|
|
Migräne und Arbeit. Lösung?
|
Kirschii Direkt-Link |
Es gibt ja schon unzählige Topics über Migräne, das weiß ich. Und jedes Mal wird gefragt, was man tut, wenn man einen Migräne-Anfall hat. Die Antworten sind meist sehr ähnlich: Hinlegen, Raum abdunkeln, ins Bett, Tabletten rein und ausruhen. Stimmt, das ist wohl das einzige was wirklich hilft. Aber ich stehe inzwischen vor einem gigantischen Problem. Wie macht man das auf der Arbeit?!
Ich habe seit dem Grundschul-Alter Migräne, es ist nichts neues für mich. Bloß verschlimmert es sich Jahr für Jahr, inzwischen ist es chronisch. Heißt, Sehstörungen und Aura habe ich eigentlich fast jeden Tag und nen Migräneanfall wöchentlich. Ich nehme seit kurzem täglich Amitriptylin, was auf Dauer vorbeugend wirken soll... beim akuten Anall nehme ich Sumatriptan. Das hilft super gegen die Schmerzen, doch das "drum herum" bleibt und es kommen Nebenwirkungen hinzu. Deswegen: Keine Lösung für die Arbeit, absolut nicht. Was tun? Ich kann mich nicht ständig krank melden, es geht einfach nicht. Ich kann aber auch weder mit Migräne, noch unter Tabletteneinfluss arbeiten. Ich arbeite mit Kunden, am PC und teilweise handwerklich (fräsen), ich habe keine Möglichkeit mich zurück zu ziehen. Mein Arbeitgeber hat auf Dauer auch kein Verständnis mehr. Dilemma. Also: Was tut ihr bei Migräne während der Arbeit? |
|
Kirschii Direkt-Link |
.....nicht alle auf einmal ô_ô |
|
was soll man dir denn auch raten? denn was man tun kann tust du ja schon... du nimmst Mittel und hast die erfahrung! Ich selber leide unter etwas ähnlichem.. ich habe die sogenannte "Wetterfühligkeit". Bis vor ein paar Jahren wurde es von den Ärzten als Humbug abgetan, inzwischen ist es erwiesen, dass es sie gibt und migräneähnliche Krankheitssympthome aufweißt. Wirklich was gegen tun kann man da, genau wie bei echter Migräne, nicht besonders viel. Ich persönlich habe bei mir im Büro 24/7 die Klimaanlage laufen um ein konstantes Klima zu haben. Das hilf schon einmal etwas. Außerdem viel Wasser trinken (hilft mir), aber Tabletten schlagen bei mir kaum an. Sympal hat recht gute wirkung aber das bekommst auch nur auf Rezept und ich verzichte ansich möglichst auf Medis...
... Lewwer duad üs Slav ... |
|
Gamble Direkt-Link |
stimm da meinem vorredner zu, versuch es mit kühlen, mehr geht wohl momentan nicht.... |
|
Kirschii Direkt-Link |
Zitat (Gamble):
stimm da meinem vorredner zu, versuch es mit kühlen, mehr geht wohl momentan nicht....
Wir haben auf der Arbeit keine Klimaanlage. Ich kann keine Tabletten während der Arbeit nehmen, weil die mich umhauen. Ich kann aber auch nciht ständig fehlen... |
|
Gamble Direkt-Link |
Zitat (Seegang):
Wir haben auf der Arbeit keine Klimaanlage. Ich kann keine Tabletten während der Arbeit nehmen, weil die mich umhauen. Ich kann aber auch nciht ständig fehlen... dann versuch es mal mit kalten nackenumschlägen.....kaltes wasser auf´s tuch etc etc
|
|
Kirschii Direkt-Link |
Mich würde einfach interessieren, wie es andere Migräne-Menschen machen. Die, die in den anderen Topics immer schrieben "Raum abdunkeln, hinlegen". Gehen die alle nicht zur Arbeit? oO Ich kann doch nicht als einzige mit diesem Problem da stehen :/ Deswegen bettele ich ja schon förmlich nach anderen Erfahrungen. |
|
Kirschii Direkt-Link |
Zitat (Gamble):
dann versuch es mal mit kalten nackenumschlägen.....kaltes wasser auf´s tuch etc etc
Meine Chefin würde mich an die Wand klatschen wenn ich mit nem nassen Tuch im Nacken vorm Kunden stehe.^^ Kennt irgendwer andere Tabletten, irgendwelche die einen nicht so runter ziehen? |
|
Zitat (Seegang):
Wir haben auf der Arbeit keine Klimaanlage. Ich kann keine Tabletten während der Arbeit nehmen, weil die mich umhauen. Ich kann aber auch nciht ständig fehlen... da kann dir hier aber wohl auch niemand richtig helfen.
u.a. weil auch jeder unterschiedlich auf die lindernden mittel reagiert.... sprich mal mit deinem Arzt wegen Sympal. Wirkt bei mir wunder und auch ohne iwelche nebenwirkungen wie desorientierung etc. aber da reagiert jeder anders.... versuch ist es wert.. ansonsten, kühlen und viel trinken, viel mehr als es zu ertragen wird wohl leider nciht möglich sein
... Lewwer duad üs Slav ... |
|
julie24 Direkt-Link |
mir helfen immer die Aspirin migräne....Die schlagen gut an und halten sich den ganzen Tag..Mich haben die nie umgehauen auf der Arbeit...
Aber wenn du keine Medikamente in dem Punkt verträgst wüsste ich auch nicht was man die da noch raten sollte !! |
|
Migräne ist in den meisten aller Fälle ein Alarmsignal, dass der Flüssigkeitshaushalt des Körpers völlig durcheinander ist. Dafür ist häufig ein fehlendes Durstgefühl der ursächliche Auslöser. Ich kenne das von mir. Wenn ich nicht täglich mindestens 2-2,5 Liter Flüssigkeit aufnehme, dann bekomme ich rasende Kopfschmerzen. Sind die Kopfschmerzen erstmal da, dann kann ich auch eine ganze Flasche Mineralwasser in mich hineinkippen und es würde nicht viel nützen. Der Schmerz verschwindet selbst dann erst nach etwa drei Stunden. Tabletten wirken da auch nicht mehr, weil die Flüssigkeit zur Umsetzung einfach fehlt...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Meine Mutter hatte starke Migräne. Ihr Pysiotherapeut hat mit ihr eine Migränebehandlung durchgeführt. Danach würde es deutlich besser. Könnte dir die Adresse der Praxis schicken.
Wenn sich Blödheit und Beratungsresistenz paart, ist alles zwecklos!!! |
|
Kirschii Direkt-Link |
Zitat (infokrieger):
Migräne ist in den meisten aller Fälle ein Alarmsignal, dass der Flüssigkeitshaushalt des Körpers völlig durcheinander ist. Dafür ist häufig ein fehlendes Durstgefühl der ursächliche Auslöser. Ich kenne das von mir. Wenn ich nicht täglich mindestens 2-2,5 Liter Flüssigkeit aufnehme, dann bekomme ich rasende Kopfschmerzen. Sind die Kopfschmerzen erstmal da, dann kann ich auch eine ganze Flasche Mineralwasser in mich hineinkippen und es würde nicht viel nützen. Der Schmerz verschwindet selbst dann erst nach etwa drei Stunden. Tabletten wirken da auch nicht mehr, weil die Flüssigkeit zur Umsetzung einfach fehlt... Das wäre z.B. eine Sache, auf die ich mehr achten könnte. Danke |
|
Gamble Direkt-Link |
Zitat (Seegang):
Meine Chefin würde mich an die Wand klatschen wenn ich mit nem nassen Tuch im Nacken vorm Kunden stehe.^^ Kennt irgendwer andere Tabletten, irgendwelche die einen nicht so runter ziehen? ich hab immer dolormin migräne genommen und es hat geholfen |
|
wessquall Direkt-Link |
Mir hilft auch Dolormin Migräne. Helfen allerdings nur, wenn man sie schon beim ersten Anzeichen von Migräne nimmt. -------------------- Nachträglich editiert von wessquall am 06.06.2011 10:41 |
sven1980 (31): moin moin , mal ne kanne kaffee in die mitte stell zum wach werden