30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Milasan1 mein Sohn 3 Monate wird nicht mehr satt davon

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:42:

hallo liebe mamis,

mein sohn wird am 8.9. 3 monate alt und wir füttern von geburt an milasan1 anfangs ist er auch noch satt davon geworden aber seit er 2 monate alt ist wird er davon nicht mehr richtig satt was kann man am besten machen?ich hab am montag einen kinderarzt termin zur u4 da werde ich die kinderärztin auch nochmal drauf ansprechen was man da am besten tun kann.

vielleicht hat hier eine mama ihrem baby auch solche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben?auf die milasan 2 kann ich noch nicht wechseln die ist ja erst ab dem 6. monat und einfach einen löffel mehr reinmachen will ich auch nicht.

danke für eure hilfe

Mami No°242

Rattie (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:45:

Zitat (Knuddelmaus19):

hallo liebe mamis,

mein sohn wird am 8.9. 3 monate alt und wir füttern von geburt an milasan1 anfangs ist er auch noch satt davon geworden aber seit er 2 monate alt ist wird er davon nicht mehr richtig satt was kann man am besten machen?ich hab am montag einen kinderarzt termin zur u4 da werde ich die kinderärztin auch nochmal drauf ansprechen was man da am besten tun kann.

vielleicht hat hier eine mama ihrem baby auch solche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben?auf die milasan 2 kann ich noch nicht wechseln die ist ja erst ab dem 6. monat und einfach einen löffel mehr reinmachen will ich auch nicht.

danke für eure hilfe

hmmm also ich hatte das problem bei meiner maus auch als sie ca 3 monate alt war  und unser Kinderarzt hat gesgat ich soll es einfach schonma mit beikost *frühkarotte oder so* versuchen. denn solange sie es mag und auch verträgt is das alles kein problem.  und siehe da  madame war zufrieden *lach*

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:47:

Zitat (Rattie):

hmmm also ich hatte das problem bei meiner maus auch als sie ca 3 monate alt war  und unser Kinderarzt hat gesgat ich soll es einfach schonma mit beikost *frühkarotte oder so* versuchen. denn solange sie es mag und auch verträgt is das alles kein problem.  und siehe da  madame war zufrieden *lach*

hmm ok ich werd am montag mal die kinderärztin darauf ansprechen ob ich sonst auch schon mit beikost anfangen kann oder noch warten soll etc.

Mami No°242

Kampfratte (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:48:

Ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber hast du mal deine Hebamme um Rat gefragt

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:50:

Zitat (Kampfratte):

Ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber hast du mal deine Hebamme um Rat gefragt

bei meinem ersten sohn hatte ich eine hebamme bei meinem kleinen jetzt nicht.

Mami No°242

Rattie (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:53:

Zitat (Knuddelmaus19):

hmm ok ich werd am montag mal die kinderärztin darauf ansprechen ob ich sonst auch schon mit beikost anfangen kann oder noch warten soll etc.

ich denke es kommt auch immer drauf an ob die Zwerge das vertragen :)  meine kam damit super klar  aber das hätte ja auch anders sein können :)

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:54:

Zitat (Rattie):

ich denke es kommt auch immer drauf an ob die Zwerge das vertragen :)  meine kam damit super klar  aber das hätte ja auch anders sein können :)

ja genau darauf kommts ja auch an aber wenn sie sagt das ich es versuchen soll dann werd ich den versuch dann mal starten und es ja sehen ob er es verträgt oder nicht.

Mami No°242

djpennymaus (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:55:

Wenn du schon nen Kind hast, solltest du doch eig wissen wies läuft^^
Und wenn du keine Hebamme hast, vll solltest du einfach doch eine Anrufen, weil sowas finde ich wichtig, gerade bei sowas, wenn man fragen usw hat.

Also ich habe persönlich nie sowas hier in goolive ect gepostet, ich hab meine Hebamme oder direkt den Arzt gefragt, ein Anruf reicht..
Ich habe zB durch meine Tochter eine Hebamme die ich seitdem auch Privat anrufen kann, sie war nur bis zum 1. Geburtstag zuständig & nun ist sie 1 1/2 Jahre telefonisch und im Notfall auch persönlich für mich da, wenn ich fragen hätte..^^

Sowas is immer ein Vorteil^^

Edit Iceblueeyes:Durchgehene Kursivschrift entfernt

-------------------- Nachträglich editiert von Marylina am 06.09.2011 10:56

--------------------
Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 06.09.2011 11:30

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 10:58:

Zitat (Marylina):

Wenn du schon nen Kind hast, solltest du doch eig wissen wies läuft^^
Und wenn du keine Hebamme hast, vll solltest du einfach doch eine Anrufen, weil sowas finde ich wichtig, gerade bei sowas, wenn man fragen usw hat.

Also ich habe persönlich nie sowas hier in goolive ect gepostet, ich hab meine Hebamme oder direkt den Arzt gefragt, ein Anruf reicht..
Ich habe zB durch meine Tochter eine Hebamme die ich seitdem auch Privat anrufen kann, sie war nur bis zum 1. Geburtstag zuständig & nun ist sie 1 1/2 Jahre telefonisch und im Notfall auch persönlich für mich da, wenn ich fragen hätte..^^

Sowas is immer ein Vorteil^^

Edit Iceblueeyes:Durchgehende Kursivschrift entfernt

naja bei meinem ersten sohn hatte ich solche probleme nicht das er nicht satt geworden ist.ich werde am montag mit der kinderärztin sprechen und dann sehe ich ja was sie sagt.bei meinem ersten sohn hatte ich die hebamme auch bis zu seinem 1. geburtstag.

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 06.09.2011 11:31

Mami No°242

djpennymaus (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 11:15:

Zitat (Knuddelmaus19):

naja bei meinem ersten sohn hatte ich solche probleme nicht das er nicht satt geworden ist.ich werde am montag mit der kinderärztin sprechen und dann sehe ich ja was sie sagt.bei meinem ersten sohn hatte ich die hebamme auch bis zu seinem 1. geburtstag.

Ja das ist meist so, das man mit dem 2. Kind andere Probleme hat, darum sagte ich ja, immer besser ne Hebamme zu haben, vorallem sie kostet doch "nix" & hilft dir immer.. Du kannst es ja auch absprechen das sie nur  1 mal im Moat vorbei kommt oder nur wenn du sie brauchst.. Ist ja nicht so das sie dir täglich auf der Pelle hängt^^ Außer vll die ersten paar Wochen^^

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 06.09.2011 11:32

Rattie (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 11:18:

Zitat (Marylina):

Ja das ist meist so, das man mit dem 2. Kind andere Probleme hat, darum sagte ich ja, immer besser ne Hebamme zu haben, vorallem sie kostet doch "nix" & hilft dir immer.. Du kannst es ja auch absprechen das sie nur  1 mal im Moat vorbei kommt oder nur wenn du sie brauchst.. Ist ja nicht so das sie dir täglich auf der Pelle hängt^^ Außer vll die ersten paar Wochen^^

das is richtig

ich war echt froh das ich meine hebamme hatte/habe :D  die hat mir schon sooo oft geholfen und selbst abends um 23 uhr war/ist sie immer für mich da

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 06.09.2011 11:32

djpennymaus (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 11:26:

Zitat (Rattie):

das is richtig

ich war echt froh das ich meine hebamme hatte/habe :D  die hat mir schon sooo oft geholfen und selbst abends um 23 uhr war/ist sie immer für mich da

Jaa sowas ist echt toll..
Klar vll nervne sie auch mal mit ihren Ratschlägen, kenne auch eine Freundin die ihre nicht mehr wollte weil sie genervt hat..
Ist aber nunmal so das jeder eine andere Art von Erziehung usw hat..
Man muss sich dann auch mal mit ihr auseinander setzen können^^
Aber eig ist sie immer für einen da..
Werde beim 2. Kind auf jedenfall wieder meine nehmen ^^

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 06.09.2011 11:33

Rattie (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 11:28:

Zitat (Marylina):

Jaa sowas ist echt toll..
Klar vll nervne sie auch mal mit ihren Ratschlägen, kenne auch eine Freundin die ihre nicht mehr wollte weil sie genervt hat..
Ist aber nunmal so das jeder eine andere Art von Erziehung usw hat..
Man muss sich dann auch mal mit ihr auseinander setzen können^^
Aber eig ist sie immer für einen da..
Werde beim 2. Kind auf jedenfall wieder meine nehmen ^^

Edit Iceblueeyes:Durchgehene Kursivschrift entfernt

richtig :D  also meine hat nie genervt *lach*  ich war über jeden tipp und ratschlag dankbar :D

wobei man ja eig annehmen müsste *durch meine große familie  viele kleine cousins usw* sollte ich das meiste wissen  aber nunja  beim eigenen is es dann doch was völlig anderes  *lach*

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 06.09.2011 11:34

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.09.2011 um 22:23:

danke für eure ratschläge vielleicht werd ich doch mal die hebamme anrufen oder ich sprechs halt einfach am montag beim kinderazt an.

Mami No°242

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.09.2011 um 16:31:

bekommt er eine große flasche davon?

meine 2 hatten auch immer viel hunger... anders als andere. sie haben immer mehr bekommen als für das alter vorgeschrieben war. mit gut 3 monaten haben wir dann auch mit frühkarotten angefangen.

meine hebamme war immer dagegen. es sollte alles nach altersempfehlung ablaufen, aber ich bin ihre mutter und wusste einfach was richtig für sie war. meine hebamme war immer über- korekt. ich sollte in der ss und danach auch jeden tag tee trinken. wenn sie zu besuch kam hat sie mir welchen gekocht. ich hasse tee!!!!

klar muss man sich in die mutterrolle nach und nach eingewöhnen und man ist auch kein experte, aber eine studie kann keinen urinstinkt einer mutter ersetzen. das ist einfach so.

30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben