33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Miese Auflösung :(

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 21:53:

Ich bin seit Freitag Besitzer eines Asus X73B Notebooks.

Bis vor einer Stunde war alles klasse - bin super zufrieden mit dem Teilchen.

So, heute meldet er sich, er will Updates installieren. Ok, wie immer... Danach hat er einen Neustart gemacht und ich hab ne Auflösung... schrecklich!

Eingestellt ist 1024x768 (wie immer, es geht aber auch 1152x864). Aber es ist alles viel zu groß und verzerrt  

Grafikkartentreiber sind laut Gerätemanager auf dem neusten Stand und "Das Gerät funktioniert einwandfrei" - schön und gut aber davon merke ich nichts

Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Update brachte nichts...

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit.

Was kann das sein und wie komme ich in den ursprünglichen Zustand zurück???  

Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich auf deine Meinung scheiß //
Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du es ruhig behalten, ist ja schließlich deins!

Zauberschnitte (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:11:

musste umstellen, von 1024*7xx auf die native  auflsung deines monitors.

Ein Staat, der stark genug ist ein Existenzminimum zu sichern ist auch stark genug deine Ambition, deinen Traum und dein Vermogen zu stehlen.

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:14:

das ist es ja gerade! egal was ich umzustellen versuche, klappt nicht wo finde ich denn die "native Auflösung"?

-------------------- Nachträglich editiert von PrinzessinArschloch am 15.08.2011 22:14

Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du es ruhig behalten, ist ja schließlich deins!

Zauberschnitte (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:22:

die steht in der bedienungsanleitung (vllt nicht print aber auf cd/oder pdf auf dem ding gespeichert, oder auf der support-seite des herstellers...),oder auf dem verpackungskarton. google gibt mir leider hauptsachlich russische seiten, mit denen ich nichts anfangen kann.

Ein Staat, der stark genug ist ein Existenzminimum zu sichern ist auch stark genug deine Ambition, deinen Traum und dein Vermogen zu stehlen.

jul900
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:27:

1600x900 laut Specs ;)

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:30:

Zitat (jul900):

1600x900 laut Specs ;)

?

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:38:

ich sollte vllt noch erwähnen, dass es sich um einen 17"er handelt... also dementsprechend nervig das ganze -.-*

jul900
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:38:

Laut Herstellerangaben beträgt die native Auflösung 1600x900.

Ich habe unter X73B nichts bei Asus gefunden. Es gibt nur ein X73BY der K73 Reihe. Wenn das dein Notebook ist, müsste deine native Auflösung 1600x900 betragen. :)

Und bei einem 17,3" LED-Display wohl auch realistisch. Wenn du diese Auflösung nicht einstellen kannst, Grafikkartentreiber bitte beim Hersteller direkt herunterladen und neu installieren. ;)

-------------------- Nachträglich editiert von jul900 am 15.08.2011 22:39

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:41:

Zitat (jul900):

Laut Herstellerangaben beträgt die native Auflösung 1600x900.

Ich habe unter X73B nichts bei Asus gefunden. Es gibt nur ein X73BY der K73 Reihe. Wenn das dein Notebook ist, müsste deine native Auflösung 1600x900 betragen. :)

Und bei einem 17,3" LED-Display wohl auch realistisch. Wenn du diese Auflösung nicht einstellen kannst, Grafikkartentreiber bitte beim Hersteller direkt herunterladen und neu installieren. ;)

uuuh ja, da hab ich wohl das "Y" vergessen 

ja aber er sagt mir ja, dass der treiber der neuste ist  

und wie kann sowas nach gerade mal 2, knapp 3 tagen in gebrauch überhaupt sein ?

edit:

ist das der richtige treiber? klick mich

-------------------- Nachträglich editiert von PrinzessinArschloch am 15.08.2011 22:46

-------------------- Nachträglich editiert von PrinzessinArschloch am 15.08.2011 22:46

jul900
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:47:

Softwarekonflikte, whatever.

Deinstalliere einfach mal deinen Grafikkartentreiber, starte dein Notebook neu und installiere den neusten Treiber.

Den neusten Treiber erhälst du direkt bei AMD.

Treiber HD6470M

Optional kannst du dort auch das Catalyst Control Center herunterladen. Würde ich auch direkt installieren. Dort kannst du detailliert Einstellungen an der Grafikkarte verändern zwecks Qualitätseinstellungen, etc.

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:52:

Zitat (jul900):

Softwarekonflikte, whatever.

Deinstalliere einfach mal deinen Grafikkartentreiber, starte dein Notebook neu und installiere den neusten Treiber.

Den neusten Treiber erhälst du direkt bei AMD.

Treiber HD6470M

Optional kannst du dort auch das Catalyst Control Center herunterladen. Würde ich auch direkt installieren. Dort kannst du detailliert Einstellungen an der Grafikkarte verändern zwecks Qualitätseinstellungen, etc.

also erst deinstallieren und dann neu starten ja?? bei treibern bin ich immer vorsichtig, will mir ja nichts zerschiessen  

er gibt mir auch nur das catalyst control center - bin da n bissl blond, ist das alles was ich brauche? 

-------------------- Nachträglich editiert von PrinzessinArschloch am 15.08.2011 22:53

jul900
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:55:

Du deinstallierst den alten Treiber und folgst einfach den Schritten. Danach wird er dich üblicherweise zu einem Neustart auffordern. Einfach so ausführen. Danach installierst du den neuen Treiber (optional mit Control Center, was ich machen würde) und er wird wieder ein Neustart verlangen. Danach müsste er automatisch die native Auflösung des Displays eingestellt haben.

Catalyst Software Suite 1,11MB herunterladen.

Und unter "Individual Downloads" das Catalyst Control Center mit 84.6MB

Dann installiert du zuerst die Softwaresuite. Danach das Controlcenter. Sollte er dazwischen einen Neustart verlangen -> neustarten und danach erst das Control Center installieren.

-------------------- Nachträglich editiert von jul900 am 15.08.2011 22:57

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:57:

Zitat (jul900):

Du deinstallierst den alten Treiber und folgst einfach den Schritten. Danach wird er dich üblicherweise zu einem Neustart auffordern. Einfach so ausführen. Danach installierst du den neuen Treiber (optional mit Control Center, was ich machen würde) und er wird wieder ein Neustart verlangen. Danach müsste er automatisch die native Auflösung des Displays eingestellt haben.

wenn ich nach dem treiber suche, gibt er mir ja nur das catalyst control center... also ist das der treiber ja?

jul900
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 22:59:

Zitat (PrinzessinArschloch):

wenn ich nach dem treiber suche, gibt er mir ja nur das catalyst control center... also ist das der treiber ja?

Bei meinem Link steht "Treiber für AMD Catalyst Display"

Unter "AMD Catalyst Packages" steht die Softwaresuite, angegeben mit 1,11MB Dateigröße.

Unter "Individual Downloads" steht das Controlcenter, angegeben mit 84,6MB Dateigröße.

Und wie gesagt. Erst die Softwaresuite installieren, danach das ControlCenter. ;)

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Nach "Catalyst Display Driver" o.ä. suchen -> deinstallieren. ;)

-------------------- Nachträglich editiert von jul900 am 15.08.2011 23:03

-------------------- Nachträglich editiert von jul900 am 15.08.2011 23:10

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 23:01:

Zitat (jul900):

Bei meinem Link steht "Treiber für AMD Catalyst Display"

Unter "AMD Catalyst Packages" steht die Softwaresuite, angegeben mit 1,11MB Dateigröße.

Unter "Individual Downloads" steht das Controlcenter, angegeben mit 84,6MB Dateigröße.

aaaah ok, jetzt gerafft, sorry...

ok dann lad ich die 84,6MB datei auch noch runter und probiere das mal...  

öhm, er sagt mir, wenn ich auf deinstallieren gehe: Warnung: Sie sind dabei, das Gerät aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren.

ist das richtig so? dass das komplette "Gerät" deinstalliert wird?? 

-------------------- Nachträglich editiert von PrinzessinArschloch am 15.08.2011 23:06

-------------------- Nachträglich editiert von PrinzessinArschloch am 15.08.2011 23:07

33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben