|
|
Was macht ihr mit den ungezogenen Rotzgören?
|
Hallo liebe Eltern
Es gibt Phasen in denen probieren Kleinkinder und Kinder aus wie weit sie gehen können. Es geht hier nicht um die sogenannten Trotzanfälle wo sich auf den Boden geschmissen wird. Das haben wir ja schon hinter uns und erfolgreich gemeistert. Jetzt sind wir in der Kreisch-/Hau-/und Spuckphase. Wenn irgendetwas nicht stimmt, nicht so läuft wie sie es möchte, dann wird gekreischt oder gehaun oder gespuckt/gepustet. Wenn man dann zb die Hände festhält, in die Augen guckt und sagt: "Das macht man nicht!" dann hat das nicht immer so wirklich Erfolg. Ehrlich gesagt gar keinen, weil ich glaub das kommt in dem Moment nicht an. Auch wenn man die Situation kindegerecht reflektiert hat das war in dem Moment Bestand, ist aber kurze Zeit später wieder vergessen und unrelevant.
Jetzt würd ich gern mal wissen, wie die Goolive-Eltern bei so was (oder auch anderen Ungezogenheiten) reagieren!?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Nein gerade das soll es NICHT geben! Es muss doch auch anders gehen!?
|
Kinder sind immer das Spiegelbild der Eltern.....
Und häufig ist es so, das wenn sie sehr frech sind, sie einfach nur um Aufmerksamkeit betteln !!
Also einfach mehr mit den Kindern unternehmen, vernünftig mit ihnen Reden und sie ernst nehmen !!!! |
|
ich bin zum glück nicht in der situation
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
DerTorsten Direkt-Link |
Bei mir funktioniert das mit stimme. |
|
Meine Mutter war in ihrer Erziehung der Meinung,dass man Gleiches mit Gleichem vergelten sollte.Sprich...habe ich sie angespuckt,hatte sie zurückgespuckt.Und da ich sowas besonders eklig fand,habe ich es nicht wieder getan. Allerdings finde ich persönlich diese Methode eher fragwürdig -------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 31.12.2011 11:43
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Zitat (Jake): Nein daran kann es nicht ganz liegen.
Und häufig ist es so, das wenn sie sehr frech sind, sie einfach nur um Aufmerksamkeit betteln !!
Also einfach mehr mit den Kindern unternehmen, vernünftig mit ihnen Reden und sie ernst nehmen !!!! Sie bettelt wenn dann nur um Aufmerksamkeit wenn Besuch da ist und ansonsten möchte sie schlichtweg ihren Willen durchsetzen oder kundgeben, dass ihr etwas nicht passt.
|
Zitat (DerTorsten): Bei mir nicht.... Wahrscheinlich ist diese zu piepsig oder zu quietschig. Bei Männerstimmen funktioniert es. Ab und an hilft es, wenn ich ganz ruhig bin, nix sage und sie nur entsprechend angucke. Aber eben auch nicht immer.
Bei mir funktioniert das mit stimme.
|
Zitat (Jake):
Also einfach mehr mit den Kindern unternehmen, vernünftig mit ihnen Reden und sie ernst nehmen !!!! Dieses "Problem" kann man auch mit Kindern bekommen,die immer beschäftigt werden.Und wenn es nur beim zu Bett gehen ist Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Zitat (Jake):
Also einfach mehr mit den Kindern unternehmen, vernünftig mit ihnen Reden und sie ernst nehmen !!!!
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (Newlife81):
ich bin zum glück nicht in der situation Ich finde sowas ganz furchtbar.Zumal Eltern ihren Kindern IMMER überlegen sind.Ich habe als Kind selber auch sehr oft was auf den Hintern bekommen (und nicht nur da).Und irgendwann zieht das auch nicht mehr. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Zitat (Ellen19Bogen82):
Dieses "Problem" kann man auch mit Kindern bekommen,die immer beschäftigt werden.Und wenn es nur beim zu Bett gehen ist Eben. Das trifft hier halt nicht zu, weil es in anderen Situationen ist. Es tritt zb auch auf, wenn wir bei meinen Eltern sind und da ist sie mehr wie genug und abwechslungsreich beschäftigt. Das mit dem Beissen haben wir auch durch. Das ging dann vorbei. Deshalb hoffe ich ja, dass dies auch nur eine Phase ist die vorbei geht aber ich möchte halt (wie alle Eltern) richtig reagieren in solchen Momenten.
|
Zitat (Newlife81):
ich bin zum glück nicht in der situation kinder mit einen klaps auf den popo,oder wo auch immer zu betrafen,ist ein armutszeugnis der eltern
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Eben. Das trifft hier halt nicht zu, weil es in anderen Situationen ist. Es tritt zb auch auf, wenn wir bei meinen Eltern sind und da ist sie mehr wie genug und abwechslungsreich beschäftigt. Das mit dem Beissen haben wir auch durch. Das ging dann vorbei. Deshalb hoffe ich ja, dass dies auch nur eine Phase ist die vorbei geht aber ich möchte halt (wie alle Eltern) richtig reagieren in solchen Momenten. Mit dem Beissen fängt mein Kleiner gerade an.Ich knabber dann immer auf seinen Fingerchen rum (nicht doll!).Und dann guckt er immer so Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
Florian27 (32): bekackte sonne regen ist doch viel schöner :)

Nein gerade das soll es NICHT geben! Es muss doch auch anders gehen!?