21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

welcher Mensch und wie, hat er Euch bei der beruflichen Karriere unterstützt

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 09:23:

mich würde mal interessieren, ob es einen Menschen in Eurem Leben gibt, der Euch in Eurem beruflichem Erfolg ünterstützt hat und wie er das getan hat.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das ein Mensch, der einem im Hintergrund den Rücken freihält unversichtbar ist.      

Er ist der eigendliche Garant für den Erfolg. Oft steht der Mensch ganz unscheinbar im Schatten, drängt sich nie in den Vordergrung und genießt und erfreut sich mit an dem Erfolg des Partners. Wenn der Partner im Vordergrund dann genau diese zu schätzen weiß und dem Partner im Hintergrund seinen Respekt ausspricht.....ist es ein Team was den Erfolg geschafft hat und wenn man das zeigt, bekommt der Partner im Hintergrund auch die Anerkennung.

Ich habe seid über 16 Jahre so eine Partnerin ( später dann Frau grins) an meiner Seite, ohne Sie hätte ich den Erfolg und das Ziel nie erreicht. So eine Partnerin zeigt wahre Stärke, was nicht heißen soll das Sie nicht selber im Job erfolgreich war, das war Sie, aber sie gab mir das Gefühl, da steht jemannd voll und ganz hinter mir.

Mit einer selbstsüchtigen Frau, die immer um jeden Preis im Mittelpunkt stehen will und dem Partner nicht mehr Erfolg gönnt als sie selber hat....ist das Ziel nie zu schaffen.

DAFÜR möchte ICH einfach mal DANKE sagen.

Traeume sind die grenzenlose Freiheit der Seele
und das Paradies, was uns keiner nehmen kann.

LokiX (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 09:34:

Also wenn es so eine Person gibt habe ich den noch nie gefunden.

Seit 2008 Ausbildung beendet und dank Behinderung und verschiedenen Ämtern die einem immer wieder Steine in den Weg legen leider bisher Erfolglos auf der Suche nach Arbeit gewesen.

Wie sagt man Die Hoffnung Stirbt zuletzt zuerst sterbe ich nene so schlimm nicht.

Aber würde halt helfen jedem, der so eine Person findet/gefunden hat denn alleine kommt man kaum durch das Leben.

Manchmal muss mann/frau schmerzlich feststellen, dass ein Foto der Spiegel zur Seele eines Menschen ist, wenn dies geschieht ist es schon zu spät. -.-

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 09:37:

Nein so jeanden hatte ich nicht, sondern eine Lehrerin in der Berufschule die mich immer sooo geärgert und gepiesackt, das ich sagte "Jetzt erst recht!"

Jahre später habe ich mich mit ihr darüber unterhalten, und sie meinte nur "Ich wusste das du es kannst aber htte ich dir den Bauch gepinselt, hättest du dich auf die faule Haut gelegt!"

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 09:47:

Zitat (LokiX):

Also wenn es so eine Person gibt habe ich den noch nie gefunden.

Seit 2008 Ausbildung beendet und dank Behinderung und verschiedenen Ämtern die einem immer wieder Steine in den Weg legen leider bisher Erfolglos auf der Suche nach Arbeit gewesen.

Wie sagt man Die Hoffnung Stirbt zuletzt zuerst sterbe ich nene so schlimm nicht.

Aber würde halt helfen jedem, der so eine Person findet/gefunden hat denn alleine kommt man kaum durch das Leben.

ja das hilft jedem...das ist klar...wichtig ist mir halt immer das man der Person im Hintergrund zeigt, das es auch Ihr Erfolg zu gleichem Teil ist

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 09:50:

Zitat (TanzDerVampire):

Nein so jeanden hatte ich nicht, sondern eine Lehrerin in der Berufschule die mich immer sooo geärgert und gepiesackt, das ich sagte "Jetzt erst recht!"

Jahre später habe ich mich mit ihr darüber unterhalten, und sie meinte nur "Ich wusste das du es kannst aber htte ich dir den Bauch gepinselt, hättest du dich auf die faule Haut gelegt!"

na ja ich hatte damals nach der Ausbildung einen Chef der mein Potential erkannt hat.....und mich dazu bewegt hat es voll zu nutzen...was heißt hatte...ist heute mein Seniorchef bin ja treu geblieben....so hat jeder was davon...ich einen gut bezahlten Job der mir Spass macht und er einen Techniker der Geld in die Kasse holt

schwarzerengel48 (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 09:58:

Ich wäre froh gewesen, wenn ich eine solche Person...sprich Partner....gehabt hätte, aber bei mir war eher das Gegenteil der Fall. Ich stand nach der Geburt meines Sohnes ohne Partner und auch ziemlich allein da und musste viele Hoffnungen und Träume begraben, um meinem Kind gerecht zu werden....was ich aber bis heute nie bereut habe...nebenbei bin ich aber trotzdem zielstrebig meinen beruflichen Weg gegangen...aber wie gesagt, mit einer unterstützenden Hand im Hintergrund hätte ich mehr erreichen können

Brich einem Engel niemals die Flügel...

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:07:

Zitat (schwarzerengel48):

Ich wäre froh gewesen, wenn ich eine solche Person...sprich Partner....gehabt hätte, aber bei mir war eher das Gegenteil der Fall. Ich stand nach der Geburt meines Sohnes ohne Partner und auch ziemlich allein da und musste viele Hoffnungen und Träume begraben, um meinem Kind gerecht zu werden....was ich aber bis heute nie bereut habe...nebenbei bin ich aber trotzdem zielstrebig meinen beruflichen Weg gegangen...aber wie gesagt, mit einer unterstützenden Hand im Hintergrund hätte ich mehr erreichen können

Hey...erstmal einen lieben Gruss.........

ja da gebe ich Dir Recht, Deine Ausgangsposition war nicht super........das meine ich halt mit dem Thema.....wenn man einen solchen Partner im Hintergrund hat ist es mindestens die halbe Miete....wenn nicht mehr....deshalb wollte ich auf diesem Wege dazu anregen, mal dran zu denken das hinter jedem Erfolg auch oft ein Mensch im Hintergrund steht und wenn Du einen Partner hast der diesen Weg nicht mitgeht, weil er egoistisch und selbstherlich ist...hast Du auch verloren

-------------------- Nachträglich editiert von leaimantetsensible am 23.11.2011 10:08

Bibi2603 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:19:

Ich stand von anfang an,seid meiner Ausbildung alleine da.Bin meinen Weg alleine gegangen.Auch stolz drauf das ich es bis hier hin alleine geschafft habe.Auch wenn ich so einen Partner mir gewünscht hätte.Der zu einem steht bzw einem Unterstütz,den Rücken frei hält.Bis jetzt ist mir so eine Person nicht begegnet.Meine Ziele und Träumem hab selbst ich erstmal nach hinten gestellt.Um voll und ganz für meine Kinder da zu sein.Die ich seid Jahren alleine Groß ziehe.Darauf bin ich auch stolz und bereue es auf keinen fall.

Dennoch helfe ich anderen und bin für sie da.Ehrenamtlich!Unterstütze wo ich nur kann,auch wenn ich selbst manchmal diese unterstützen gebrauchen könnte.Was ich bis heute irgendwo nicht erwarte von keinem.

Werd dennoch nicht aufgeben,irgendwann kommt immer das Ziel wo man hin möchte und wenn es Jahre dauert.Die Hoffnung geb ich nicht auf.Meine Stufe werd ich noch erreichen.

schwarzerengel48 (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:28:

Zitat (Bibi2603):

Ich stand von anfang an,seid meiner Ausbildung alleine da.Bin meinen Weg alleine gegangen.Auch stolz drauf das ich es bis hier hin alleine geschafft habe.Auch wenn ich so einen Partner mir gewünscht hätte.Der zu einem steht bzw einem Unterstütz,den Rücken frei hält.Bis jetzt ist mir so eine Person nicht begegnet.Meine Ziele und Träumem hab selbst ich erstmal nach hinten gestellt.Um voll und ganz für meine Kinder da zu sein.Die ich seid Jahren alleine Groß ziehe.Darauf bin ich auch stolz und bereue es auf keinen fall.

Dennoch helfe ich anderen und bin für sie da.Ehrenamtlich!Unterstütze wo ich nur kann,auch wenn ich selbst manchmal diese unterstützen gebrauchen könnte.Was ich bis heute irgendwo nicht erwarte von keinem.

Werd dennoch nicht aufgeben,irgendwann kommt immer das Ziel wo man hin möchte und wenn es Jahre dauert.Die Hoffnung geb ich nicht auf.Meine Stufe werd ich noch erreichen.

Genaus so hab ich es ja a. uch gemeint...wir waren eben in einer Ausnahmesituation und mussten und müssen es  immer noch für unsere Kinder da sein...doch auch das ist ein Erfolg, der dem Beruflichen in nichts nachsteht...und natürlich können wir stolz darauf sein.

Momentan versuche ich gerade bei meinem Sohn "die Person im Hintergrund" zu sein, ich unterstütze ihn in seinen beruflichen Plänen, wo immer ich kann, auch wenn das bedeutet, wieder einmal zurückzustecken...unsere Kinder danken es uns und sie sind es wert.

Brich einem Engel niemals die Flügel...

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:39:

Zitat (schwarzerengel48):

Genaus so hab ich es ja a. uch gemeint...wir waren eben in einer Ausnahmesituation und mussten und müssen es  immer noch für unsere Kinder da sein...doch auch das ist ein Erfolg, der dem Beruflichen in nichts nachsteht...und natürlich können wir stolz darauf sein.

Momentan versuche ich gerade bei meinem Sohn "die Person im Hintergrund" zu sein, ich unterstütze ihn in seinen beruflichen Plänen, wo immer ich kann, auch wenn das bedeutet, wieder einmal zurückzustecken...unsere Kinder danken es uns und sie sind es wert.

es ist ja auch logisch das der pivate Erfolg und vor allem Ziele die man aus welchem Fall herraus alleine meistern mußte..einen selber stolz machen und darauf sollte man auch stolz sein dürfen....ich ziehe vor solchen Personen meinen Hut und verneige mich...das meine ich nicht albern oder scherzhaft.......denn ja auch der private Erfolg wenn man ihn mal Erfolg nennt ist sehr sehr wichtig und sich für das Kind und gegen den eigenden Weg zu entscheiden verdient Respekt............wir standen auch irgendwann an dem Punkt das einer für unseren Nachwuchs zurück stecken mußte...das muß man dann in Ruhe besprechen und vorallem dem Partner der diesen Schritt geht immer das Gefühl geben, es ist unser Erfolg, unser Geld, unser Verdienst....wenn man beide Tätigkeiten gleich stellt....hat man auch den privaten Erfolg

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:40:

Zitat (Bibi2603):

ich bin sicher das Menschen die diesen Weg alleine gegangen sind und zurück stecken müßten, irgendwann auch ihr Ziel erreichen.....Ich wünsche es Ihnen.....

Bibi2603 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:42:

Zitat (leaimantetsensible):

ich bin sicher das Menschen die diesen Weg alleine gegangen sind und zurück stecken müßten, irgendwann auch ihr Ziel erreichen.....Ich wünsche es Ihnen.....

Also bis jetzt hab ich das erreicht was ich wollte.Und der Rest kommt noch.Ich drück mir selbst dafür die Daumen auch den anderen,gönn ich es und wünsche viel Glück!!

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 10:44:

Zitat (Bibi2603):

Also bis jetzt hab ich das erreicht was ich wollte.Und der Rest kommt noch.Ich drück mir selbst dafür die Daumen auch den anderen,gönn ich es und wünsche viel Glück!!

ja ich wünsche es auch allen Menschen das Sie ihre Ziele und Träume erreichen........leider leben wir aber auch in einer Gesellschaft wo einer dem anderem nicht diesen Erfolg gönnt...leider

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 11:04:

Ja gab es und gibt es noch immer. Diese Personen haben dafür gesorgt, dass ich überhaupt arbeiten kann, sind immer eingesprungen, wenn es "Probleme" gab. Sie haben mir geholfen, wenn ich Fragen hatte oder es anderweitig Situationen zum Austausch gab. Manchmal gibt es Dinge, wo man einfach mal reden muss... sei es bei gravierenden Veränderungen, komischen Vorkomnissen, einer speziellen Einweisung, einem erschreckendem Tod.

Ich hatte bisher 2 langjährige Partner aus der gleichen Berufsbranche und sie haben immer zu mir und hinter mir gestanden Einer hat bis zum Examen und durch das Examen zu mir gestanden und ein anderer danach.

Es müssen aber nicht immer nur die Partner sein. Wie schauts denn mit der Mutter aus? Meine Mutter (und auch mein Vater) hat mich immer unterstützt wo sie nur konnte. Gerade in den letzten 2 - 3 Jahren Und das... weiß ich definitiv wertzuschätzen!!!

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2011 um 11:05:

wollte noch mal nachreichen, das es aber generell die Mischung macht, wenn man einen solchen Partner im Hintergrund hat, muss man aber auch dieses zu schätzen wissen und ihm das Gefühl vermitteln, das er genau so wichtig ist....sonst funktioniert das Team leider nicht......um ein Beispiel zu nennen, wenn wie bei mir mich meine Frau auf Präsentationen oder Messen begleitet hat, so habe ich sie immer mit den Worten,

"""""das ist meine Frau, die wahre Heldin meines Erfolgs"""""" vorgestellt........ich denke soviel Rückrad sollte man dann besitzen, auch wenn sie es nicht sehr mochte so ins Rampenlich gerückt zu werden....

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben