58 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Eine Merkwürdige Theorie

Toxic23
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:43:

Also mir schwirrt grad eine höchst seltsame Theorie im Kopf.

Die Forscher sagen ja das das Universum sich immer weiter ausdehnt aber in Was?

Mein Gdeanke dazu war grad Folgender:

Vielleicht sind wir ja nur ein kleiner teil in etwas anderm wie ich darauf komm ist ganz Simpel.

Atome sind ja so aufgebaut das es Einen großen Kern gibt um den die Elektronen in bestimten Bahnen Kreisen.

Und wie Ist ein Sonnensystem aufgebaut?

Die Sonne Bildet den Großen Kern und die Planeten kreisen in bestimmten bahnen drum herum.

Was sagt ihr dazu?

-------------------- Nachträglich editiert von Toxic23 am 28.08.2010 22:44

Murmel (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:45:

is mir zu verwirrend

Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben, wird der Tag sein an dem ich meine Augen zum letzten Mal schließe

Schwaanzi
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:47:

Ich hoffe ich werde heute Nacht von Aliens entführt, dann kann ich ja mal nachgucken..

hochfrequenzton (31)

Nachricht
Direkt-Link

Was hast du geraucht? HÄ?

Regenwolkenschaf (21)

Nachricht
Direkt-Link

hmm gute frage.. vielleicht ist das wie bei men in black.. wir sind ein kleines schließfach in einem riesen schrank der in einer welt von riesen steht oder so...

aber ich mach mir da keine gedanken drum wo sich was hin ausdehnt.. soll es man machen.. solang es nicht explodiert..

Ach ja.. Ich bin der König! ;)

Luna3011 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Ja..und um uns herum schwirren noch jede Menge anderer Kerne, um die auch wiederum Planeten kreisen...In Wahrheit sind wir mit unserem Sonnensytem vielleicht nur ein kleines Atom unter Vielen anderen, die gemeinsam ein großes "Irgendwas" biden...

Man weiß es nicht genau...

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....

Robert Enke: 24.08.1977 - 10.11.2009 - R.I.P

Toxic23
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:50:

Zitat (Luna3011):

Ja..und um uns herum schwirren noch jede Menge anderer Kerne, um die auch wiederum Planeten kreisen...In Wahrheit sind wir mit unserem Sonnensytem vielleicht nur ein kleines Atom unter Vielen anderen, die gemeinsam ein großes "Irgendwas" biden...

Man weiß es nicht genau...

Ja das ist ja auch mein gedanke

DrBeat
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:50:

möglich wäre es

wobei die vorstellung schon sehr schwierig ist

Toxic23
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:51:

Zitat (hochfrequenzton):

Was hast du geraucht? HÄ?

Ich bin Stock Nüchtern und habe auch nichts eingenommen

HArdStyleEnforcer
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:56:

Ich denke nicht, dass das unbedingt vergleichbar ist, also unser Sonnensystem und ein Atom.

Denn nach der Urknalltheorie ist es ja wie folgt:

Es hat geknallt und dann fing die Galaxie an sich auszudehnen, wie es bei Explosionen üblich ist. Und das geht soweit, bis die Grenze erreicht ist...was wohl in etwa 10-15 Milliarden Jahre dauert und dann zieht sich alles wieder zusammen. Das hat einen weiteren Urknall zur Folge, was bedeutet es geht immer so weiter...und nach einem Bericht, denn ich mal im Focus gelesen habe sollen wir uns in der 9. Periode befinden. Und jede Periode wird um ein wenig (ca. 100.000-1 Million Jahre) kürzer...so hieß es dort. Sollte ich den Artikel finden, stell ich hier nen Link rein

Von daher denke ich, dass man unser Sonnensystem ehr mit einer Art Atombombendetonation vergleichen kann.

MrJohnSinclair (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 22:57:

Zitat (Toxic23):

Also mir schwirrt grad eine höchst seltsame Theorie im Kopf.

Die Forscher sagen ja das das Universum sich immer weiter ausdehnt aber in Was?

Mein Gdeanke dazu war grad Folgender:

Vielleicht sind wir ja nur ein kleiner teil in etwas anderm wie ich darauf komm ist ganz Simpel.

Atome sind ja so aufgebaut das es Einen großen Kern gibt um den die Elektronen in bestimten Bahnen Kreisen.

Und wie Ist ein Sonnensystem aufgebaut?

Die Sonne Bildet den Großen Kern und die Planeten kreisen in bestimmten bahnen drum herum.

Was sagt ihr dazu?

mir ist nicht ganz klar, was an deiner Theorie jetzt neu sein soll.. das ist doch allgemein bekannt

..so geht das! - Philip Maloney

Toxic23
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 23:02:

Zitat (Heartbass):

Ich denke nicht, dass das unbedingt vergleichbar ist, also unser Sonnensystem und ein Atom.

Denn nach der Urknalltheorie ist es ja wie folgt:

Es hat geknallt und dann fing die Galaxie an sich auszudehnen, wie es bei Explosionen üblich ist. Und das geht soweit, bis die Grenze erreicht ist...was wohl in etwa 10-15 Milliarden Jahre dauert und dann zieht sich alles wieder zusammen. Das hat einen weiteren Urknall zur Folge, was bedeutet es geht immer so weiter...und nach einem Bericht, denn ich mal im Focus gelesen habe sollen wir uns in der 9. Periode befinden. Und jede Periode wird um ein wenig (ca. 100.000-1 Million Jahre) kürzer...so hieß es dort. Sollte ich den Artikel finden, stell ich hier nen Link rein

Von daher denke ich, dass man unser Sonnensystem ehr mit einer Art Atombombendetonation vergleichen kann.

was aber wiedrum bedeuten würde. das wir doch nur ein winziger teil von etwas größerem sind.

HArdStyleEnforcer
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 23:04:

Zitat (Toxic23):

was aber wiedrum bedeuten würde. das wir doch nur ein winziger teil von etwas größerem sind.

Das habe ich auch nie bestritten Im Gegenteil, irgendwas muss ja diese Explosionen ausgelöst haben...denke ich mal...

Aber ich verstehe nicht ganz, was du mit diesem Atommodel meinst...aber vllt. bin ich einfach zu doof dafür

HorrorSkin
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 23:06:

olli egal was du geraucht genommen oder sonstwie zu dir genommen hast, aber ich glaub es war zuviel ;)  woher soll irgendwer wissen was wir sind bzw woher wir kommen und wieviel es um uns herum noch gibt. das ist die frage des existierens und wenn die jemand beantworten könnte, dann würde einiges einen sinn ergeben, aber  wiederum auch nicht, es ist einfach so wie es ist, und man sollte sich mehr oder weniger  damit abfinden was man hat, und weiteres was das universum betrifft ist  mächten vorbehalten die wir als mensch niemals verstehn werden können und vielleicht auch gar nicht sollen

DrBeat
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 23:10:

Zitat (Heartbass):

Das habe ich auch nie bestritten Im Gegenteil, irgendwas muss ja diese Explosionen ausgelöst haben...denke ich mal...

Aber ich verstehe nicht ganz, was du mit diesem Atommodel meinst...aber vllt. bin ich einfach zu doof dafür

beim "urknall" geht man nicht von einer explosion aus :)

sondern von einer schnellen ausbreitung des universum aus einem uratom

58 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben