Umfrage: Grafikkarten?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
7 Beiträge • unten

Meine Grafikkarte und ich!

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 06:45:

Ich möchte mir heute eine neue Grafikkarte kaufen. Von der Alten hab ich die Schnauze voll ... sie funktioniert nur noch "so irgendwie" .... ich kann seit Monaten keine Spiele spielen ohne Totalausfall .... der Lüfter dreht sich nich mehr so richtig ... und wenn er sich dann doch mal entschließt zu drehen, ist er wirklich unangenehm laut. Und manchmal hab ich Schiss, dass sie anfängt zu brennen, wenn ich einschlafe  

Lange Rede gar kein Sinn: Ich brauch ne neue Graka! 

Ich hab nich allzuviel Ahnung von solchen Dingen. Aber folgendes konnte ich herausfinden:

Die Graka heißt ATI Radeon X1650. Und es gibt sie für nen Euro auf eBay ;D .... also nehme ich an sie is ziemlicher Schrott. 

Soviel zu dem was ich weiß.

Was ich wissen will sind folgende Dinge:

Mein Rechner sagt, der Slot den die Karte nutzt, sei PCI .... aber die Karte auf eBay die identisch aussieht sagt es sei PCIe
Wiki und google sind daran gescheitert mir den Unterschied zu erklären. Aber ich schätze mal das e hat irgendne Bedeutung ... und wenn ich die ignoriere, kaufe ich wieder mal Dinge, die ich nicht brauche
Ich hab mir n Budget von knapp 100 Tacken gesetzt ... 

Die Frage an sich ist ziemlich simpel: 

Was muss ich kaufen?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen  

Schönen Start in den Tag allen Lesern! 

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

hirschi87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 08:20:

Was steckt denn noch so in deinem "futuristischem Wunder-PC"

Und was für Spiele spielst du mit na völlig veralteten X1650?  

Ach so, Simpsons FTW! 

LuTz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 08:58:

Zitat (hirschi87):

Was steckt denn noch so in deinem "futuristischem Wunder-PC"

Und was für Spiele spielst du mit na völlig veralteten X1650?  

Ach so, Simpsons FTW! 

"Die Sims" u. "Agatha Christie" sind sicherlich flüssig spielbar.

-------------------- Nachträglich editiert von LuTz am 28.10.2011 08:58

http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/

Sonnenschein1977 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 09:54:

PCI ist langsamer, dort können zum gleichen Zeitpunkt entweder Daten geschrieben werden oder gelesen werden (bzw. gesendet und empfangen werden) PCIe (express) können gleichzeitig Daten Geschrieben und gelesen werden (bzw. gesendet und empfangen werden). Was genau du verbauen kannst hängt von deinem Mainboard ab, mit AIDA32 kannste dir die Daten auslesen lassen was in deinem PC verbaut ist.

Aida32 von Chip

für 100€ gibt es schon gute Grafikkarten, limitiert wird die Grafikkarte von deiner CPU, 1kern bis Geforce 9800GTX, 2Kerne bis Geforce 275GTX, 4Kerne bis Geforce 570GTX, denn was nützt dir eine Gute Grafikkarte wenn deine CPU sie ausbremst!?

xXxDarkManxXx
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 11:05:

Lange Rede, kurzer Sinn.

Da dein Mainboard anscheinend nur noch über PCI verfügt, gehe ich davon aus, dass dieses älter ist, was nicht weiter schlimm ist.

Angenommen, du würdest dir nun eine neue Grafikkarte kaufen, läufst du Gefahr, dass dein Netzteil nicht mitspielt, ergo du ein neues kaufen musst. Zudem kommt, dass eine neue Grafikkarte eher weniger auf PCI, sondern eher auf PCI(e) Express getrimmt sind.

Ich kann dir folgenden Rat geben und das ist kein Witz, du kannst nun ein Netzteil + Graka für ~ 40 Euro schießen und es notgedrungen "Flicken", wenn dir aber ein Budget von 100 Euro zur Verfügung steht, würde ich doch eher zu einem gebrauchten PC tendieren.

Für 40 Euro wirst du auch nur gebrauchte Komponenten bekommen, ergo würde ich, wenn das Geld da ist, dieses auch investieren.

ebay-Kleinanzeigen verkauft da überwiegend nur Müll, welcher nichtmal 10 Euro ist, allerdings such ich dir mal eben Ebay Angebote raus, die nicht über 100 Euro gehen werden, bis ca. 89 Euro kannst du mitbieten, da der Versand nochmal aufschlägt.

Lass dich nicht von Computern mit OnBoard Grafikkarten ablatschen, das ist ebenso Müll.

PC1

PC2

PC3

PC4

Mach dir keinen Kopf über Dinge wie Daten und co, zur Not schließt du deine derzeitige Festplatte beim neuen Rechner an, ggf. musste aufgrund neuer Komponenten das Windows "Reparieren" lassen, ist alles maximal nen Aufwand von 2 Stunden, hast aber längerfristig gesehen ruhe.

Einige Beispiele, bei Hilfe, kurze PN.

-------------------- Nachträglich editiert von xXxDarkManxXx am 28.10.2011 11:12

-------------------- Nachträglich editiert von xXxDarkManxXx am 28.10.2011 11:17

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 11:14:

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Raumpatrouille (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.10.2011 um 18:36:

Da kennen sich Leute aus :). So ein Lüfter ist ja ein riesengroßes Problem. 

Geh zu einer Fachwerkstatt. 

-------------------- Nachträglich editiert von Raumpatrouille am 29.10.2011 18:37

7 Beiträge • oben