Umfrage: hälst du es für möglich, durch kontakte anderer mit ähnlichem leid, selbst weiter zu kommen?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
26 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Magersucht? Bulimie? Essstörung? ADHS? Selbstwert-Probleme? "Ich kann mich nicht Leiden"?

emotionspirit (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2010 um 01:18:

hallo zusammen

ich bin auf der suche nach menschen, die wie ich, schwer zu kämpfen haben und allein nicht wirklich weiter kommen.

vor allem geht es um das thema essstörungen und deren begleiter; aber auch um adhs /ads und die kombination dessen mit essstörungen und selbstwert-konflikten.

allein komme ich nicht weiter!

ich war zuletzt ein halbes jahr in einer fachklinik, welche auf essstörungen und adhs spezialisiert ist (klinik lüneburger heide | bad bevensen bei uelzen), in welcher man mir den weg zurück ins leben eröffnete.

leider habe ich keinen erfolg in der suche eines örtlich niedergelassenen therapeuten gehabt, wesshalb die essstörung wieder an kraft gewinnt und zusammen mit dem adhas mein leben ruiniert!

in der klinik half mir am meisten der kontakt zu menschen, denen es gleich oder ähnlich erging, in welchem sich gegenseitig geholfen werden konnte.

in der klinik genoss ich den status eines menschen, der für andere stets ein offenes ohr hatte und der sich in die gefühle und konflikte/probleme anderer stets einzuverstehen wusste; ein mitpatient, welcher von anderen geradezu als co-therapeut bezeichnet wurde, da ich nachvollziebare hilfestellungen für mein umfeld bereitgestellt habe.

diese anerkennung der mitmenschen, aber auch das wissen, nicht allein zu sein, verhalfen mir dort zum therapieerfolg.

durch die lösungen, welche man selbst bei menschen mit ähnlicher symptomatik erkennt / erarbeitet, findet man oft eine verbindung zu den eigenen problemen und übertragen auf sich auch zu deren lösungsmöglichkeiten.

um selbst weiter zu kommen, und auch, um den wunsch, anderen zu helfen, zu erfüllen, suche ich nun nach menschen mit ähnlichem leid bzw. problematiken, in meiner umgebung, mit welchen man kontakt in form eines meetings - ggf. auch gruppenweise - pflegen oder sich überhaupt persönlich austauschen kann.

die region sollte wunstorf und umgebung, vielleicht auch hannover, dastellen.

über interessierte oder auch anderweitige kommentare, würde ich mich sehr freuen!

emotionspirit

es ist nicht gesagt dass es besser wird, wenn es anders wird;
wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden!

hakker
Direkt-Link

Am 15.11.2010 um 01:42:

hab ein solches problem nicht.

aber wünsche dir jedoch das du ne nette gruppe findest und das es dir bald wieder besser geht.

respekt

Traumkind (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2010 um 01:56:

Ich wünsche Dir das Du es schaffst davon weg zu kommen...

Die Probleme die durch diese Krankheit enstehen kennst Du sicherlich!?(das werden Dir die Leute in der Fachklinik wahrscheinlich deutlich vor Augen gehalten haen?)...denke ich!!!

Ich selber hatte vor gut 10j. selbst damit zu kämpfen(in 3 Monaten durch Bulemie 25,5 kg abgenommen)...bis zu dem Punkt als ich Schwanger wurde...da hab ich Gott sei Dank die Notbremse gezogen...

Und dennoch>>>Habe ich meinem Körper in diesen 3 Monaten soooo viel angetan...In diesen 3 Monaten war mein Herzmuskel,Zahnfleisch,Immunsystem und unter anderem die Speiseröhre so angegriffen...

Ich hoffe Du bekommst das hin.....habe jetzt erst von einem Fall erfahren,wo jemand durch Bulemie an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist!!!

Ohne Ärztlich Hilfe wirst Du davon nicht weg kommen...

Viel Glück wünsche ich Dir!!!

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2010 um 01:57:

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Topic.

Und hoffe , daß du von den alteingesessenen Usern nicht zu sehr zerrissen wirst.

Alles Gute.

