58 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4unten

Eine Merkwürdige Theorie

LunebtanzenxD
Direkt-Link

Am 04.11.2010 um 21:50:

Zitat (Dam1an):

die theorie vom seifenblasen-universum, welches neben etlichen anderen seifenblasen-universen existiert, ist schon alt... ebenso der vergleich des sonnensystems mit dem eines atoms.

mikrokosmos im mikrokosmos... ich glaube daran.

Dito da kam neulich eine sehr interessante Sendung drüber ^^ ich muss mal suchen ich meine es war auf Phoenix ...

-------------------- Nachträglich editiert von LunebtanzenxD am 04.11.2010 21:50

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2010 um 22:09:

sicherlich haben wir alle schon irgendwann mal zum himmel geschaut und uns gedanken darüber gemacht , wie gross das ganze da oben ist !...Das grösste problem bei diesen überlegungen sehe ich darin , das der mensch über alles nur "räumlich begrenzt" denken kann . Zu der vorstellung einer endlosigkeit , ist der mensch nicht in der lage . Natürlich wird er fragen :  "und wie gross ist die " ...."in welchem raum spielt sie sich ab " ? Was wäre , wenn die unendlichkeit eine andere definition benötigt ? Alles dehnt sich soweit aus , bis es in sich zusammenbricht und zum kleinsten des universums wird ..um sich erneut auszudehnen bis .....es wieder zum kleinsten wird ! Das ist auch eine unendlichkeit !

N.S , und noch was , ich denke nicht , das jemand "bekifft" sein muss , um sich über die grösse des universums gedanken zu machen !Dann sind wir ALLE irgendwann im leben bekifft !

-------------------- Nachträglich editiert von nudelix am 04.11.2010 22:21

....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre)

au (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.12.2010 um 10:53:

Zitat (nudelix):

!Dann sind wir ALLE irgendwann im leben bekifft !

wohin sich das universum ausdehnt? in einen leeren, unbegrenzten raum vielleicht. vielleicht wird das volumen des weltraumes auch erst dadurch definierbar, dass er mit materie gefüllt ist.

wenn bis zum urknall alle materie in einem punkt konzentriert war und diese sich weiter ausdehnt, wird das universum in diesem - argh, ich find es verwirrend, über unendlichkeit nachzudenken

mich wundert, dass astronomen nich verrückt werden.

q. e. d.

Kadüü (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.12.2010 um 10:57:

Wie das Universum aufgebaut ist, ist eine der Fragen die mich verrückt gemacht hat. Man sollte nicht versuchen es zu fassen, man muss einfach akzeptieren, dass wir es zu unserer Lebenszeit nicht erfahren werden.

Ich nehme an, dass dhinter nichts ist. Nichts kann man sich nicht vorstellen. Aber ich denke das Universum ist durch irgendeinen Zufall entstanden. Vielleicht ist  unser Universum auch Teil einer ganz anderen Welt mit anderen physikalischen Gesetzen (vielleicgt gibt es auch keine?). Wir wissen es nicht, und je mehr ich drüber nachdenke, desto verrückter wird das ganze.

BlauerTom (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 01:55:

Wenn unser Weltall wie Atome funktioniert, dann braucht es Reaktionen, um eine Erweiterung auslösen zu können.

In dem Sinne ist der Vergleich nicht ganz unpassend, aber auch nicht revolutionär, denn immer, wenn sich eine Begebenheit verändert, ist dies das Egebnis des Zusammentreffens von 2+ Parametern.

keinen Meter den Nazis

Te quiero Puta

jenny20pe (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 04:04:

interessante theorie ..

man kann sich gar nicht vorstellen wie unendlich das universum doch tatsächlich sein muss

Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 04:44:

ich glaube nicht an die unendlichkeit ! Ausdehnen wird sich das , was angezogen wird ! Was soll diese ausdehnung anziehen ?Ich glaube an die umkehrung ...das grösste , wird zum kleinsten !Die mathematik , zeigt , das die ausdehnung , immer kleiner wird ! ......mein verstand , reicht nicht aus um das zu begreifen !Ich glaube aus der logischen konsequenz , das wir etwas nicht begreifen können ....es ist unser denken ..dreidemensional !Die unendlichkeit hinter dem mathematischem komma ...! Gibt es noch ein "komma" ?

