91 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

Mal eben das schnelle Geld machen auf Kosten Anderer?!

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:03:

Ich muss hier mal meinen Unmut los werden aus aktuellem Anlass!

Ich hoffe dieses Topic wird net einfach gelöscht wegen der Annahme von.....

Also es geht darum:Ich bin Piercerin und habe das Glück gehabt noch eine richtige Ausbildung zu geniessen bei einem Profi.

Grade in letzer Zeit habe ich häufig Leute die auf mich zukommen weil sie Probleme haben mit Ihren Piercings.Auf Nachfrage hin bei wem sie es gemacht haben bekomme ich häufig zu hören :"Hab ich privat machen machen lassen"

Gut Privat heisst nicht gleich schlecht,ich arbeite ja auch noch privat bis das Studio nun bald realität wird.

Aber wenn ich mir die Piercings dann anschaue läuft es mir teils eiskalt den Rücken runter.Es wurde Schmuck verwendet der für den Ersteinsatz so gar nicht geeignet ist.Es wird drauf los gestochen ohne Desinfektion und abmessen des Stichkanals.Es wird das verwendet was man grade noch an Material da hat.Ein bunte Banane als Brustwarzenpiercing,ein viel zu kurzes Zungenpiercing als Erstschmuck.Achja und Wasser und Seife wird zum reinigen und desinfizieren  auch noch empfohlen bei nem frischen Piercing oO

Mir wurde von schweren Infektionen berichtet welche dann medizinisch wieder entfernt wurden.

Selbiges fällt mir oft bei Tattoos auf.Man kauft sich eine Tattoomaschine für kleines Geld und bietet seine Arbeit an.....klar für wenig Geld....das Ergebnis ist oft mehr als Katastrophal.....aber hey hauptsache man hat nebenbei ein wenig Geld verdient.

Sicher haben grade junge Leute wenig Geld und möchten so günstig wie Möglich ein Piercing oder ein Tattoo haben.

Aber zu welchem Preis?

Keine Ahnung von Anatomie,Sterilisation und geeigneten Schmuckeinsatz aber wild drauf los stechen!!!

Machen sich die Leute keine Gedanken drüber was sie mit unzureichender Erfahrung anrichten können?Nein denn sie können ja so das schnelle Geld machen wenn Ebbe im Portemonaie ist.

Ein Studio kann man verklagen wenn was gravierendes Schief läuft,deswegen arbeiten dort auch nur Profis.Sicher es ist ein wenig teurer aber gute Arbeit und das sichere Gefühl dass man in den besten Händen ist sollte dieses Wert sein.

Einen Privaten kann man fast nie zur Rechenschaft ziehen wenn was schief läuft.

Es gibt viele gute Studios (ja und bald noch eins mehr,hehe).Gebt lieber nen 10er mehr aus und erfreut euch an eine professionelle Arbeit als hinterher das böse erwachen zu haben.

So das wollte ich jetzt einfach mal los werden weil es mich doch sehr beschäftigt was ich in letzter Zeit so neu stechen musste.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder sagt ihr euch gleich nein ich möchte lieber ein bisschen mehr ausgeben und mir sicher sein dass es vernünftig gestochen wird?

Lieber im stehen sterben als auf Knien leben!
Meine Ansprüche sind nicht hoch aber SO niedrig auch wieder nicht!

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:13:

Mein erstes Piercicng hab ich auch privat machen lassen, bei einer Piercerin, die gerade erst aus dem Studio raus war. (Auflösung wg Umzug) Da lief alles super, das verheilen auch.
Die restlichen Piercings hab ich alle im Studio machen lassen, optimale Arbeit und keine Probleme damit gehabt. Nur welche, die ich selbst zu verschulden hatte, weil man sich im Winter bei Minusgraden nicht unbedingt am Ohr piercen lassen sollte!

Aber ich geb Dir Recht, vieles ist fusch und die Leute haben teilweise selber schuld, weil sie es so günstig wie möglich, am besten kostenlos haben wollen! Hier wird so oft geschrieben, "suche günstigen Piercer" und es geht wirklich nur um den Preis, der Rest interessiert nicht. Erfahrung, Arbeit, Aufklärung über Pflege oder desinfizieren interessieren nicht, Hauptsache, es ist billig. Es geht auf Kosten der Gesundheit, aber da denkt wohl jeder "Mir passiert schon nicht...", ein Trugschluss!

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:18:

Eben und weil ich besonders sparsam und nicht dumm,weil ich mich mit der Anatomie ebenfalls aus kenne,habe ich es mir selber gestochen,weil ich nicht einsehe,was so manches Piercing-Studio an mir verdienen möcht....

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:21:

Sicher kann auch mal was bei der Nachsorge passieren.Aber da liegt es in meiner Pflicht den frisch gestochenen darauf aufmerksam zu machen und Anweisungen zu geben wie man es am besten pflegt.Ob sich jemand dran hält ist die Andere Frage.Es ist ja auch nicht immer der Piercer schuld.

Ein Dermal Anchor z.B kann immer mal raus wachsen wenn der Körper dieses abstösst.Das kann auch bei Oberflächenpiercings passieren.

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:23:

Zitat (Traumfrau1):

Eben und weil ich besonders sparsam und nicht dumm,weil ich mich mit der Anatomie ebenfalls aus kenne,habe ich es mir selber gestochen,weil ich nicht einsehe,was so manches Piercing-Studio an mir verdienen möcht....

Das ist ja auch ok wenn Du Dich damit auskennst.Ich steche meine ja auch selber.Aber das liegt dann in unserem Ermessen und es ist kein dritter Schuld.

Seelentraum (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:25:

Zitat (Traumfrau1):

Schön... aber es gibt dann recht viele die kennen sich nicht mit der Anatomie aus und einmal zu gestochen und dann noch falsch getroffen, dann ist der Schaden erstmal da.. Und am Ende auch nicht wieder heile zu machen. Und im Übermut sollte man sich nicht mal eben dann von irgendwem stechen lassen. Sicher, ich finde die Piercings recht teuer, aber ein Tattoo ist ebenfalls teuer.. Dann such ich mir leiber jemand der das zu einem Humanen Preis macht und am Ende auch weiß was er da macht... Wobei nicht jeder weiß was er da macht, ob es Piercing oder Tattoo ist.

Es ist nicht wichtig wie jemand in dein Leben kommt, sondern welche Spuren dieser hinterlässt.

MysteryAngel (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:26:

Ich muß gestehen ,was die Tattoos angeht haben wir hier auch unsere nicht so prallen Erfahrungen gemacht ( allerdings nicht so gravierend , dass es nicht leicht zu beheben war ).Was Piercings angeht , hab ich das Glück das ich da von vorne rein bei der Richtigen landete ( ja Süsse , dich mein ich ) , und weder meine Tochter noch ich Probleme hatten .

Na ja , und unseren Tättowierer / in  haben wir ja auch gefunden

Ich denke man sollte da echt genau schaun zu wem man geht , und wenn die Möglichkeit besteht andere nach ihren Erfahrungen fragen , leider ist ein "guter " Name nicht immer die Garantie für Zufriedenheit .

-------------------- Nachträglich editiert von Nessaja69 am 14.05.2011 09:33

Tanze!!.als sähe Dir Niemand zu.!!
Singe!!.als könnte Dir Niemand zuhören..!
Liebe!!.als wärst Du nie verletzt worden.!!
Lebe!!.als wäre Himmel auf Erden!!

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:37:

Zitat (MistressoftheNeedles):

Das ist ja auch ok wenn Du Dich damit auskennst.Ich steche meine ja auch selber.Aber das liegt dann in unserem Ermessen und es ist kein dritter Schuld.

Da hast Du Recht

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:52:

Mit Piercings hab ich es nicht ganz so, achte da weniger .. schau weniger in die Topics rein. Aber mir fällt es stark im Tattoo Bereich auf .. da wird an User verwiesen die tolle Tattoos machen und wenn man sich dann die Arbeiten anschaut .. auweia .. da möchte man teilweise echt die Leute aufhalten. Hab es gestern mal probiert.. weil mir das Kerlchen echt leid tat .. aber irgendwie wollen solche Leute einfach nicht sehen was das für Arbeiten sind!? Nur weil unter einem Bild steht, hey.. das ist aber toll gestochen und sieht super aus, ist es das noch lange nicht. Und es sind echt oft sehr junge Leute, teilweise sogar noch u18 die sich an sichtbaren Stellen verschandeln lassen.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 09:55:

Ja das ist ja das Problem was ich auch schon ansprach.Grade Junge Leute mit einem kleinem Budget geraten oft ich sage mal Anfänger.....

goere (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 10:02:

oh , ich möchte auch was sagen

Mit meinen Tattoos ja naja was echt mist ( zu tief und schief)  muss ich sagen , aber zum glück habe ich eine gefunden die meine retten kann und schon gerettet hat 

was meine Piercings angeht , zunge war in einem Studio und naja zum glück ist es jetzt wieder besser  , war aber mal nicht so dachte echt schon der muss weg , aber es ist jetzt richtig , nach dem ich von meiner jetztigen Piercerin ( TE) gefunden habe weil die hat mir erstmal was das studio nicht machte ein stecker und das gegeben was viel besser war .. und meine andere Piercings habe ich auch alle von ihr jetzt und nciht einmal probleme gehabt , lieb,freundlich , wenn du am anfang irgendwie angst hast und noch bisschen Zeit brauchst , dann lässt sie dir auch die zeit und das schätze ich sehr  

Also ich kann mich zu Zeit nicht beschweren ob es meine Tättoowierin ist oder meine Piercerin  ( dieses ist die TE )

Nur das ding mit Studio war nicht gut!

Danke Mausi

-------------------- Nachträglich editiert von goere am 14.05.2011 10:04

-------------------- Nachträglich editiert von goere am 14.05.2011 10:05 -------------------- Nachträglich editiert von goere am 14.05.2011 10:06

ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 10:12:

.....hör uff ich werde sonst noch rot.

Ich sag mal ein Piercing zu richten oder neu zu stechen ist wesentlich einfacher als ein verhunstes Tattoo zu retten.

Ich habs ja nun auch schon selber durch mit den Tattoos die man keinem zeigen mag.

Ja wir haben echt Glück mit unseren Beiden "Lieblingstattoowierern"

Ich habe ihnen nicht umsonst mein Grossprojekt anvertraut und jeder der es sieht bestätigt dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht sei.

Günstig ist ebend nicht immer gut.....wobei ich sagen muss dass mein Grossprojekt auch noch im absolut humanen Rahmen ist 

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 10:28:

Hey

Ich hatte mich ja auch an dich gewendet, und nachgefragt, weil mein Zungenpiercing in kürzester Zeit unbemerkt unter meiner Zunge eingewachsen war..

Ich hatte das Piercing schon seit über einem Jahr, und nie Probleme damit, und hatte es damals auch in einem guten Studio stechen lassen, mit meinen restlichen Piercings bin ich auch zufrieden.

Nochmal danke, dass du dir das Piercing ansehen wolltest etc., ich konnte die 2 Tage dann aber leider doch nicht mehr warten, weil es so weh tat und ich mir irgendwo Sorgen gemacht habe, dass es noch schlimmer wird ^^

Bin dann doch nochmal in mein herkömmliches Piercingstudio, wo man sich das Piercing ansah, und erschrocken war, da es halt wirklich eine 6mm-Kugel war, und nichts Kleines.. Klar meinte man gleich ich hätte damit rumgespielt, wie sollte es sonst passiert sein -.- Hatte ich aber nicht

Die Kugel schien noch gut 1-2mm aus der Zunge unten.. Und der Piercer dort versuchte das Teil einfach mal eben zurück durch das Loch zu pressen, was wirklich tierisch weh tat - und natürlich nicht funktionierte.

Selbt das Skalpell zu schwingen war ihm aber auch zu gefährlich, weshalb er mich an einen Arzt verwies.

Nach ewigem Telefonieren am Mittwochmittag fand ich noch eine HNO-Praxis, zu der ich schnell konnte, und wo die Ärztin mir das Piercing dann entfernte, nun ist es draußen, und ich sage mir, dass ich wirklich kein neues Zungenpiercing rein machen werde xD

Grund des Einwachsen waren wohl wirklich meine Zahnschmerzen am Sonntag/Montag, weshalb ich die Zunge auch schon still hielt, die wohl etwas eingeschwollen war, und so wuchs die ZUnge wohl über das Piercing, welches leicht eingedrückt unter der Zunge lag. Nunja.. Wie gesagt, die Ärztin legte die Kugel frei, ich hätte es auch drinnen behalten können, (wohl mit längerem Stab, aber da das Piercing immer so bequem an der Zunge lag, war mir das zu gefährlich, und ich habe es lieber ganz entfernt)..

Bei ärztlichen Behandlungen darf man den Aufwand dann noch selbst zahlen.. Ich hatte aber das Glück eine wirklich nette Ärztin zu haben, die zwar absolut gegen Piercings ist, aber meinte, da ich einen netten, vernünftigen Eindruck mache, erlässt sie mir sämtliche Kosten, und gab mir nur 2 Privatrezepte mit (die ich mir nichteinmal holte, da sofort nach dem Entfernen jegliche Schwellung zurückging und alles wieder schick ist).

Ich solle nur Freunde und Bekannte aufklären, was passieren kann, wenn sie sich ein solches Piercing stechen lassen wollen, würde ihr schon reichen ^^

Nunja, ich bin nun wieder zufrieden, und das Thema Zungenpiercing hat sich erledigt.. Trotz Stechen in einem eigentlich super Studio..

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 10:34:

Puh das ist echt heftig gelaufen.

Aber dennoch spitze dass Du diesen Beitrag geschrieben hast und ich mir keine Sorge mehr machen muss.

Das es ne fiese Sache wird hab ich Dir ja gleich gesagt.Aber Gott sei Dank hast Du es jetzt überstanden.

Das es ohne Skalpell nicht rückgängig zu machen ist wusste ich ungesehen.Schade dass Du dennoch leiden musstest beim versuch es raus zu pressen.

Tapferes Mädel 

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 10:41:

Zitat (MistressoftheNeedles):

Puh das ist echt heftig gelaufen.

Aber dennoch spitze dass Du diesen Beitrag geschrieben hast und ich mir keine Sorge mehr machen muss.

Das es ne fiese Sache wird hab ich Dir ja gleich gesagt.Aber Gott sei Dank hast Du es jetzt überstanden.

Das es ohne Skalpell nicht rückgängig zu machen ist wusste ich ungesehen.Schade dass Du dennoch leiden musstest beim versuch es raus zu pressen.

Tapferes Mädel 

Richtig, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es einfach so geht, ich dachte ja, sie holen mir die Kugel in dem Studio mit dem Skalpell raus.. Aber da hatte ich ja leider falsch gedacht, was mich wirklich den ganzen Tag Lauferei (von morgens bis abends) bescherte.. Naja ^^

Den Gang zum Arzt wollte ich wegen des Vortrags und den Kosten ja eigentlich vermeiden.. Gut, den Vortrag habe ich mir angehört, und war dabei ja noch nett und hab mich einsichtig gezeigt *g*, Kosten wurden mir ja erspart..

Dafür ist die Ärztin noch extra grob und schmerzhaft vorgegangen, hat ihr sichtlich Spaß gemacht, und sollte mir wohl noch eine Lehre sein, wofür ich sie in dem Moment tierisch verflucht hatte (festkrallen an ihrem Stuhl, Tränen in den Augen, hochschießendes Bein, was ihr fast zwichen die Beine schnellte etc. ).

Aber nun ist es ja draußen.

Wie gesagt, danke nochmal, dass du dir alles angehört hast, und auch helfen wolltest

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

91 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben