53 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Eure Meinung is t gefragt

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 18:57:

Hallo,

starte hier mal eine Meinungsunfrage:

Was würdet ihr machen, wenn ihr erst bei einem Vorstellungesgespräch wart. Dort wurde euch eine Stelle vorgeschlagen wo ihr unterkommen könntet und euch wird dieses Stelle nicht richtig beschrieben.

Erst am Abend wenn ihr Daheim seit, diese Zeitfirma nochmals anruft, erst dann bescheid bekommt, das ihr gleich am nächsten Tag beginnen müsst. Schriftliches wird alles erledigt vorher.

Jetzt kommt es, das Gehalt aufgesplittet bezahlt bekommt. 40% zum 1. eines Monats und den Rest erst zum 15. des Monats.

Was würdet ihr tun?

Annehmen oder ablehnen?

Geht hier auch um die Miete und Zahlungen die man leisten muss im Monat.

Ich zum Beispiel muss meine Zahlungen immer zum 1. des Monats leisten. Mir würden die 40% nicht reichen.

Sommerfan

PS. Nur ernst gemeinte Meinungen hier rein, sonst melde ich diese den Moderatoren.

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 18:58:

ablehnen....

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:00:

Ich würde mir einen anderen Job suchen.

Ist aber auch leicht gesagt,denn ich hab einen unbefristeten Job.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:00:

Hallo nochmals,

ist das überhaupt normal und auch zulässig das, das Gehalt so gezahlt wird oder muss es zum ersten komplett aufem Konto sein?

Sommerfan

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:04:

Zitat (Sommerfan):

Hallo nochmals,

ist das überhaupt normal und auch zulässig das, das Gehalt so gezahlt wird oder muss es zum ersten komplett aufem Konto sein?

Sommerfan

er dürfte auch am 15.eines jeden monats zahlen....

nur wie das mit dieser aufsplitterung des monats-lohnes ist,bin ich überfragt....

ich kann mir aber nicht vorstellen das dies rechtens ist ,oder wäre.....

denn ein jeder muss seine monatlichen unkosten decken können von seinem gehalt....

hmm....würde mich mal bei einer gewerkschaft telefonisch schlau machen

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

Lelania (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:08:

Mit welcher Begründung splittet er das Gehalt auf? Einen Job abzulehnen, nur weil man das Gehalt nicht gleich am 1. auf dem Konto hat finde ich aber Schwachsinn. Aber das mit dem Aufteilen auf 2 Termine würde mir auch komisch vorkommen.

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:08:

Zitat (Traumfrau1):

nur wie das mit dieser aufsplitterung des monats-lohnes ist,bin ich überfragt....

denn ein jeder muss seine monatlichen unkosten decken können von seinem gehalt....

Hallo Traumfrau,

schon klar, aber zum 01. muss ja die Miete und der Strom gezahlt werden. Um das geht es mir. Und wenn ich das nicht kann, durch die 40 % vom Gehalt, ist das ja doof. Außerdem muss ich mir ja auch Lebensmittel kaufen können. Fahrgeld braucht man auch usw.

Finde es blöd, das die so überstürzt kommen und ich das von jetzt auf gleich ohne groß zu überlegen, was sagen muss.

Sommerfan

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:09:

Zitat (Lelania):

Mit welcher Begründung splittet er das Gehalt auf? Einen Job abzulehnen, nur weil man das Gehalt nicht gleich am 1. auf dem Konto hat finde ich aber Schwachsinn. Aber das mit dem Aufteilen auf 2 Termine würde mir auch komisch vorkommen.

Hallo,

das man zum ersten seine Miete und Strom zahlen kann. Deswegen wird es aufgesplittet. Aber Telefon und den Rest erst am 15. zahlen.

Sommerfan

Lelania (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:12:

Zitat (Sommerfan):

Hallo,

das man zum ersten seine Miete und Strom zahlen kann. Deswegen wird es aufgesplittet. Aber Telefon und den Rest erst am 15. zahlen.

Sommerfan

Naja das ist doch aber eigentlich ganz nett ^^ 

-------------------- Nachträglich editiert von Lelania am 14.11.2011 19:13

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:14:

Zitat (Sommerfan):

Hallo nochmals,

Sommerfan

jein...

für normal zahlen za firmen immer zum 15. des monats das volle gehalt. ich nehme an das die 40 % zum ersten ein abschlag ist . vielleicht gibt es dort einige arbeitnehmer die das so machen und ging davon aus das du das so auch gezahlt haben möchtest .

du kannst es ablehnen und sagen nö will lieber zum 15 alles haben . oder halt geteilt. zum ersten wird bei einer za nie voll ausgezahlt.

was den jobangebot an sich angeht . wird man dich doch wohl gefragt haben was du so machen würdest.

naja und wenn sie was finden was passt wirst halt eingesetzt wen du dort arbeiten möchtest .

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:15:

Zitat (Lelania):

Naja das ist doch aber eigentlich ganz nett ^^ 

Ja, ist es auch. Aber ob es für die Miete reicht, weiß ich überhaupt noch gar nicht. Weiß nur das ich 8,- € auf die Stunde bekomme. Wie viel ich da netto bekomme, weiß ich nicht. Meine Miete beträgt 450,- € und Strom 55,- €. Daher weiß ich echt nicht ob das reicht. Hänge da echt in der Luft.

Sommerfan

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:17:

Zitat (Traumfrau1):

doch doch hat meine firmer auch gemacht . die 40 % gehen dann als abschlag vom gehalt ab , was normal immer erst zum 15 kommt. manche za firmen sind so kulant und zahlen ein teil schon zum ersten wenn zb miete oder so am ersten ab geht ...

also alles rechtens . das dürfen auch ganz normale firmen machen. ist bnix weiter als ein abschlag.

ob sie annimt oder nicht ist ihr ding . dann wird sie halt zum 15 ihr volles gehalt bekommen

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:18:

Ich würde absagen. 100% zu einem bestimmten Zeitpunkt und gut ist. Eine Zeitarbeitsfirma käme für mich eh nie in Frage.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:18:

Zitat (matzeb):

jein...

für normal zahlen za firmen immer zum 15. des monats das volle gehalt. ich nehme an das die 40 % zum ersten ein abschlag ist . vielleicht gibt es dort einige arbeitnehmer die das so machen und ging davon aus das du das so auch gezahlt haben möchtest .

du kannst es ablehnen und sagen nö will lieber zum 15 alles haben . oder halt geteilt. zum ersten wird bei einer za nie voll ausgezahlt.

was den jobangebot an sich angeht . wird man dich doch wohl gefragt haben was du so machen würdest.

naja und wenn sie was finden was passt wirst halt eingesetzt wen du dort arbeiten möchtest .

Hallo,

gefragt groß wurde ich nicht ob ich das so haben möchte. Ist bei denen so, wegen Miete und Strom. Denn Miete muss zum ersten drauf sein. Ob ich im Lager arbeiten wollte wurde ich auch nicht groß gefragt, wurde ich einfrachj reingesteckt.

Sommerfan

NoAddOns
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 19:19:

Zitat (Sommerfan):

Ja, ist es auch. Aber ob es für die Miete reicht, weiß ich überhaupt noch gar nicht. Weiß nur das ich 8,- € auf die Stunde bekomme. Wie viel ich da netto bekomme, weiß ich nicht. Meine Miete beträgt 450,- € und Strom 55,- €. Daher weiß ich echt nicht ob das reicht. Hänge da echt in der Luft.

Sommerfan

Ist dein Vermieter so kulant das Du ggf. die Miete zum 15. anweisen kannst?Dann wäre das Problem gelöst bzw. insofern Du alle Buchungen einfach auf um den 15. legst ...

53 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben