78 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Macht mir den Jogi (EM 2012)

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 12:37:

Im Juni kommenden Jahres ist es endlich soweit: Die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Jogi Löw will endlich die Erfolgsära der Spanier beenden und nach 16 langen Jahren den Titel endlich wieder nach Hause holen.

Der erweiterte Kader steht im Großen und Ganzen bereits, aber es wird die bisher mit Abstand härteste Nominierung für Löw werden und mit eingen Härtefällen ist zu rechnen, die die EM leider nur vor dem Fernseher verfolgen dürfen.

Macht doch mal den Jogi und stellt euch vor, ihr müsstet heute den EM-Kader nominieren. Wen würdet ihr mitnehmen?

Info für die wenigen, die es eventuell noch nicht wissen:

Der EM-Kader besteht aus 23 Spielern, davon sind 3 Torhüter.

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 12:38:

Weil wir im Sturm wenig gute Leute haben, würde ich da nur drei mitnehmen. Dazu hat man ja noch sehr offensiv starke Mittelfelspieler, von denen auch welche Stürmer oder hängende Spitze spielen können.

Torhüter:
Neuer
Zieler
ter Stegen

Abwehr:
Lahm
Boateng
Höwedes
Mertesacker
Badstuber
Hummels
Pander (mangels Alternative)

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Khedira
Özil
Götze
Müller
Podolski
Schürrle
Rolfes
Kroos
Reus

Sturm:
Gomez
Klose
Lasogga

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 12.10.2011 12:39

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

XxRebell79xX (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 15:45:

viel zu früh noch

Bouncer84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 17:18:

Zitat (Cano1979):

viel zu früh noch

zu anfang jeder saison werden auch schon meisterschaftsprognosen abgegeben, das ist sicherlich gerade rechtzeitig :>

Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft!

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 07:39:

Zitat (Bouncer84):

zu anfang jeder saison werden auch schon meisterschaftsprognosen abgegeben, das ist sicherlich gerade rechtzeitig :>

Ihr seid vielleicht lustig. Ist ja sehr sinnvoll und vor allem herausfordernd, nach dem 25. oder 30. Spieltag eine riskante Prognose zu wagen, wer Deutscher Meister wird. In einer privaten Runde tippen wir immer vor Saisonbeginn die komplette Tabelle sowie potentielle neue Top-Talente. Und am Ende der Saison wird ausgewertet und der Topf geht an den Besten. Das macht nicht nur Spaß und die Beobachtung der Saison und der Entwicklung der Spieler wesentlich interessanter, sondern es birgt auch interessante Überraschungen. Aber jedem das Seine. Wer es interessanter findet, nach 33 Spieltagen den Führenden in der Torschützentabelle als neuen Torschützenkönig zu tippen...

P.S.: Toll ist auch, dass man sich dann als ausgegebener Fussballfan vor der Saison detailliert mit allen Mannschaften beschäftigt und auch stets den Jugendfussball in den Mannschaften sowie den deutschen Nationalmannschaften beobachtet. So kann man dann auch gut mal gewisse Entwicklungen vorausahnen, die für 90% am Ende eine "riesengroße" Überraschung, quasi ein neues Weltwunder sind.

Fussball ist schon eine tolle Sache, aber am schönsten ist es, wenn man auch nachvollziehen kann, warum aus einer Mannschaft oder einem Spieler etwas Gutes oder Schlechtes geworden ist. Ach ja, nicht zu verachten sei dabei auch, dass es doch ein schönes Gefühl ist, wenn man sagen kann: "Ich wusste es schon lange vorher." Wer wusste z.B. vor dem 1. Spieltag der vergangenen Saison, dass aus Mario Götze ein potentielles "Jahrhundert-Talent" wird, um den sich jetzt schon die großen Vereine wie z.B. Real Madrid ernsthaft bemühen? Oder wieviele von euch kannten da schon seinen Namen? Ich kann beides für mich verbuchen.

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 13.10.2011 07:49

Daniel80 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 09:48:

Ich packe meinen Mannschaftsbus und nehme mit:

Tor:

Neuer

Zieler

Weidenfeller (Wiese kann zu Hause bleiben, Roman hat ne Chance verdient)

Abwehr:

Lahm

Boateng

Hummels

Aogo

Höwedes

Mertesacker

Mittelfeld:

Schweinsteiger

Kroos

Gündogan

Özil

Reus

Lam (Träumerei, ok...)

Podolski

Müller

Schürrle 

Holtby

Rolfes

Sturm:

Gomez

Klose

Cacao

Wunschaufstellung:

----------------Neuer-----------------

-Lahm--Boateng--Hummels--Aogo-

-------Schweinsteiger--Kroos--------

Müller------------Özil------------Reus

-----------------Gomez---------------

Europameister 2012

stereo43 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 10:22:

Also wenn heute nominiert werden müsste und ich Jogi wäre würde es bei mir wie folgt aussehen:

Torhüter:

Neuer, Zieler, ter Stegen

Abwehr:

Lahm, M. Schäfer, Mertesacker, Hummels, Badstuber, Höwedes, Boateng, Aogo

Mittelfeld:

Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Bender, Götze, Müller, Özil, Schürlle, Reus

Sturm:

Gomez, Klose, Cacau

Spieler wie Rolfes, Podolski, Träsch, Wiese, Marin würde ich definitiv nicht berücksichtigen.

Da noch ein wenig Zeit zur Entscheidung ist würde ich Spieler wie Schmelzer, Helmes und Großkreuz genauer beobachten und diese evtl. gegen Cacau oder Aogo austauschen... Wie gesagt abwarten wie es sich weiterentwickelt.

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 10:38:

Zitat (Daniel80):

Ich packe meinen Mannschaftsbus und nehme mit:

Tor:

Neuer

Zieler

Weidenfeller (Wiese kann zu Hause bleiben, Roman hat ne Chance verdient)

Abwehr:

Lahm

Boateng

Hummels

Aogo

Höwedes

Mertesacker

Mittelfeld:

Schweinsteiger

Kroos

Gündogan

Özil

Reus

Lam (Träumerei, ok...)

Podolski

Müller

Schürrle 

Holtby

Rolfes

Sturm:

Gomez

Klose

Cacao

Wunschaufstellung:

----------------Neuer-----------------

-Lahm--Boateng--Hummels--Aogo-

-------Schweinsteiger--Kroos--------

Müller------------Özil------------Reus

-----------------Gomez---------------

Europameister 2012

Wo ist denn "Götzinho"?

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 10:58:

o.k., der "echte" Bundes-Jogi würde bei der EM wohl kaum so spielen lassen, aber ich würde es mir wünschen.

Meine Wunschelf:

----------------------- Neuer -------------------------

Lahm ----- Badstuber ----- Boateng ----- Höwedes

------------------ Schweinsteiger --------------------

Götze --------- Özil --------- Kroos --------- Müller

----------------------- Gomez ------------------------

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 13.10.2011 10:58

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 13.10.2011 10:59 -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 13.10.2011 10:59

Sturmmaske
Direkt-Link

Am 15.10.2011 um 17:28:

Zitat (Newbie):

o.k., der "echte" Bundes-Jogi würde bei der EM wohl kaum so spielen lassen, aber ich würde es mir wünschen.

Meine Wunschelf:

Auf jedenfall ne geile Aufstellung

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 14:38:

Zitat (Newbie):

Meine Wunschelf:

Ich korrigiere:

Meine Wunschelf:

Götze --------- Özil --------- Kroos --------- Reus

P.S.: Das Mittelfeld ist sogar noch viel besser (in der Breite) als bei der WM 1990!

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 07.02.2012 um 09:28:

Zitat (Newbie):

Weil wir im Sturm wenig gute Leute haben, würde ich da nur drei mitnehmen. Dazu hat man ja noch sehr offensiv starke Mittelfelspieler, von denen auch welche Stürmer oder hängende Spitze spielen können.

Torhüter:
Neuer
Zieler
ter Stegen

Abwehr:
Lahm
Boateng
Höwedes
Mertesacker
Badstuber
Hummels
Pander

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Khedira
Özil
Götze
Müller
Podolski
Schürrle
Rolfes
Kroos
Reus

Sturm:
Gomez
Klose
Lasogga

Surv (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.02.2012 um 09:43:

was willste denn mit lasogga nen zweitkalssigen stürmer vom absteiger?

der hätte lieber ins tor gehen sollen, wie sein stiefpapa pannen olli

Das Mars is voll und jetzt ist Schluss :) nun muss umgeleitet werden auf das Venus.
Wenn das mal die Bandscheibe mitmacht die böse Gesundheit

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 07.02.2012 um 09:50:

Zitat (Surv):

was willste denn mit lasogga nen zweitkalssigen stürmer vom absteiger?

der hätte lieber ins tor gehen sollen, wie sein stiefpapa pannen olli

Ja nee is klar.

Es gibt in der Bundesliga nur drei (!!!) "deutsche" Spieler, die mehr Tore erzielt haben als Lasogga.

Und davon sind nur zwei Stürmer.

Wer sollte es denn sonst sein? Cacau? Helmes? Kießling?

Lasogga ist ein junges Talent, das Stammspieler ist und seine Tore macht. Ein Mann für die Zukunft.

Mistertwister8121974 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.02.2012 um 10:58:

Zitat (Newbie):

Ja nee is klar.

Es gibt in der Bundesliga nur drei (!!!) "deutsche" Spieler, die mehr Tore erzielt haben als Lasogga.

Und davon sind nur zwei Stürmer.

Wer sollte es denn sonst sein? Cacau? Helmes? Kießling?

Lasogga ist ein junges Talent, das Stammspieler ist und seine Tore macht. Ein Mann für die Zukunft.

Schwachsinn... Poldi ist auch ein Stürmer aber der spielt ja eigentlich  etwas zurück gezogen so hinter dem Stürmer so als hängende Spitze...  Oder was hat er denn die ganze Zeit beim FC hinter Nova gespielt, bewor  der verletzt war und Poldi dann als alleiniger Stürmer vorne spielen musste und es sogar sehr gut gemacht hat???

78 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteoben