|
|
Migräne
|
ich wollte mal wissen wie viele leute drunter leiden und wie mann damit umgeht,was dabei helfen könnte!!! BITTE ernst gemeinte antworten !!! -------------------- Nachträglich editiert von jenka08 am 19.12.2011 20:48 |
|
Ich selber leide auch sehr unter Migräne.Wobei ich zur Zeit ein wenig Ruhe davor habe.Geholfen hat mir dann immer ganz viel Schlaf (in einem komplett abgedunkelten Raum),sowie Ruhe und viel trinken.Auf Medikamente verzichte ich dabei komplett. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Also ich leide auch an Migräne und ganz schlimm im moment ich hab leider nicht die möglichkeit viel zu schlafen ich muss auf medikamente zurück greifen aber die helfen kaum noch wenn jemand nen tip für mich hat immer her damit danke ScHaTz IcH LiEbE DiCh UnD WiLl DiCh NiE WiEdEr MiSsEn |
ich hab nach der schwangerschaft migräne bekommen -.- ... hab es alle paar monate mal (gott sei dank) letztes mal bekam ich von meinem freund eine "ibu800" - die bekommt man normal bei schweren rückenproblemen... sie haben den schmerz zwar nicht gestillt, aber erträglich gemacht ... ohne schlaf gehts trotzdem nicht .. und gaanzz viel trinken..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
ich hab nach der schwangerschaft migräne bekommen -.- ... hab es alle paar monate mal (gott sei dank) letztes mal bekam ich von meinem freund eine "ibu800" - die bekommt man normal bei schweren rückenproblemen... sie haben den schmerz zwar nicht gestillt, aber erträglich gemacht ... ohne schlaf gehts trotzdem nicht .. und gaanzz viel trinken.. So war das bei mir auch.Mit der jetzigen Schwangerschaft scheint es deutlich besser zu werden. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
Zitat (Ellen19Bogen82):
So war das bei mir auch.Mit der jetzigen Schwangerschaft scheint es deutlich besser zu werden. ja, aber selten, meine tochter is 3 1/2 .. ich hatte es vielleicht in der zeit 3-5 mal höchtens ... trotzdem widerlich
|
Zitat (Tinchen30):
ja, aber selten, meine tochter is 3 1/2 .. ich hatte es vielleicht in der zeit 3-5 mal höchtens ... trotzdem widerlich Ein Migräneanfall ist schon einer zu viel.Ich habe das sonst überwiegend im Sommer. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
Zitat (Ellen19Bogen82):
Ein Migräneanfall ist schon einer zu viel.Ich habe das sonst überwiegend im Sommer. ist das denn allgemein so ?
aber die ibus kann ich auf alle fälle empfehlen...
|
Zitat (Tinchen30):
ist das denn allgemein so ?
aber die ibus kann ich auf alle fälle empfehlen... Das weiss ich leider nicht.Habe aber schon von so einigen gehört,dass es dann besonders schlimm sein soll.Ich vermute mal,dass es an der Hitze liegt. Die Ibu 800 nehme ich zwischendurch gegen meine rheumatische Erkrankung.Die helfen dann,denke ich,auch sehr gut gegen Migräneanfälle. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
Bei mir begann das, als ich oft Nachtschichten "geschoben" habe, der Körperrhythmus kam wohl durcheinander. Sobald ich merke, es fängt wieder an, hilft "Dolormin Migräne", 1,5 Tabletten, aber sofort! Dann abgedunkeltes Zimmer und Ruhe!
Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
Zitat (Tinchen30):
ist das denn allgemein so ?
aber die ibus kann ich auf alle fälle empfehlen... Also meine Migräne wurde von einem Neurologen diagnostiziert, und der hat mir auch IBU800 aufgeschrieben und gesagt, das ich sie schon nehmen soll, wenn ich merke das ein Anfall kommt. Dann haben sie auch recht gut geholfen, ich aber vor etwa vor 8 Jahren eine Akupunkturbehandlung gehabt. Die Migräne ist zwar nicht gänzlich weg, aber wesentlich weniger Anfälle. Und seit meiner Schwangerschaft geht es mir noch etwas besser, ich habe kaum noch Anfälle, vielleicht 2 - 3 Pro Jahr. Gegen 12 mal pro Jahr find ich das wenig! |
|
Hey alle zusammen!
Bei mir ist es im Sommer auch sehr schlimm, da ich sehr wetterfühlig bin. Zur Vorbeugung hilft nur Schatten und ganz viel trinken! Wenn es dann doch dazu kommen sollte, dass die Migräne durch kommt, nehm ich schnell eine Ibu800 und leg mich in mein Bettchen... viel frische Luft und einen kalten Waschlappen auf die Stirn! |
|
ibu 800 hilft mir leider nicht. ich hab mal Migrinin genommen hat sofort geholfen. nur leider sind die echt teur. in reale lenben hab ich viele leute getroffen die aus unterschiedlichen gründen migräne haben und es ist bei jedem anders. wenn die schmerzen zu stark sind da kann ich nicht mehr schlafen...aber frische luft hift etwas und ne kleine massage mildert die schmerzen |
|
Hmmm... eine Bekannte von mir hat es auch mal mit Akupunktur versucht.. vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich. Oder führe so eine Art Migränetagebuch. Vielleicht kannst du somit die Ursache heraus filtern. |
|
Zitat (LolaLollipop):
Hmmm... eine Bekannte von mir hat es auch mal mit Akupunktur versucht.. vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich. Oder führe so eine Art Migränetagebuch. Vielleicht kannst du somit die Ursache heraus filtern. akupunktur hab ich auch schon gemacht ist nix draus geworden. migränetagebuch hab ich schon eigentlich ich weiss woher es kommt nur wie mann das los wird....
ach ja einfach kopfwechseln... |
WallyB (32): Ej lass mal beziehung machen xDDDDD ....ich lach so laut grade :DDDD

früher hab ich immer gesagt "man gut das ich sonen mist nich habe..."
? das es im sommer schlimmer ist? hab mich da bisher nicht gross drüber schlaugemacht ..
kleiner scherz am rande