59 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Lokführer will Schmerzensgeld von den Eltern eines Selbstmörders

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:15:

Hallo Leute!

Über diese Nachrichten habe ich mich doch sehr gewundert!

Klick mich!

Ist das nun Herzlos was der Lokführer möchte?

Wenn er zwar wieder arbeiten kann,aber ihn die Bilder immer vefolgen, er Nachts nicht mehr schlafen kann, er einfach nicht mehr der selbe Mensch ist...

Denn steht ihm schon ein Schmerzensgeld zu!

Aber von den Eltern?

Ist das nicht moralisch sehr bedenklich?

Man redet immer von dem Opfer, aber keiner denkt darüber nach das es bei so einem Selbstmord auch noch ein anderes Opfer gibt, was damit leben muß, jemanden getötet zu haben...

Da spielt es keine Rolle, das dem Lokführer keine schuld trifft, die Vorwürfe wird sich der arme Mann, immer machen!

Er ist Gestraft fürs leben...

Es tut mir aber auch leid, das man den trauernden Eltern das antut!

Ich habe irgendwie verständnis für die Eltern, so wie für den Lokführer!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:17:

wann stand es in der gedruckten Bild? vor 2 Tagen? ist doch schon wieder langweilig geworden.
grds sehe ich die forderung auch als nicht realistisch an

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:19:

Dann würde es auch meine Eltern treffen. Die Bahn hat sich übrigens geweigert das sich meine Mutter meldet um ihm zu sagen das er sich keine Vorwürfe machen soll.

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

Doom5 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:20:

War gestern auch im TV,also nicht nur Bild...

Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:24:

Hätteste Punkt 6 geguckt hättest du das Topic heute morgen und nicht um kurz nach den Mitternachtsnews eröffnen können

Meiner Meinung nach hat der Typ nen Schuss...

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:24:

die eltern "haftbar" machen??? für eine tat., die der sohn selbstständig so wollte?

NEEE ... die eltern können nichts dafür, das der sohn so "unverantwortlich"war- seinen suizid so zu begehen, das "fremde" leiden müssen.. -die wussten nichts davon -.- ...-hätte er sich sich iwo auf nem dachboden erhängt, ätte er keine anderen unschuldigen mit reingezogen....

also ich sage , neeeeee... wenn der bahnführer was von den eltern "will" -eigentlich unverschämt .... die können nichts für ihren sohn..oder dessen handeln...

hab erst kürzlich von jemanden gehört, das bahnfahre nicht bremesen (wollen) wenn was auf den schienen rumkreucht ... denn würden sie bremsen, bestände die gefahr, viele mitfahrende zu bverletzen, weil sie fallen könnten ... die bremsen net ...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:27:

auch wenn es hart klingt... das ist das berufsrisiko des lokführers.

Er muss damit leben, dass sich Selbstmörder vor seinen Zug werfen - das Problem ist wahrscheinlich schon so alt wie die Bahn selbst.

Schmerzensgeld von den Eltern - für was? Es ist schrecklich, das eigene Kind auf so eine Art und Weise verlieren zu müssen.

Meiner Meinung nach ganz klar pietätlos - und dadurch, dass es in der Presse nun breitgetreten wird, kommt die Frage auf, ob es ihm wirklich um den Ausgleich geht oder um Sensation....

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:28:

Beide Partein leiden schon genug.

Gekonnt klug.

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:30:

Zitat (Tinchen30):

die eltern "haftbar" machen??? für eine tat., die der sohn selbstständig so wollte?

NEEE ... die eltern können nichts dafür, das der sohn so "unverantwortlich"war- seinen suizid so zu begehen, das "fremde" leiden müssen.. -die wussten nichts davon -.- ...-hätte er sich sich iwo auf nem dachboden erhängt, ätte er keine anderen unschuldigen mit reingezogen....

also ich sage , neeeeee... wenn der bahnführer was von den eltern "will" -eigentlich unverschämt .... die können nichts für ihren sohn..oder dessen handeln...

hab erst kürzlich von jemanden gehört, das bahnfahre nicht bremesen (wollen) wenn was auf den schienen rumkreucht ... denn würden sie bremsen, bestände die gefahr, viele mitfahrende zu bverletzen, weil sie fallen könnten ... die bremsen net ...

Mein Bruder hat es so getan, weil es für ihn der sicherste Weg war. Er hatte keine Hoffnung je wieder gesund zu werden.

Und ja meine Eltern haben versucht ihn den Zug auszureden, aber seine Psychiaterin hat ihm nur nur gedroht und ihm keine Hoffnung gegeben.Sind jetzt meine Eltern oder seine Ärztin schuld?

-------------------- Nachträglich editiert von charly1995 am 30.07.2011 01:30

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:35:

Zitat (charly1995):

Mein Bruder hat es so getan, weil es für ihn der sicherste Weg war. Er hatte keine Hoffnung je wieder gesund zu werden.

Und ja meine Eltern haben versucht ihn den Zug auszureden, aber seine Psychiaterin hat ihm nur nur gedroht und ihm keine Hoffnung gegeben.Sind jetzt meine Eltern oder seine Ärztin schuld?

Bei Freitod sollte man nie nach Schuld fragen - denn eine Antwort wird es nicht geben...

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:36:

Zitat (charly1995):

NEIn, kein angehöriger/kein arzt ist schuld für das handeln eines menschen .....  egal, obs bekannt war , das er es vor hat ..... ein aussenstehender kann die meinung eines selbstmörders nicht beeinflussen.. wenn sie es wollen, tun sie es... vermutlich zu 100% ohne andere zu informieren ;-( ...

oder hat er in der sekunde des geschehens alle informiert ??? sicher nicht...

klingt blöd aber sei froh .. er WOLLTE es so..... und er hatte keine angst vorm tod wie viele andere menschen.... es ist OK , wenn jemand den freitod wählt- da hat absolut niemand schuld dran.. NIEMAND denn es war die entscheidung des menschen ansich

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 30.07.2011 01:38

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:41:

Zitat (Tinchen30):

NEIn, kein angehöriger/kein arzt ist schuld für das handeln eines menschen .....  egal, obs bekannt war , das er es vor hat ..... ein aussenstehender kann die meinung eines selbstmörders nicht beeinflussen.. wenn sie es wollen, tun sie es... vermutlich zu 100% ohne andere zu informieren ;-( ...

oder hat er in der sekunde des geschehens alle informiert ??? sicher nicht...

klingt blöd aber sei froh .. er WOLLTE es so..... und er hatte keine angst vorm tod wie viele andere menschen.... es ist OK , wenn jemand den freitod wählt- da hat absolut niemand schuld dran.. NIEMAND denn es war die entscheidung des menschen ansich

Er hat 18 Monate davon gesprochen. Meine Mutter macht sich Vorwürfe das sie ihm nicht gefolgt ist.

Aber hier geht es darum wenn der Lokführer Recht bekommt wer muß zahlen? Meine Eltern oder die Ärztin?

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:43:

Zitat (Tinchen30):

............

Aber schreiben doch es ist böse sich vor einen Zug zu stellen. Und die Bahn hat verhindert das sich meine Mutter beim Lokführer entschuldigt . Dafür bestet jetzt die Gefahr das sie zahlen müssen.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:48:

Zitat (charly1995):

Er hat 18 Monate davon gesprochen. Meine Mutter macht sich Vorwürfe das sie ihm nicht gefolgt ist.

Aber hier geht es darum wenn der Lokführer Recht bekommt wer muß zahlen? Meine Eltern oder die Ärztin?

KEINER von beiden..... ein bahnfaher hat einen "risiko-job" ... weder die eltern NOCH die ärtzin hat schuld daran, das sich "dein bruder?" umgebracht hat ...  ... weisst du wieviele psychisch kranke menschen von suizid reden ? weil sie aufmerksamkeit wollen? wenn dein bruder von geredet hat .. OK... aber verhindern können hätte es absolut neimand... demnach kann man auch keinem die schuld geben oder schadenersatz verlangen -.-, ausser deinem bruder selbst..

.ER hätte es so machen könne, das kein anderer reingezogen wird ...

am ende drum zu streiten, wer wem geld zu schulden hat, ist dreckwäsche.-- zahlen müssen hätte dein bruder im VORFELD ... wenn er sich eine sekunde gedanken drum gemacht hätte, was er dem bahnfahrer antun wird ...

aber im nachhinein??????? werde eltern nioch ärzte haben da "verpflichtung".... freitod wird von dem selbstmörder selbst getan... die schuld suchen?bei IHM... denn ER hat EUCH ALLE in DIESE LAGE GEBRACHT .. sorry klingt hart aber entspricht der tatasche .....

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.07.2011 um 01:49:

Zitat (charly1995):

Er war erwachsen, dh. selbst für sein Leben verantwortlich. Sich dafür zu entscheiden, freiwillig aus dem Leben zu scheiden ist eine tiefpersönliche Angelegenheit.

Es muss niemand nichts bezahlen, weil dein Bruder für sich selbst verantwortlich war!

59 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben