|
|
Mal ne Frage: Hääääää ? (Windows XP)
|
Also. Wir haben hier, wir ich sicherlich schon mal erwähnt hatte einen alten neuen PC stehen. Die 800 MHZ Gurke von Muddi war einfach nicht mehr zu ertragen. Jetzt hat sie wenigstens so'n 2 GHZ Dingen und der reicht ihr auch für ihre Vorhaben
Mit diesem Rechner bin ich getze sogar im Internet
Das liegt daran, weil ich den ganzen alten Scheiß von zuvor hier runtergeschmissen hatte. Dachte ich zumindest.
Ich wollte Windows XP installieren und ließ den PC beim Neustart von der CD starten. Klappte auch alles soweit gut. Windows wurde Installiert und jetzt muss ich nur noch die Option zur Aktivierung finden - aber das ist ein anderes Thema.
Das Problem ist aber: Scheinbar hat der Lump Stichie doch nicht alles gelöscht. Es sind nämlich noch Unmengen an Programmordner vom Vorbesitzer drauf. Die Progs funzen natürlich größtenteils nicht mehr, nachdem ich Windows neu installiert hatte aber sie existieren hier und da mit zig diversen Dateien, was doch bestimmt nicht gut ist und es sicher auch nicht reicht einfach die ganzen Ordner zu löschen (Bei Software/Programme sind die aber nicht mehr aufgelistet)
Zudem werde ich beim Starten des PCs aufgefordert zu wählen zwischen
Windows XP Home Edition
UND
(Jetzt kommt's)
Windows XP Home Edition
Es existieren unter C: auch zwei Windows Ordner. Einer heißt "Windows"
Der andere heißt Windows.0
Das sagt mir doch, dass ich irgend 'ne Scheiße gebaut habe
Liegt es daran, dass ich diese zehntausend Laufwerke, die der Typ vorher drauf hatte partitionierte, sprich aus allen möglichen Partitionen eine machte (Wäre bei mir nun D: mit knapp 60 GB Speicherplatz) aber die Hauptpladde (C:) nicht irgendwie bearbeitet habe, sondern einfach nur WIndoof drauf installiert habe?
Ich dachte beim Installieren von Windows wird alles eh auf der Festpladde gelöscht
Ich will den ganzen Rotz nicht nochmal neu aufsetzen. Zumal es schon arschlange dauerte, bis ich SP3 drauf hatte, was ja voraussetzt, dass zuerst einmal SP1 drauf kommt, was ja auch nicht der Fall war
Ich will einfach nur 1 Windows. Noch läuft hier ja alles recht gut, aber ich sehe es schon kommen, dass dieser Rechner auch irgendwann spinnt. Und doppelt gemoppelt muss nicht sein.
Unter www.google.de (Geheimtipp ^^) las ich irgendwas vom Löschen eines Boot.ini EIntrages. Ich habe doch von so 'nem Kappes keine Ahnung und ich dachte, ich frage mal die wenigen Fachleute hier
Wer hilft auf Stichie-Deutsch?
DANKE !!! Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Ich empfehle dir alles zu Formatieren und dann windows neu zu installieren, wie es scheint hast du 2 Betriebssystem gleichzeitig installiert und das ist schon ein riesen problem wenn sie in der selben Partition sind da kann es später häufig zu überkreuzungen und problemen kommen! Einfach komplett formatieren! Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi! |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Omg^^ xD Am besten Du setzt alles komplett neu auf. (sorry das muss ich schreiben |
|
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIII IIIIIIIIIIIIIIIN Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Mic920 Direkt-Link |
Wenn du Partitionen auf der Festplatte hast entferne sie als erstes, anschließend formatieren und alles neu installieren. Mic920 |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Warum überhaupt Windows XP?Es gibt doch keinen Support mehr für Windows XP.
|
|
Aufjedenfall ist grundliches formatieren und neuinstallieren einfacher als es ohne zu probieren zu löschen etc... glaub mir verbrauchst du weniger nerven mit fehlern und einmal alles richtige gemacht und du hast ruhe als wenn du jetzt ohne formatieren versuchst!! Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi! |
|
Zitat (NoAddOns):
Warum überhaupt Windows XP?Es gibt doch keinen Support mehr für Windows XP.