-------------------- Nachträglich editiert von nudelix am 31.01.2011 04:47

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 04:56:

ich frage mich heute nur , was uns das suchen bringt ! Haben wir menschen irgend einen vorteil ? Was bringt uns die ganze untersuchung , woher wir kommen , was früher war ..wohin wir gehen und wann es zu ende ist ! Ich bedaure heute die mittel , die bis heute seit meiner geburt weltweit eingesetzt worden sind ...wenn ich den zustand von dieser erde heute sehe..alles geld , wäre sinnvoller angelegt worden , erstmal "hier "zu begreifen ...so viele menschen ,sind um ihr leben beschissen worden und werden heute noch beschissen , weil einige unbedingt ihrem hobby nachgehen müssen , was UNS allen NICHT hilft !MENSCHEN , die verantwortung tragen ....

Missgebildet (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.03.2011 um 12:42:

ewiger kreislauf

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.05.2011 um 15:01:

wenn wir das alles erklären könnten ...

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

VoodooDog (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 20:11:

Zitat (Toxic23):

in etwas anderm wie ich darauf komm ist ganz Simpel.

Atome sind ja so aufgebaut das es Einen großen Kern gibt um den die Elektronen in bestimten Bahnen Kreisen.

Und wie Ist ein Sonnensystem aufgebaut?

das ist aber eine sehr alte und falsche sichtweise der dinge.

atome kreisen nicht in bahnen um den atomkern wie es vielleicht die erde um die sonne tut.

auch wenn man tut nicht tut ist das trotzdem falsch, sorry.

Zitat (nudelix):

ich frage mich heute nur , was uns das suchen bringt ! Haben wir menschen irgend einen vorteil ? Was bringt uns die ganze untersuchung , woher wir kommen , was früher war ..wohin wir gehen und wann es zu ende ist ! Ich bedaure heute die mittel , die bis heute seit meiner geburt weltweit eingesetzt worden sind ...wenn ich den zustand von dieser erde heute sehe..alles geld , wäre sinnvoller angelegt worden , erstmal "hier "zu begreifen ...so viele menschen ,sind um ihr leben beschissen worden und werden heute noch beschissen , weil einige unbedingt ihrem hobby nachgehen müssen , was UNS allen NICHT hilft !MENSCHEN , die verantwortung tragen ....

dank der quantmechanik wird heute 1/3 des weltbruttosozialproduktes erwirtschaftet. (cd/dvd player, tv geräte, festplatten, microprozessoren uvm.) und die ist nur ein teilgebiet der kosmologie welche nur ein teilgebiet der physik ist.

die forschung in diese richtung hat halt, unhabhängig der klärung existentieller fragen, durchaus einen praktikablen sinn.

-------------------- Nachträglich editiert von VoodooDog am 24.06.2011 20:14

coocki (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 20:50:

Zitat (Toxic23):

Also mir schwirrt grad eine höchst seltsame Theorie im Kopf.

Die Forscher sagen ja das das Universum sich immer weiter ausdehnt aber in Was?

Mein Gdeanke dazu war grad Folgender:

Vielleicht sind wir ja nur ein kleiner teil in etwas anderm wie ich darauf komm ist ganz Simpel.

Atome sind ja so aufgebaut das es Einen großen Kern gibt um den die Elektronen in bestimten Bahnen Kreisen.

Und wie Ist ein Sonnensystem aufgebaut?

Die Sonne Bildet den Großen Kern und die Planeten kreisen in bestimmten bahnen drum herum.

Was sagt ihr dazu?

Ich hatte schon ähnliche Gedanke und ich könnte es mir auch durchaus so vorstellen .

Ansätze deiner Theorie sind ja auch schon in Filmen verarbeitet worden . Beste Beispiele dafür :

Men in Black II

Horton hört ein Hu

nicht gerade wissenschaftlich untermauert aber witzig gemacht ---

..... ud es beweißt das andere ähnliche Gedanken haben wie du und ich .

Es gibt noch andere Dinge außer Diamanten die man mit Fassung tragen muss

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 09:15:

Ich würde definitiv weniger Antibiotika zu mir nehmen, aber natürlich ist das nur die Meinung eines Laien.

goolive ist kein Arzt !

58 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4oben