|
|
Mamis, wielange schlafen Eure Kinder?
Guten Morgen -.- , oder soll ich schreiben "Müder Morgen?"
Wielange schlafen Eure Kinder? Ich lese überall , das Kinder im Alter von ca 3/4 mindestens 10 Stunden schlafen .Ich bin oft auch neidisch auf die Eltern, die sagen, "meine Kleinen gehen um 7 schlafen und das wars dann für den Tag" .. Klappt bei uns einfach nicht -.- .. Meine Lütte kommt vor 21-22 Uhr absolut nicht zur Ruhe .. Ich lasse ab 18 Uhr den Tag abklingen, wir machen eine kleines Ritual (Zähnchen putzen- umziehen-kuscheln- vorlesen) .. Trotzdem liegt sie hellwach im Bett und "dödelt" da vor sich rum... Ruhe ist erst , wenn ich anfange unfreundlich zu werden.DAS will aber ja nicht Mittagsschlaf macht sie direkt nach dem Kindergarten von 12-13 Uhr, manchmal 13.30... wenn ich den aber weglasse, schläft sie spätestens um 17 Uhr alleine ein und ist dann um 2 Uhr früh hellwach .. wachhalten geht dann nicht mehr-Terrorzwerg lässt grüßen
Früher ist mir das nicht soooo aufgefallen, weil ich zuhause war und dementsprechend auch mal einen Tag langsam und schlumpfig beginnen konnte -jetzt ist es aber so, das ich wieder arbeite und dementsprechend völlig unausgeschlafen und müde bin...
Habt Ihr noch Tips für ein Ritual? Lohnt sich der Weg zum Kinderarzt? Wie lange schlafen Eure Kids? Wie holt Ihr den Euch fehlenden Schlaf wieder rein?(Das gilt für alleinerziehende, die keinen Partner haben, der einem das Kind mal abnimmt)..
Bei mir läuft das jetzt 2 Jahre so, und ich bin echt nur noch müde....Ich würde am liebsten jetzt schlafen,weil frei und Kind im Kiga, aber da wartet ein riesen Berg Wäsche auf mich .. Fällt es Euch auch manchmal schwer, Fünfe gerade sein zu lassen ????
Liebe Grüsse
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
von 20 bis 8uhr mit 6monaten und die andere ist 20 monate
Das kann man nicht vergleichen(altermäßig ) aber wir haben schon von geburt an das ritual, dass die mama wartet bis sie eingeschlafen ist,dann erst geht mama raus...das klappt ganz gut,wir haben so gut wie nie theater beim einschlafen -------------------- Nachträglich editiert von deinwunsch am 17.05.2011 09:47 |
|
Tja ich denke es gibt solche und solche Kinder!!! Mein kleiner ist morgens um 5 Uhr auch meist schon fit... Er geht abends so zwischen 18.30- 19.00Uhr ins Bett und macht kein Mittagschlaf mehr. da ist auch nix zu machen!!! Mittlerweile habe ich einige Tage dabei wo er bis halb sieben schläft, aber das ist noch eher selten... Ich glaube da kann man auch nicht viel machen, manche Kids kommen eben mit so wenig Schlaf aus... Ich bin teilweise auch so müde, das ich abends schon beim TV schauen einschlafe... Ich denke immer positiv... Es kommen auch bessere zeiten!!! Urteile nicht nach dem äußeren, das INNERE ist das was zählt!!! :-) |
|
Die Kleine wird im September 3. Sieg geht normalerweise 20/21 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 9. Manchmal aber auch bis um 8 und dann wieder bis um 11. Mittagsschlaf ist bei mir selten oder wir schlafen auch mal zusammen ein
Hast du niemanden, wo du die Kiddies mal für ein paar Stündchen hingeben könntest, damit du schlafen kannst? Früher hat meine Mutter sie mir mal abgenommen damit ich schlafen kann oder aber mein Vater ist mir ihr spazieren gegangen als wir zb 1 Woche ohne den Papa in Bayern waren. Die Kleine hatte in den ersten Monaten nämlich diese doofen Koliken.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
mein sohn 10 monate steht so zwischen5-6 uhr morgens auf , und schläft um halb neun meist wieder,bis halb zehn ,zehn . und um 12 bis 13-14 uhr wieder und dann erst so zwischen 17 und 18 uhr wieder und dann bis morgens um 6 uhr durch -------------------- Nachträglich editiert von goere am 17.05.2011 09:54 ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ |
|
meine jungs sind 7 und 4! gehen in der woche um 19:30h ins bett und stehen um 7(7j.) und um 8-9(4j.) auf!
am we geht der kleine meisst spätestens um 21h ins bett und der große spätestens um 23h
das mit dem mittagsschlaf hab ich auch so durch, länger als ne std hab ich nicht gemacht zuletzt denn sonst war der abends auch nicht müde zu bekommen. mittagsschlaf weglassen und statt dessen vll 1-2 std rausgehen zum ablenken von der müdigkeit, denn meisst derehen kids ja hinterher zu hause erst richtig auf! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Lebe,lerne,leiste was, dann haste, kannste , biste was!!! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ |
|
Carinchenx3 Direkt-Link |
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und schläft abends um 18-19 Uhr. Morgens ist es unterschiedlich. Mal wird sie schon um 7 wach, mal erst um 10... ganz verschieden |
|
ArschlochFee Direkt-Link |
Meiner geht um 7 ins Bett spätestens. Dann wird auch meistens bis um 8 oder 9 durchgeschlafen. Wenn er Mittagsschlaf macht, dann geht er meistens erst um 20 Uhr ins Bett und steht trrotzdem früh auf. Mein Wurm ist nun 3 1/2. Manchmal habe ich allerdings die selben Probleme, und kann es meistens auf die ernährung zurückführen Aber man weiß ja auch nicht woher das kommt mit der Energie, es kann wachstum sein oder ein Austesten |
|
xXHardstyleGirlyXx Direkt-Link |
meine beiden kids gehen um 19 uhr ins bett. mein sohn (7mon) schläft bis um 7 uhr durch und meine tochter (2,5jahre) schläft seit gestern bis halb 12 mittags (!!!!) jetz im moment schläft sie immer noch ^^ vorher war sie immer gegen 8 wach und dann gegen 13 uhr mittagsschlaf bis 16 uhr lasse seit ein paar tagen aber auch den mittagsschlaf weg, logisch wenn sie so lange pennt
|
|
Also mein kleiner wird 3 Jahre und geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett und steht morgens so um 6 / 6.30 uhr auf Mittags schläft er ein bis zwei stunden... aber auch nicht immer manchmal will er mittags patu nicht schlafen... |
|
ArschlochFee Direkt-Link |
Zitat (Reaperswife):
Also mein kleiner wird 3 Jahre und geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett und steht morgens so um 6 / 6.30 uhr auf Mittags schläft er ein bis zwei stunden... aber auch nicht immer manchmal will er mittags patu nicht schlafen... Meiner schläft auch selten Mittags, aber wir legen uns dann zusammen aufs Sova und haben eine Ruhephase... |
Zitat (ArschlochFee):
Meiner geht um 7 ins Bett spätestens. Dann wird auch meistens bis um 8 oder 9 durchgeschlafen. Wenn er Mittagsschlaf macht, dann geht er meistens erst um 20 Uhr ins Bett und steht trrotzdem früh auf. Mein Wurm ist nun 3 1/2. Manchmal habe ich allerdings die selben Probleme, und kann es meistens auf die ernährung zurückführen Aber man weiß ja auch nicht woher das kommt mit der Energie, es kann wachstum sein oder ein Austesten Essen, guter Ansatz
So allgemein gefragt, wann gibt es bei Euch Abendbrot??????
Nehmt Ihr Euch denn diese "Ruhezeiten? Mit Kind aufs Sofa usw??Manche gehen ja sogar mit den Kindern schlafen, klappt bei mir nicht, weil ich vieles versäumtes erst machen kann, wenn sie dann endlich schläft
Bei mir läufts manchmal so, das ich denke.. "AHHHH, Maus schläft, ich kann endlich aufräumen "
|
Tut leid.
Lilly geht zwischen 5 und 6 ins Bett. Halb 7 - 7 ist ihr persönlich zu spät, da isse nur noch knatschig zickig und weiß nicht was sie mit sich anfangen soll. Sollte sie ausnahmsweise Mittagsschlaf machen, geht sie zwischen 7 und 8.
Aufstehen tut sie allerdings jeden Tag um halb 7. Normalerweise wird gegen halb 5 - 5 gegessen & Pyjama angezogen fertig gemacht und ja. Daraufhin fängt sie an zu labern und zu machen und zu tun. Innerhalb von 10 Minuten pennt sie dann.
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Zitat (Tinchen30):
Essen, guter Ansatz
So allgemein gefragt, wann gibt es bei Euch Abendbrot?????? bei uns so halb 7... brot oder Toast mit wust käse gurke... und dann noch nen joghurt dazu was zu trinken.... eine zeit lang wollte er auch nicht essen nur Milchschnitte und joghurt... ich meine gut ich war froh das er wenigstens das gegessen hat... hat sich dann aber gelegt...
|
leon35 (39): Guten morgen wünsche ich euch .

!!!!!Wach ist sie dann um 5 Uhr früh..Sie ist aber topifit dabei...
Wo auch der kleene mal länger schläft!!!
Da musst du leider durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
---kann das an der Ernährung liegen, das sie nicht zur Ruhe kommen? Meine Kleine mag nicht essen abends, sie beisst zweimal vom Brot ab, verlangt ihre Milli (ein grosses Glas trinkt sie dann) .. und das wars .. geht sie vielleicht doch hungriger ins Bett, als ich annehme ??? Sie sagt immer, das sie satt ist ..