|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Warum machen es sich( manche )Frauen selber schwer?
|
Hallo liebe Goolive-Gemeinde Ich möchte mit diesem Thread niemand angreifen, niemand ansprechen,niemand verletzen oder der gleichen. Ich möchte eigentlich nur, dass sich Frauen Gedanken darüber machen, ob der folgende Text nicht auch auf sie zutrifft und ob sie sich ihr Leben nicht selber schwer macht. Ich möchte auch keine Beleidigungen lesen oder der gleichen! Bitte um sachliche Diskusion...... So und nun zum eigentlichen Thread: Ich bin der Meinung, wir Frauen stehen uns so oft selbst im Weg! Das fängt schon bei unserer Erwartungshaltung an. Nehmen wir das Beispiel Partnerschaft! Viele Frauen erwarten von ihrem Partner, dass er sie glücklich macht, sie unterhält, sie überrascht, dass er Gedanken lesen kann, ehrlich ist, aber nicht verletzend, dass er auf sie eingeht, mit ihr redet, aber doch ein kleiner Macho ist. Ganz schön viel, findet ihr nicht? Und vor allem: paradox. Einerseits wünschen Frauen an nem Mann weibliche Züge, aber wehe, er ist zu weiblich, dann ist er gleich wieder tuntig.Wenn wir Erwartungen zurückschrauben, sowieso die idealistischen und unangebrachten, dann werden wir gelassener, zufriedener und das strahlen wir dann auch aus Wenn wir den Partner fragen, wie er bsp unser Kleid findet, wollen wir, dass er ehrlich ist. Aber wieviel Frauen fangen dann Tiraden an, wenn er ehrlich sagt, dass ihm das Kleid nicht gefällt? Wieviel Frauen spielen einen Orgasmus vor und tun, als wären sie total begeistert im Bett und dann jammern sie ihren Freundinnen vor, was denn er für ne Lusche ist...wie soll er denn wissen, dass sie nicht zufrieden ist, wenn sie ihm genau das vermittelt? Viele Frauen sind und verhalten sich widersprüchlich und dann darf man sich auch nicht mehr wundern, wieso es im Chaos endet und das darf einmal laut ausgesprochen werden. Meiner Meinung nach sind sehr viel Frauen selber Schuld daran, wenn ihre Partnerschaft schiefläuft. Hab unlängst ein gutes Hörspiel darüber angehört und hab echt gedacht: richtig! Viele Frauen fordern es regelrecht heraus! Durch unsere Erwartungen, unsere Tendenz, den Mann verbiegen zu wollen, immer Unzufrieden sein, statt auch die guten Dinge zu sehen, schaden wir nur uns selbst! Das ist Fakt. Warum ist das so`? Warum machen manche Frauen sich das Leben selbst schwer`? Sie stellen den Mann in den Mittelpunkt ihres Lebens, kritisieren, bemängeln, zoffen, erwarten, spionieren, klammern, motzen...und das ist mal Fakt. Ich denke oft, unglaublich dass manche Männer das mitmachen! Warum stellen wir die Männer in die Mitte? Warum klammern soviel Frauen? Statt einfach loszulassen und die Dinge auf sich zukommen zu lassen?? Und manche scheinen es nicht zu lernen, sie machen es immer schlimmer. Ich hab noch nie ein Mann erlebt, der so unzufrieden, missgünstig und voller negativer Gedanken ist, wie manche Frauen es sein können! Ganz ehrlich? Glaubt ihr, auf diese Weise liebenswert zu sein? Denkt ihr nicht auch, mit mehr Gelassenheit wäre euch selbst geholfen? Damit, wenn ihr eigene Interessen habt, Freiräume? Und diese auch euren Partnern zugesteht? Könnt ihr euer Leben nicht mehr ohne Partner geniessen, dass ihr zb in total verratzten Beziehungen festhaltet? Ist euch euer Leben das wert? Ist es nicht so, dass ihr viel mehr positive Ausstrahlung hättet, wenn man nicht so verbissen ist? So gefrustet und voller Zorn und Erwartungen und negativer Gedanken und Unkereien? Manche suchen ja regelrecht nach einem Haken, an dem sie dann wieder herumkritisieren können Nun zu euren Meinungen... Wie sieht ihr Männer uns Frauen eigentlich,würde mich echt mal intressieren...... Aber bitte ohne Beleidigungen gegen uns Frauen...sachlich bitte bleiben Danke.....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
