113 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteunten

Mindesthaltbarkeitsdatum?!

Bananä
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 00:11:

Hey ihr....

mich würde mal interessieren ob ihr Lebensmittel wie z.B Yoghurt oder Käse auch NACH ablauf des MDH´s noch esst.

Wenn ja wieviel Tage danach noch?...Oder so lange bis sie normal aussehen?

Viele Leute streiten sich bekanntlich drüber...sollte man oder sollte man nicht.

Ich muss gestehen das ich Käse z.B so lange esse...bis er komisch riecht oder gar schimmelt ...(Gouda o.ä) wenn er normal aussieht...warum soll ich ihn dann wegwerfen?? Und ich lebe ja noch.

Das MDH ist ja auch nur sone grobe Schätzung.

Kotzt euch aus Es Grüßt Bananä...

PS: Dumme Kommentare...ihr wisst Bescheid

Vögeln soll man drei mal täglich........................-> Wasser geben ;DDD

ZwirbelFee
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 00:15:

Solange kein Schimmel drauf ist, es nicht schlecht riecht, esse ich es weiter... Alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 00:18:

Nur weil ein MHD überschritten ist, heisst das nicht dass die Lebensmittel schlecht sind.

So sind gekochte Eier 4-5 Monate im Kühlschrank haltbar. Tee ist bei richtiger Lagerung fast unbegrenzt haltbar (hab ich mir vom Experten bestätigen lassen).

Dieses MHD-Getue ist uns anerzogen worden, ebenso wie die übertriebene Reinlichkeit. Früher gabs das nicht, und die Leute haben sich auch nicht durch verdorbene Lebensmittel reihenweise selbst gerichtet.

Mein Rekord lag bei 7 Monate alten Fruchtzwergen - die waren tadellos!

Ich schaue mir das Zeug an, bevor ich es esse. Sieht es ungewöhnlich aus bzw. riecht ungewöhnlich, kommt es weg. Alles andere wird gegessen.

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

sabrina (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 06:33:

Zitat (ZwirbelFee):

Solange kein Schimmel drauf ist, es nicht schlecht riecht, esse ich es weiter... Alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung

sehe ich auch so

Mami No°185

wer lesen kann ist klar im vorteil.und wer es nicht kann der hat pech gehabt

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 07:07:

Ich ess auch abgelaufene Sachen, das MHD ist nur ne Garantie die die Hersteller geben, dannach ist es eigenverantwortung. Aber nur weil etwas abgelaufen ist, ist es längst nich schlecht. Wenn es Beine bekommt und vor dir wegläuft ist der fall klar aber bis dahin vergeht noch viel zeit nach ablauf des MHDs

Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen.

MyGirl1989 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 07:24:

also meine Familie und ich essen nix was über dem MHD ist....das wird dann einfach weggeschmissen und gut....so sparsam müssen wir nicht sein, das wir das dann noch essen.....

aber naja muss ja eh jeder  selbst wissen :)

malwinchen86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 09:24:

also grade bei milchprodukten udn wurst bin ich vorsichtig,ich achte schon auch aufs mhd, aber wenns noch gut is esse ich das auch noch 1-2-3 tage später.ist halt meine einstellung dazu.

normalerweise kommt auch nix übers mhd weil ich nich sooo viel einkaufe das lebensmittel so lange im kühlfach oder so gelagert werden müssen

misogyn
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 09:27:

ich esse nix was auch nur einen tag drüber is

XxDarkmanxX (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 09:33:

Ich verbrauche meine Produkte am gleichen Tag, falls ich es nicht schaffen sollte entsorge ich sie 2-3 tage nach dem Öffnen, auch wenn sie noch "haltbar" sind. Wenn das MHD abgelaufen ist, kauf ich mir einfach neue Lebensmittel.

XxDarkmanxX 6:23 AgD 4 life

The Essence Of Exellence

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 09:34:

Wenn bei mir das Essen nur einen Tag über MHD ist, fahre ich ins Aqualaatzium in die Saunalandschaft. Dort gibt es lecker Futter ala Carte. Fleisch auf dem und dem an dem und dem mit dem und dem und so. Das Essen aus dem Imbiss im Schwimmbad ist da doch eher minderwertig.

XxDarkmanxX (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 09:38:

Zitat (tHeGroSseR):

Wenn bei mir das Essen nur einen Tag über MHD ist, fahre ich ins Aqualaatzium in die Saunalandschaft. Dort gibt es lecker Futter ala Carte. Fleisch auf dem und dem an dem und dem mit dem und dem und so. Das Essen aus dem Imbiss im Schwimmbad ist da doch eher minderwertig.

Ja stimmt, dort gibt es nur minderwertiges aufgewärmtes Essen für H4rtz-Empfänger und kleine Kinder die eh nicht wissen was exquisit ist. Im reichen Bereich gibt es immer firsch zubereitetes Essen in kleinen Häppchen auf einem schön garnierten Teller. Da gibt es sogar grüne Bohnen mit Speck umwickelt, zum Vergleich gibt es im Armenbereich ne Bulette mit Senf

-------------------- Nachträglich editiert von XxDarkmanxX am 17.08.2011 09:38

The Essence Of Exellence

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 09:39:

Zitat (XxDarkmanxX):

Ja stimmt, dort gibt es nur minderwertiges aufgewärmtes Essen für H4rtz-Empfänger und kleine Kinder die eh nicht wissen was exquisit ist. Im reichen Bereich gibt es immer firsch zubereitetes Essen in kleinen Häppchen auf einem schön garnierten Teller. Da gibt es sogar grüne Bohnen mit Speck umwickelt, zum Vergleich gibt es im Armenbereich ne Bulette mit Senf

Und es ist wirklich so, dass ist ja das geile

Zauberschnitte (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 10:50:

das MHD garantiert produkteigenschaften, zB die cremigkeit eines joghurts. ist das mhd uberschritten,muss man das joghurt mal umruhren,nicht sofort wegschmeissen.

bei gehacktem bin ich eher pingelig, auch bei wurst. bei kase etc nicht. habe aber auch kein so grosses vorratslager als dass sich da vieles ansammeln kann. single-kuhlschrank halt

Ein Staat, der stark genug ist ein Existenzminimum zu sichern ist auch stark genug deine Ambition, deinen Traum und dein Vermogen zu stehlen.

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 11:13:

Zitat (XxDarkmanxX):

o.O Irgendwie passen die beiden fettmarkierten Sätze nicht zusammen. Was ist an grünen Bohnen mit Speck exquisit? Das bekommste in jeder guten Schlemmerbude. Selbst ne Bulette mit Senf, wenn sie denn gut gemacht ist, kann in der Herstellung viel teurer sein. Dekadent ist Essen mit Blattgold, viel Blattgold. Medaillons mit Blattgold, Currywurst mit Blattgold, Schnitzel mit Blattgold. Luxus ist auch nen Hummer der im Loup de mer gedünstet wurde, aber doch keine Bohnen mit Speck. Mein kleiner Brötchenbäcker, da musste deinen Anspruch aber noch mal ein wenig pushen, wenn du mit der Elite mithalten willst.

Zum Thema: Ja ich esse es auch, wenn es schon abgelaufen ist. Warum sollte ich so verschwenderisch sein, wenn es doch noch genießbar ist und das hat auch nichts mit Geld zutun, oder sparsamen Leben, das ist einfach ne Einstellungssache.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.08.2011 um 12:27:

Zitat (MyGirl1989):

also meine Familie und ich essen nix was über dem MHD ist....das wird dann einfach weggeschmissen und gut....so sparsam müssen wir nicht sein, das wir das dann noch essen.....

aber naja muss ja eh jeder  selbst wissen :)

Stimmt, muss jeder selbst wissen. Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln.

Ich finde es peinlich, dass sich jemand hinstelt und sagt: sowas werfe ich weg, ich muss ja nicht sparen... Mal abgesehen von den Totschlagargumenten wie Armut, hungernde Kinder etc. kann man doch seine Einkäufe so dosieren, das alles eben nicht alt wird.

Jemand, der dazu nicht in der Lage ist und lieber alles in die Tonne kloppt, sollte mal stark an seinen geistigen Fähigkeiten zweifeln...

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

113 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteoben