mehr nicht
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Nein, wenn mein Sohn Likshänder wird bleibt das auch so...was er mit Liks machen möchte darf er auch.... Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
Zitat (lilith83):
Nein, wenn mein Sohn Likshänder wird bleibt das auch so...was er mit Liks machen möchte darf er auch.... finde ich klasse von dir,denn es wäre nicht gut ein umerziehen deines kindes auf rechts.....
|
Ich selber bin Linkshänder und man hat mich im Kindergarten, sowie in der Schule machen lassen. Nur Schneiden mach ich mit rechts, weil es zu meiner Zeit noch keine Linkshänder-Schere gab, bzw. noch nicht in der Schule vertreten war. Meine Mutter wurde in der Schule regelrecht 'gezwungen', mit Rechts zu schreiben. Das Schreiben macht sie heute noch, aber malen, Hausarbeit oder Stricken, das macht sie alles weiterhin mit Links. Eine gute Freundin ist auch Linkshänderin und auch ihr Sohn. Es hat Spaß gemacht, mit den beiden zu Essen, da keiner den anderen angestoßen hat, wie es sonst am Tisch passiert. Bei meiner Tochter war auch an Anfang die linke Hand aktiver, dies hat sich aber mit der Zeit gelegt und ist nun Rechtshänderin.
Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag. |
|
Zitat (BrumBaerAlex):
Ich selber bin Linkshänder und man hat mich im Kindergarten, sowie in der Schule machen lassen. Nur Schneiden mach ich mit rechts, weil es zu meiner Zeit noch keine Linkshänder-Schere gab, bzw. noch nicht in der Schule vertreten war. Meine Mutter wurde in der Schule regelrecht 'gezwungen', mit Rechts zu schreiben. Das Schreiben macht sie heute noch, aber malen, Hausarbeit oder Stricken, das macht sie alles weiterhin mit Links. Eine gute Freundin ist auch Linkshänderin und auch ihr Sohn. Es hat Spaß gemacht, mit den beiden zu Essen, da keiner den anderen angestoßen hat, wie es sonst am Tisch passiert. Bei meiner Tochter war auch an Anfang die linke Hand aktiver, dies hat sich aber mit der Zeit gelegt und ist nun Rechtshänderin. eben,manche orientieren sich später von ganz alleine um,oder aber nicht.... es gibt glaube ich schlimmeres
|
ach was warum denn auch...finde daran nix falsches..war selber als kleinkind likshänder..ich hingegen wurde auf rechts getrimmt....na ja meine handschrift war immer mies und auch jetzt mache ich meist alles mit links..man kann also nur minder vorzüge daraus erziehlen wenn man kindern sagt du MUSST MIT RECHTS schreiben usw...
wer weiss wieviel der älteren generation auch eigentlich linkshänder waren....
-------------------- Nachträglich editiert von lilith83 am 26.10.2011 12:45 Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
Zitat (lilith83):
ach was warum denn auch...finde daran nix falsches..war selber als kleinkind likshänder..ich hingegen wurde auf rechts getrimmt....na ja meine handschrift war immer mies und auch jetzt mache ich meist alles mit links..man kann also nur minder vorzüge daraus erziehlen wenn man kindern sagt du MUSST MIT RECHTS schreiben usw...
wer weiss wieviel der älteren generation auch eigentlich linkshänder waren....
bist eine liebe mama....
|
Meine Tochter is ursprünglich Linkshänder , sie trainierte man in der Schule gegen meinen Willen um , die Schrift litt arg . Ich selbst lies sie schreiben wie sie wollte , heute is sie Beidhänder und schreibt je nach Lust rechts oder links . Dem Himmel sei Dank ist es heute sehr unüblich umzutrainieren , und ich bin der Meinung man sollte dies auch lassen . Ich lernte alles um für sie , auch das besagte Schleifen machen , damit sie es leichter hatte ( selbst stricken lernte ich für Linkshänder ) , und daher wars für sie wohl recht leicht trotz der Lehrer in der Grundschule ( man lies sie später schreiben wie sie wollte ) . Es gibt heute alles auch für Linkshänder , daher ist es eigendlich völlig egal welche Hand sie bevorzugen .
Tanze!!.als sähe Dir Niemand zu.!! |
|
Zitat (MysteryAngel):
Meine Tochter is ursprünglich Linkshänder , sie trainierte man in der Schule gegen meinen Willen um , die Schrift litt arg . Ich selbst lies sie schreiben wie sie wollte , heute is sie Beidhänder und schreibt je nach Lust rechts oder links . Dem Himmel sei Dank ist es heute sehr unüblich umzutrainieren , und ich bin der Meinung man sollte dies auch lassen . Ich lernte alles um für sie , auch das besagte Schleifen machen , damit sie es leichter hatte ( selbst stricken lernte ich für Linkshänder ) , und daher wars für sie wohl recht leicht trotz der Lehrer in der Grundschule ( man lies sie später schreiben wie sie wollte ) . Es gibt heute alles auch für Linkshänder , daher ist es eigendlich völlig egal welche Hand sie bevorzugen . Super Einstellung!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Super Einstellung! finde ich auch,sie ist eh eine vorzeige mama,auf sämtlichen gebieten
Mickkey (32): Guten Morgen liebe Sorgen leckt mich am Arsch, bis übermorgen

Genau das denke ich auch! Ein Bekannter ist Linkshänder und hat eine total schicke Schrift. Da merkt man kaum Unterschied und den dann auch nur, wenn man´s weiß.