Was bringt ihm Vista wenn das eine alte Kiste ist 2 Ghz ist da ist windows xp genau richtig!!! Vista würde die alte Kiste nur mega langsam machen außerdem ist Vista sowieso schrott...! Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi! |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Alex877):
Aufjedenfall ist grundliches formatieren und neuinstallieren einfacher als es ohne zu probieren zu löschen etc... glaub mir verbrauchst du weniger nerven mit fehlern und einmal alles richtige gemacht und du hast ruhe als wenn du jetzt ohne formatieren versuchst!! Sicherlich kann in der registry alles was doppelt ist rausgelöscht werden, aber das es früher oder später dadurch zu Konflikten kommen kann ist nicht auszuschliessen ... Ein sauberes System von Beginn an erspart eine Menge Ärger. |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Alex877):
Was bringt ihm Vista wenn das eine alte Kiste ist 2 Ghz ist da ist windows xp genau richtig!!! Vista würde die alte Kiste nur mega langsam machen außerdem ist Vista sowieso schrott...! Ja, stimmt auch wieder. |
|
Zitat (NoAddOns):
Mit XP war ich an sich immer zufrieden und Supports habe ich seitens Microsoft irgendwie bislang kaum gebraucht. Fand die Tipps etc dort immer ziemlich wirr. Von Vista hörte ich nicht viel gutes Warum überhaupt Windows XP?Es gibt doch keinen Support mehr für Windows XP. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne einen legal erworbenen Key für Vista schenken, der klebt hier noch auf einem meiner Rechner und wird nicht benötigt.
Es geht ja auch darum, dass auf diesem Rechner denke ich mal höchstens noch XP vernünftig läuft. Ist ja auch nicht der allerbeste PC Aber danke trotzdem.
Zitat (Alex877):
Also theoretisch bräuchte ich aber z.B. die zweite Festplatte nicht mehr zu formatieren und partitionieren, da ich das ja gestern schon machte und da ohnehin kein Windows drauf installiert ist? Es dauerte nämlich lange, bis die zweite Festplatte in Betrieb genommen werden konnte (Habe ich unter Windows irgendwo bei Dateiverwaltung o.ä. gemacht. Jetzt erkennt er sie.
Und dann muss ich erstmal wieder ins Bios, Einstellen dass der PC von der CD startet, dann alle Platten außer halt D: formatieren und dann habe ich die Option Windows zu installieren?
Aufjedenfall ist grundliches formatieren und neuinstallieren einfacher als es ohne zu probieren zu löschen etc... glaub mir verbrauchst du weniger nerven mit fehlern und einmal alles richtige gemacht und du hast ruhe als wenn du jetzt ohne formatieren versuchst!! Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Mit XP war ich an sich immer zufrieden und Supports habe ich seitens Microsoft irgendwie bislang kaum gebraucht. Fand die Tipps etc dort immer ziemlich wirr. Von Vista hörte ich nicht viel gutes Es geht ja auch darum, dass auf diesem Rechner denke ich mal höchstens noch XP vernünftig läuft. Ist ja auch nicht der allerbeste PC Aber danke trotzdem. Also theoretisch bräuchte ich aber z.B. die zweite Festplatte nicht mehr zu formatieren und partitionieren, da ich das ja gestern schon machte und da ohnehin kein Windows drauf installiert ist? Es dauerte nämlich lange, bis die zweite Festplatte in Betrieb genommen werden konnte (Habe ich unter Windows irgendwo bei Dateiverwaltung o.ä. gemacht. Jetzt erkennt er sie. Und dann muss ich erstmal wieder ins Bios, Einstellen dass der PC von der CD startet, dann alle Platten außer halt D: formatieren und dann habe ich die Option Windows zu installieren?
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi! |
|
Zitat (Alex877):
Also C:
Jetzt muss ich nur noch die bisherig geladenen Sachen auf D: verschieben. SP1 hab ich schon gefunden
Okay Freunde.
Ich gehe dann mal.
Die Zeit war schön aber es bringt hier einfach nichts mehr. Ich finde, dass sich die Qualität hier ordentlich verschlechtert hat....kein Wunder bei 2 Betriebssystemen
Wir sehen uns bestimmt bald wieder.
Denn: Einmal online - Immer online
Ich werde euch vermissen
(AFK: Windows installieren Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
NoAddOns Direkt-Link |
|
|
Noch bin ich da. Ich seh alles
Verbalerotisierender Visualerotiker |
Faver (24): Marissa Guzman - Time to go (black coffee) - Junge junge junge, Feierlaune pur!

Juhuuuu!
(Weihnachtsmannicon mitnehm* KLICK
Aber danke trotzdem.