misogyn Direkt-Link |
frauen sind eben frauen wie kann ne frau vom mann erwarten sie zu verstehen wenn sie es noch nicht mal selbst schaffen sich zu verstehen |
|
mein motto leben und leben lassen und immer schön locker aus der hüfte atmen erwartungen sind immer schlecht vorallem wenn man nicht in der lage ist sie selbst zu erfüllen um nur mal ein aspekt zu erwähnen
also IMMER LOCKER BLEIBEN Probier's mal mit Gemütlichkeit |
|
LLethrain Direkt-Link |
Es ist nun über die Jahre so entstanden und würde wohl auch Jahre brauchen, bis diese Art und Weise wieder abklingt. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte... in dieser Wegwerfgesellschaft wird bei Unzufriedenheit zum nächsten Produkt gegriffen. Aber man kann nichts über sich kennenlernen, wenn man nicht das gewagte Spiel eingeht und etwas riskiert.
Wenn man in der heutigen Zeit ehrlich sein soll, dürfte man garnichts mehr sagen, da jeder ehrliche Kommentar oder jeder kleinster wahrheitsgemäßer Satz beim Gegenüber nicht in die Reihenfolge passt und keine Pluspunkte erhält. Die Wahrheit, welche einen weiterbringt, möchte heute niemand mehr hören und ist gleich beleidigt. Das gilt für Männer wie für Frauen. ...und wie wenige Leute ich kenne (eine Handvoll), die es bisher geschafft hat mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, über irgendetwas was mich betraf... ...mit denen habe ich heute noch Kontakt. Andere kann ich einfach nur fallen lassen. (Und es war schwer das zu lernen...) |
|
Zitat (LLethrain):
Es ist nun über die Jahre so entstanden und würde wohl auch Jahre brauchen, bis diese Art und Weise wieder abklingt. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte... in dieser Wegwerfgesellschaft wird bei Unzufriedenheit zum nächsten Produkt gegriffen. Aber man kann nichts über sich kennenlernen, wenn man nicht das gewagte Spiel eingeht und etwas riskiert.
Wenn man in der heutigen Zeit ehrlich sein soll, dürfte man garnichts mehr sagen, da jeder ehrliche Kommentar oder jeder kleinster wahrheitsgemäßer Satz beim Gegenüber nicht in die Reihenfolge passt und keine Pluspunkte erhält. Die Wahrheit, welche einen weiterbringt, möchte heute niemand mehr hören und ist gleich beleidigt. Das gilt für Männer wie für Frauen. ...und wie wenige Leute ich kenne (eine Handvoll), die es bisher geschafft hat mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, über irgendetwas was mich betraf... ...mit denen habe ich heute noch Kontakt. Andere kann ich einfach nur fallen lassen. (Und es war schwer das zu lernen...) sehr schön geschrieben,das sind auch meine erfahrungen,wir leben in einer spass und bums gesellschaft...... darin kann ich mich nicht erkennen,oder wieder finden.... eine bedingungslose liebe....ohne etwas von dem anderen zu erwarten oder ein zu fordern,ist für mich die schönste und höhste art der liebe! echte liebe,alles andere finde ich ist eher ein tausch-geschäft....du gibst mir und ich gebe dir!! -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 23.07.2011 17:53
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
gut geschrieben und sehr viel wahrheit dran!!! wundert mich das SOWAS von ner frau selbst kommt
aber ändern wirds nix! frauen wollen immer das was sie NICHT haben können... es muss immer 2 - 3 klassen höher sein als SIE selbst es bieten kann
thats life! daran wird sich nix ändern! dennoch gibts auch einige wenige frauen die realistisch in ihren forderungen sind und dann auch glücklich werden
meine erfahrung
www.exklusiv-bus.de |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Kann dir zustimmen, dass manche Frauen echt Ansprüche haben, wo ich mir denke : Jeder soll ja seine Ansprüche auch haben, aber vieles ist einfach zu übertrieben. Man sollte dasselbe, was man erwartet auch als Frau bieten können. Ich steh auf schlanke, sportliche Männer.Wenn ich jetzt 135 Kilo wiegen würde, dann kann ich mir aber eventuell ausrechnen, wie groß meine Chancen dann sind.Sicherlich mögen schlanke Männer auch dickere Frauen, keine Frage. Wichtig ist mir Vertrauen, Ehrlichkeit, Herzlichkeit. Ich kann mit Männern nichts anfangen, die aggressiv und provokant sind, keinen Plan davon haben, wie man eine Frau behandelt und ungeflegt aussehen. Und ich möchte auch keinen Mann haben, der zu faul zum Arbeiten ist.Ich brauch keinen Ernährer, ich kann mich selbst versorgen. Ein Tierhasser käme für mich auch nicht in Frage.Solchen Leuten gewinn ich mal garnichts ab. Und auf was ich sonst noch achte sag ich jetzt nicht Aber ich muss ja auch keinen Mann suchen That don´t impress me much |
|
LLethrain Direkt-Link |
Kann man auch nicht. Für so eine Gesellschaft und zum Vögeln darf man einfach keine Gefühle mehr aufbauen oder besitzen, weil die meisten diese Gefühle eh zerstören würden. Ohne solche Gefühle lebt es sich in einigen Lebensbereichen leichter. Aber dadurch zerstört man sich auch selbst und verliert seine Persönlichkeit... Leicht ist es nicht. Aber was soll man da machen? Vertrauen ist einfach das wertvollste Gut, welches am öftesten Zerstört wird. |
|
Zitat (LLethrain):
Kann man auch nicht. Für so eine Gesellschaft und zum Vögeln darf man einfach keine Gefühle mehr aufbauen oder besitzen, weil die meisten diese Gefühle eh zerstören würden. Ohne solche Gefühle lebt es sich in einigen Lebensbereichen leichter. Aber dadurch zerstört man sich auch selbst und verliert seine Persönlichkeit... Leicht ist es nicht. Aber was soll man da machen? Vertrauen ist einfach das wertvollste Gut, welches am öftesten Zerstört wird. du sprichst mir aus meiner seele......schön das es noch menschen gibt,die noch gefühle besitzen! manchmal empfinde ich es so,wenn ich draussen die menschen sehe und beobachte,als seien viele gefühlslose zombies. da frage ich mich dann immer,wo lassen sie die Gefühle,oder warum leben sie diese nicht? manchmal wünschte ich mir,ich könnte sein wie die.....wäre vieles leichter im leben, ohne seelischen Schmerzen! aber dann sage ich mir wieder...neee so willst auch nicht enden.....gefühlskalt und egoman
|
Zitat (DowninthePast):
Kann dir zustimmen, dass manche Frauen echt Ansprüche haben, wo ich mir denke : Jeder soll ja seine Ansprüche auch haben, aber vieles ist einfach zu übertrieben. Man sollte dasselbe, was man erwartet auch als Frau bieten können. Ich steh auf schlanke, sportliche Männer.Wenn ich jetzt 135 Kilo wiegen würde, dann kann ich mir aber eventuell ausrechnen, wie groß meine Chancen dann sind.Sicherlich mögen schlanke Männer auch dickere Frauen, keine Frage. Wichtig ist mir Vertrauen, Ehrlichkeit, Herzlichkeit. Ich kann mit Männern