|
|
Lupo ruckelt auf der autobahn! hilfe!!
|
Hallo,
also ich habe gestern Alufelgen mit gebrauchten reifen auf meinem lupo montiert! heute morgen auf der autobahn durfte ich dann feststellen das er ab 100 ruckelt am lenkrad!! alle sagen was anderes und nun suche ich hier auch mal hilfe! ich hab radmuttern extra für die felgen und die zenttrierringe für gekauft! am dienstag lasse ich die felgen neu wuchten aber gibt noch andere möglicheiten des problems wie ich gehört und gelesen hab:
- querlenker (tüv grad nen halbes jahr her) - wuchten - reifen wechseln (vorder und hinterreifen) - bremsen haben sich auf die orifelgen eingefahren (wenn ja was dann) ??
so...ich hoffe das liest vlt der ein oder andere kfz meister oder profischrauber
habe den wagen noch ncith lange!! Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
|
oOSchmetterlingOo Direkt-Link |
Ab in die Werkstatt und 'nen Profi fragen - was los ey? |
|
klar am besten zu ATU..und da lasse ich dann 500 euro für so nen pille palle da!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
|
NextTime Direkt-Link |
Dein Auto kann hier aber trotzdem keiner reparieren! |
|
Dann lass es dir hier von irgendeinem Wildfremden erklären und hoff, dass er dir das richtige sagt Schon erstaunlich wie wenig, manchen ihre Gesundheit wert ist
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
viel spaß weiterhin mit dem pille-palle auf der autobahn.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Tendenziell kann ich dir eher eine kleine Werkstatt empfehlen. A.T.U. = Verbrecher. Schau mal in deiner Gegend nach einem kleinen Betrieb. Die sind auch meist günstiger.
P.S. Ansonsten kannst du dir ja auch einen Kostenvoranschlag geben lassen. -------------------- Nachträglich editiert von Dough am 08.04.2011 16:05
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
|
kann viele Ursachen haben...
reifen nicht ausgewuchtet, Radlager hin, Querlenker ausgeschlagen, Spur nicht eingestellt etc, etc etc...
auf jeden Fall ist mit diesen Krankheitsbild deiner Rennsemmel nicht zu spaßen! Ein Achsbruch bei Tempo 100 ist nicht gerade gesundheitsförderlich, sowohl für dich als auch für dein Auto! Ab in die Werkstatt damit. Tipp: Kleinere Werkstätten sind weitaus billiger als ATU
Von wem hast du das Auto? Händler oder Privatmann? Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Man sie sucht hier nur hilfe vilt hatte ja jemand das schon mal das ihr hier immer gleich so abgehen müsst!! @TE tippe auf wuchten odere vilt reifen kaputt !! naja viel glück Bist du vielleicht der Engel unter 1000 Huren????????? Wenn ja meld dich!! |
|
Zitat (chriss1927):
Man sie sucht hier nur hilfe vilt hatte ja jemand das schon mal das ihr hier immer gleich so abgehen müsst!! @TE tippe auf wuchten odere vilt reifen kaputt !! naja viel glück
Sie ist ein Er
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
|
Oh danke glatt Überlesen Dann ER Bist du vielleicht der Engel unter 1000 Huren????????? Wenn ja meld dich!! |
|
KENNT IH DEN SPRUCH:
wenn man keine ahnung hat einfach mal...
gut wäre das geklärt
sinlose kommentare prgendwo hin zu schreiben muss auch von großer intelligenz zeugen!!
hier sind zig tausende und fragen kann man ja wohl!!
bitte keine unnötigen kommentare
ABER immerhin gibts doch ein paar menschen die vernünftige themenbezogee Aussagen treffen können! Danke, ja ich fahre nicht all zu schnell...will keine bleibenden Schäden davon tragen...
Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
|
Der Rollschuh schafft 100 ?
Nee mal spaß beiseite, ich tippe stark auf unwucht und Spur |
|
der kleine kommt an die 200!!!
alles klar danke...
werde ja sehen was nach dem wuchten ist! Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
|
Zitat (HappyT):
also ich habe gestern Alufelgen mit gebrauchten reifen auf meinem lupo montiert! heute morgen auf der autobahn durfte ich dann feststellen das er ab 100 ruckelt am lenkrad!! alle sagen was anderes und nun suche ich hier auch mal hilfe!
Lass sie einfach neu wuchten. Vorher war es nicht, deswegen werden die Querlenker kaum jetzt so viel deutlicher zu Spüren sein, sollten die Luft haben. Und Bremsen auf Felgen "eingefahren"? Das ist der größte Humbug, den ich kenne, Dein Auto hat ja keine Felgenbremse wie ein Fahrrad, die Teile berühren sich ja nicht. P.S. Bin gelernter KFZ-Mechaniker.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
Anni1025 (27): Wohoo Kaffee=) (3)

Wenn bei den anderen Reifen das nicht war, kann es eigentlich nur daran liegen denn Sachen wie Querlenker etc hättest Du mit den anderen Reifen dann auch schon gemerkt.