|
|
Macht mir den Jogi (EM 2012)
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
Im Juni kommenden Jahres ist es endlich soweit: Die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Jogi Löw will endlich die Erfolgsära der Spanier beenden und nach 16 langen Jahren den Titel endlich wieder nach Hause holen. Der erweiterte Kader steht im Großen und Ganzen bereits, aber es wird die bisher mit Abstand härteste Nominierung für Löw werden und mit eingen Härtefällen ist zu rechnen, die die EM leider nur vor dem Fernseher verfolgen dürfen. Macht doch mal den Jogi und stellt euch vor, ihr müsstet heute den EM-Kader nominieren. Wen würdet ihr mitnehmen? Info für die wenigen, die es eventuell noch nicht wissen: Der EM-Kader besteht aus 23 Spielern, davon sind 3 Torhüter. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Weil wir im Sturm wenig gute Leute haben, würde ich da nur drei mitnehmen. Dazu hat man ja noch sehr offensiv starke Mittelfelspieler, von denen auch welche Stürmer oder hängende Spitze spielen können. Torhüter: -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 12.10.2011 12:39 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
viel zu früh noch |
|
zu anfang jeder saison werden auch schon meisterschaftsprognosen abgegeben, das ist sicherlich gerade rechtzeitig :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
Zitat (Bouncer84):
zu anfang jeder saison werden auch schon meisterschaftsprognosen abgegeben, das ist sicherlich gerade rechtzeitig :> Ihr seid vielleicht lustig. Ist ja sehr sinnvoll und vor allem herausfordernd, nach dem 25. oder 30. Spieltag eine riskante Prognose zu wagen, wer Deutscher Meister wird. In einer privaten Runde tippen wir immer vor Saisonbeginn die komplette Tabelle sowie potentielle neue Top-Talente. Und am Ende der Saison wird ausgewertet und der Topf geht an den Besten. Das macht nicht nur Spaß und die Beobachtung der Saison und der Entwicklung der Spieler wesentlich interessanter, sondern es birgt auch interessante Überraschungen. Aber jedem das Seine. Wer es interessanter findet, nach 33 Spieltagen den Führenden in der Torschützentabelle als neuen Torschützenkönig zu tippen... P.S.: Toll ist auch, dass man sich dann als ausgegebener Fussballfan vor der Saison detailliert mit allen Mannschaften beschäftigt und auch stets den Jugendfussball in den Mannschaften sowie den deutschen Nationalmannschaften beobachtet. So kann man dann auch gut mal gewisse Entwicklungen vorausahnen, die für 90% am Ende eine "riesengroße" Überraschung, quasi ein neues Weltwunder sind. Fussball ist schon eine tolle Sache, aber am schönsten ist es, wenn man auch nachvollziehen kann, warum aus einer Mannschaft oder einem Spieler etwas Gutes oder Schlechtes geworden ist. Ach ja, nicht zu verachten sei dabei auch, dass es doch ein schönes Gefühl ist, wenn man sagen kann: "Ich wusste es schon lange vorher." Wer wusste z.B. vor dem 1. Spieltag der vergangenen Saison, dass aus Mario Götze ein potentielles "Jahrhundert-Talent" wird, um den sich jetzt schon die großen Vereine wie z.B. Real Madrid ernsthaft bemühen? Oder wieviele von euch kannten da schon seinen Namen? Ich kann beides für mich verbuchen. -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 13.10.2011 07:49 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Ich packe meinen Mannschaftsbus und nehme mit:
Tor: Neuer Zieler Weidenfeller (Wiese kann zu Hause bleiben, Roman hat ne Chance verdient)
Abwehr: Lahm Boateng Hummels Aogo Höwedes Mertesacker
Mittelfeld: Schweinsteiger Kroos Gündogan Özil Reus Lam (Träumerei, ok...) Podolski Müller Schürrle Holtby Rolfes
Sturm: Gomez Klose Cacao
Wunschaufstellung:
----------------Neuer----------------- -Lahm--Boateng--Hummels--Aogo- -------Schweinsteiger--Kroos-------- Müller------------Özil------------Reus -----------------Gomez---------------
Europameister 2012 |
|
Also wenn heute nominiert werden müsste und ich Jogi wäre würde es bei mir wie folgt aussehen:
Torhüter: Neuer, Zieler, ter Stegen Abwehr: Lahm, M. Schäfer, Mertesacker, Hummels, Badstuber, Höwedes, Boateng, Aogo Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Bender, Götze, Müller, Özil, Schürlle, Reus Sturm: Gomez, Klose, Cacau
Spieler wie Rolfes, Podolski, Träsch, Wiese, Marin würde ich definitiv nicht berücksichtigen. Da noch ein wenig Zeit zur Entscheidung ist würde ich Spieler wie Schmelzer, Helmes und Großkreuz genauer beobachten und diese evtl. gegen Cacau oder Aogo austauschen... Wie gesagt abwarten wie es sich weiterentwickelt.
|
|
Zitat (Daniel80):
Ich packe meinen Mannschaftsbus und nehme mit:
Tor: Neuer Zieler Weidenfeller (Wiese kann zu Hause bleiben, Roman hat ne Chance verdient)
Abwehr: Lahm Boateng Hummels Aogo Höwedes Mertesacker
Mittelfeld: Schweinsteiger Kroos Gündogan Özil Reus Lam (Träumerei, ok...) Podolski Müller Schürrle Holtby Rolfes
Sturm: Gomez Klose Cacao
Wunschaufstellung:
----------------Neuer----------------- -Lahm--Boateng--Hummels--Aogo- -------Schweinsteiger--Kroos-------- Müller------------Özil------------Reus -----------------Gomez---------------
Europameister 2012 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
o.k., der "echte" Bundes-Jogi würde bei der EM wohl kaum so spielen lassen, aber ich würde es mir wünschen. Meine Wunschelf: ----------------------- Neuer ------------------------- Lahm ----- Badstuber ----- Boateng ----- Höwedes ------------------ Schweinsteiger -------------------- Götze --------- Özil --------- Kroos --------- Müller ----------------------- Gomez ------------------------ -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 13.10.2011 10:58 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Sturmmaske Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
o.k., der "echte" Bundes-Jogi würde bei der EM wohl kaum so spielen lassen, aber ich würde es mir wünschen. Meine Wunschelf: ----------------------- Neuer ------------------------- Lahm ----- Badstuber ----- Boateng ----- Höwedes ------------------ Schweinsteiger -------------------- Götze --------- Özil --------- Kroos --------- Müller ----------------------- Gomez ------------------------ Auf jedenfall ne geile Aufstellung |
|
Zitat (Newbie):
o.k., der "echte" Bundes-Jogi würde bei der EM wohl kaum so spielen lassen, aber ich würde es mir wünschen. Meine Wunschelf: ----------------------- Neuer ------------------------- Lahm ----- Badstuber ----- Boateng ----- Höwedes ------------------ Schweinsteiger -------------------- Götze --------- Özil --------- Kroos --------- Müller ----------------------- Gomez ------------------------ Ich korrigiere: o.k., der "echte" Bundes-Jogi würde bei der EM wohl kaum so spielen lassen, aber ich würde es mir wünschen. Meine Wunschelf: ----------------------- Neuer ------------------------- Lahm ----- Badstuber ----- Boateng ----- Höwedes ------------------ Schweinsteiger -------------------- Götze --------- Özil --------- Kroos --------- Reus ----------------------- Gomez ------------------------ P.S.: Das Mittelfeld ist sogar noch viel besser (in der Breite) als bei der WM 1990! „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Zitat (Newbie):
Weil wir im Sturm wenig gute Leute haben, würde ich da nur drei mitnehmen. Dazu hat man ja noch sehr offensiv starke Mittelfelspieler, von denen auch welche Stürmer oder hängende Spitze spielen können. Torhüter:
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
was willste denn mit lasogga der hätte lieber ins tor gehen sollen, wie sein stiefpapa pannen olli
Das Mars is voll und jetzt ist Schluss :) nun muss umgeleitet werden auf das Venus. |
|
Zitat (Surv):
was willste denn mit lasogga der hätte lieber ins tor gehen sollen, wie sein stiefpapa pannen olli Ja nee is klar. Es gibt in der Bundesliga nur drei (!!!) "deutsche" Spieler, die mehr Tore erzielt haben als Lasogga. Und davon sind nur zwei Stürmer. Wer sollte es denn sonst sein? Cacau? Helmes? Kießling? Lasogga ist ein junges Talent, das Stammspieler ist und seine Tore macht. Ein Mann für die Zukunft. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Zitat (Newbie): Schwachsinn... Poldi ist auch ein Stürmer aber der spielt ja eigentlich etwas zurück gezogen so hinter dem Stürmer so als hängende Spitze... Oder was hat er denn die ganze Zeit beim FC hinter Nova gespielt, bewor der verletzt war und Poldi dann als alleiniger Stürmer vorne spielen musste und es sogar sehr gut gemacht hat???
Ja nee is klar. Es gibt in der Bundesliga nur drei (!!!) "deutsche" Spieler, die mehr Tore erzielt haben als Lasogga. Und davon sind nur zwei Stürmer. Wer sollte es denn sonst sein? Cacau? Helmes? Kießling? Lasogga ist ein junges Talent, das Stammspieler ist und seine Tore macht. Ein Mann für die Zukunft.
|
SIRdeniz (31): morgenstund hat gold im mund stückfrühzeit

Wo ist denn "Götzinho"?
nen zweitkalssigen stürmer vom absteiger?