nichts anfangen, die aggressiv und provokant sind, keinen Plan davon haben, wie man eine Frau behandelt und ungeflegt aussehen. Und ich möchte auch keinen Mann haben, der zu faul zum Arbeiten ist.Ich brauch keinen Ernährer, ich kann mich selbst versorgen. Ein Tierhasser käme für mich auch nicht in Frage.Solchen Leuten gewinn ich mal garnichts ab. Und auf was ich sonst noch achte sag ich jetzt nicht Aber ich muss ja auch keinen Mann suchen neee...mausi suchen eh nicht,geht nach hinten los und gefunden werden..naja war auch kacke liebe lässt sich eben nicht manipulieren,erschmeicheln,erheucheln, oder erbetteln....liebeleien und trallala immer widda abba nicht die wahre und echte liebe...das weiss ganz genau nein...liebe ist,oder nicht aus die maus humor ein muss und tierlieb....wenn das nicht ist,kann hin fort der antvan gehen,will zwar keinen haben,aber ich pass auf meine freundinnen mit auf ...jaaaa,so muss sein! und wenn sie zickig und böse zu den männers...backen futter bekommen von mir,so geht nicht
|
LLethrain Direkt-Link |
Die Sache ist auch, viele wissen garnicht was sie fühlen oder was sie mit diesen Gefühlen anfangen sollen und lassen sich dann von ihren Freunden oder sonstigen gefühlsverdrehten Gefühlsberatern vorschreiben, wie sie sich verhalten sollen. Mmmh... es gibt Ernährungsberater, Sportberater, Wohnungsberater, Berufsberater ...etc. pp... Wieso gibt es noch keine staatliche anerkannten Gefühlsberater? xD |
|
Zitat (LLethrain):
Die Sache ist auch, viele wissen garnicht was sie fühlen oder was sie mit diesen Gefühlen anfangen sollen und lassen sich dann von ihren Freunden oder sonstigen gefühlsverdrehten Gefühlsberatern vorschreiben, wie sie sich verhalten sollen. Mmmh... es gibt Ernährungsberater, Sportberater, Wohnungsberater, Berufsberater ...etc. pp... Wieso gibt es noch keine staatliche anerkannten Gefühlsberater? xD Das ist eine gute Frage und garnicht unsinnig That don´t impress me much |
|
Zitat (Traumfrau1):
neee...mausi suchen eh nicht,geht nach hinten los und gefunden werden..naja war auch kacke liebe lässt sich eben nicht manipulieren,erschmeicheln,erheucheln, oder erbetteln....liebeleien und trallala immer widda abba nicht die wahre und echte liebe...das weiss ganz genau nein...liebe ist,oder nicht aus die maus humor ein muss und tierlieb....wenn das nicht ist,kann hin fort der antvan gehen,will zwar keinen haben,aber ich pass auf meine freundinnen mit auf ...jaaaa,so muss sein! und wenn sie zickig und böse zu den männers...backen futter bekommen von mir,so geht nicht
Ich kenn das, meine Kumpels erzählen mir auch genug, von ihren Mädels. Wundert mich nur, dass sie sich soviel gefallen lassen. That don´t impress me much |
|
LLethrain Direkt-Link |
Ich hoffe dass das ein Unding bleibt und die Leute nicht so bescheuert sind und sich ihre eigenen Gefühle interpretieren lassen. Wenn doch, verlange ich eine Gewinnabgabe für die Idee hier. (Urheberrecht und copyright und sowas) :D |
|
Zitat (LLethrain):
Ich hoffe dass das ein Unding bleibt und die Leute nicht so bescheuert sind und sich ihre eigenen Gefühle interpretieren lassen. Wenn doch, verlange ich eine Gewinnabgabe für die Idee hier. (Urheberrecht und copyright und sowas) :D Ja, aber manche Leute kommen nicht allein zurecht im Leben, von daher garnicht mal so absurd. Ich bin Zeuge, daß es deine Idee war That don´t impress me much |
Mucki (47): Hier sind gute schauspieler und sprüche klopfer,goo halt 

Geht´s noch?.