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

mando68
Direkt-Link

Am 15.11.2010 um 03:11:

Finde deinen Einleitungtext richtig gut geschrieben.

Genauso,dass du kämpfst und nicht aufgibst.

Viele tun das nämlich,suchen keine Hilfe oder schlagen die Angebotene aus.

Bleiben in ihrem Selbstmitleid zurück und warten auf Spontanheilung.

Das diese nicht eintritt,wenn man nicht kämpft,sollte jedem Betroffenen klar werden.

Ich wünsche mir,das du hier Leute,mit ähnlichen Problemen mit deinem Thread erreichst.

Natürlich können Kontakte zu Betroffenen hilfreich sein,sie können einen aber auch genauso gut runterziehen.

Deswegen sollte jeder das für sich individuell abwägen,welche Personen speziell in Betracht kommen,mit denen man sich austauschen möchte.

Es gibt Menschen,die dann nur nehmen und einen nicht weiterbringen,weil sie sich zu sehr dann in den Vordergrund drängen.

Das solltest du beachten und wenn dir andere Betroffene nicht gut tun,brich den Kontakt ab.

Das klingt hart,aber kann dich vor zu viel negativen Einflüssen am Besten schützen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.

träume
Direkt-Link

Am 15.11.2010 um 15:39:

emotionspirit (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2010 um 13:06:

** bin überrascht... **

vielen dank schonmal für eure beteiligung und auch für die treffenden worte, ein herzliches dankeschön.

was die problematiken angeht, bin ich auch im bezug auf die lösungswege (therapien) keines wegs ein unbeschriebenes blatt.

storry in stichpunkten:

- auffälliges essverhalten seid dem 12. lebensjahr

- zusammenbruch mit 14.. depression mit suizudalen anteilen

- starkes sportliche aktivitäts-verhalten seid dem 15. lebensjahr

- extremster muskelaufbau bei gleichzeitigem fettabbau begann mit 17

- verlust von hunger / sättigung und der kontrolle über die nahrungsaufnahme einschließlich getränken

- mit 18: ausschließlich fettarme nahrung und überwiegend flüssige nahrungsaufnahme bei gleichzeitigem kontrollverlust bezüglich der sport-/-erholungs - rythmen. sport und figur dünner machen sind zur einzigen lebensaufgabe geworden und alles andere wurde verschoben.

- mit 19: einsatz gefährlichster stoffe, auch gifte, um fett zu reduktieren. abnehmen stellte den einzigen grundgedanken da. zudem kamen hungerperioden hinzu.

- mit 20: totaler fettverzicht, ungebannter sport-trieb, keine feste nahrung mehr - nur noch wasser, säfte, kaffee und eiweißshakes. schneller übergang in bulimische verhaltens-muster.

totaler verlust der kontrolle im bezug auf den körper und das essen / trinken.

intensivmedizinische versorgung wegen organversagen gefolgt von zwangseinweisung in psychiatrie, wo sich der gesamtzustand zuspitzte.

anschließend allein ausgeübtes zunehmen, jedoch bei weiterer körper-fett-reduktion.

lebensbedrohlicher zustand spitzt sich weiter zu. zwangsernährung war rechtlich nicht möglich, da das gewicht dazu nicht nidrig genug war, wehrend der fettanteil in richtung tot zog.

- 21. geburtstag und danach: absoluter zusammenbruch, mit vigilanz-eintrübung, gleichzeitig beginn einer therapie (stationär) auf druck der familie indiziert.

rollstuhl und bettliegend totale überwachung.

wegen akutem nierenversagen und div. weiterem, dialyse und intensivstationärer behandlung.

..... therapie wie von den therapeuten geplant, in der sich ein "ich will das schaffen" einstellte.

therapiedauer: & Monate

- anschließend aufenthalt im betreuten wohnen, wo es zum rezidiv kam.

- Jetzt:

eigene wohnung (wg, mit bestem freund)

gutes gewicht, aber beschleunigend zunemende symptomatik.

naja.... desshalb suche ich leute für einen austausch..

have a nice day

KleefeldER (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2010 um 13:23:

Ich finde es mutig von Dir, Dich hier zu Offenbaren, denn das Goolive Forum ist mitnichten ein medizinisches Fachforum.

Ich wünsche Dir aber trotzdem ernsthaft mit Deinem Problem hier auf Helfer und gleichermaßen Erkrankte zu stoßen!

If you make it idiot proof, they make better idiots.
^^^
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht.

Dargan
Direkt-Link

Am 16.11.2010 um 13:27:

Auch ich hoffe und Wünsche das du auf diesen weg Erfolg hast.

Und Wünsche dir auch für die Zukunft alles Gute

Amalia79
Direkt-Link

Am 20.11.2010 um 15:30:

IchDasBurgfräulein (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.11.2010 um 15:33:

kommt mir bekannt vor das alles....

http://Bluesilvercollies.oyla9.de

emotionspirit (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2010 um 00:09:

danke für euren zuspruch!

danke für die mut- und kraft spendenden worte!

danke dass sich hier alle anständig und angemessen verhalten, dass alle den ernst der lage nicht mit schrott bombadieren und die lage verschlimmern!

vielen vielen dank!

emotionspirit (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2010 um 00:26:

AKTUELLER Kriesenfall!!!!!

brauche echt mal dringend hilfe!!!!!

soo... jetzt ist es geschehen!

- SUPERGAU!!!!! -

etwas über drei tage war ich jetzt nicht bei goolive online, da sich die lage bis zur echten kriese zugespitzt hat!:

ich hatte einen rückfall der bulimischen art, mit sport, erbrechen, diuretika und eine menge laxantien, die ein krankenhaus im monat nicht verbracht!

vom bett mit magenkrämpfen und hängenden hautfalten schleppte ich mich zum arzt.. wo ich mit unerträglichsten schmerzen ankam.

dieser brauchte nur ne minute, um mir einen rettungswagen und notarzt zu rufen.

vom arzt ging es ohne weiterer untersuchungen direkt in den schockraum einer intensivstation im nächstgelegenem krankenhaus.

multiples organversagen und innere blutungen mit kreislaufkollaps waren die ersten kleinen symptome... soetwas wie verlust der gefühle in den beinen und div. neurologische ausfälle folgten...

schon 3 mal habe ich bisher durch die essstörung in intensivbetten mit dem tod gerungen und bisher immer glück gehabt,... sogar die bisherigen nierenversagen waren rückläufig!

aber diesmal wars so heftig, dass die ärzte mir nur noch benzos zum mindern der todesangst gaben,... wenn man es von den vielen kreislaufmedis und bluttransfusionen und auch infusionen (sogar druckinfusionen)absieht.

diesmal bin ich auf ewig gezeichnet... bleibende schäden!

leben mit kateter? dialysepflichtig? herzmedikamente zum überleben?

das war nicht gewollt.

aber ich lebe - NOCH!

jeden moment kann es zum endgültigen multiplen organversagen kommen, wo mein herz erschöpft seine lebensspendenden schläge einstellt.... einfach spontan sterben!

nicht gerade nach meinem geschmack, aber ich hab keine kraft mehr!

einfach fallen lassen... dem ganzen den laf lassen.

leute....

wenn irgendwer mut und kraft spenden kann... bitte, bitte ...

ich kanns gebrauchen!

wer unterstützt mich???

HILFE!!!!

au (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 12:19:

Teilnahme an der Umfrage!

q. e. d.

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 16:44:

Bin leider erst heute auf deinen Beitrag gestoßen und bin sehr besorgt um dich. Wie geht es dir inzwischen? hast du einen Therapieplatz gefunden? Ich bin von diesem Thema nicht betroffen, mache mir aber große sorgen um dich. Kannst du bitte ein Lebenszeichen von dir geben? Einfach, damit ich keine Angst mehr haben muss, ob du noch lebst? Ich weiß, dass das egoistisch klingt, aber dein letzter Beitrag klang sehr ernst und verzweifelt und ist schon lange her. Kannst du uns sagen, ob es dir inzwischen besser geht? Das würde mir viel bedeuten, danke!

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

26 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben