|
|
Mittelalter
|
LaQuerida Direkt-Link |
Hallöle... Ich suche entweder einen guten Shop (nein, keinen OnlinShop) für Mittelalterbekleidung oder aber eine Schneiderin bzw. jemanden, der mir beim Nähen eines Mittelalterkleides / Outfit mit Rat und Tat zur Seite steht, mir also hilft beim Nähen. Früher habe ich mal viel genäht, aber das ist lang her und da es meist nur die "Faschingskostüm-Nähanleitun gen" gibt oder aber die - wenn auch genialen von Simplicity - so sind die leider in english.. und das ist mir zu gewagt! Wer also Tipps hat, mir helfen möchte oder jemanden weiß der helfen kann (oder aber näht und nicht nen halben Monatslohn dafür haben möchte), so würde ich mich sehr darüber freuen.
|
|
Falls Du doch mal einen Onlineshop suchen solltest, kann ich Dir einen polnischen empfehlen: Die Sachen die die auf Deine Maße schneidern sind in den meisten Fällen historisch belegt und im Vergleich mit den Sachen die man sonst überall bekommt (z.B. Bauwollklamotten von Leonardo Carbone). Ich habe mir vor einiger Zeit einen Gambeson dort machen lassen und der ist echt super. -------------------- Nachträglich editiert von Flamer am 17.07.2011 22:50 Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen |
|
LaQuerida Direkt-Link |
Danke schön für den Link! Genausowas suche ich "authentische" Bekleidung. Und es passt alles, wenn man es bestellt? |
|
Der Gambeson hat super gepasst. Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen |
|
LaQuerida Direkt-Link |
Ja leider.. und leider sind auch nicht alle Hersteller bereits online vertreten, wobei ich natürlich lieber vor Ort kaufen würde, damit ich auch weiß, dass es passt. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich?. |
|
Probier es mal hier? Mittelalter Kleidung Shop
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
kaffeetante69 Direkt-Link |
Schau mal auf den Seiten hier, dort kannst du Glück haben etwas gutes an vorlagen mit schnittmuster zu finden |
|
Zitat (Flamer):
Der Gambeson hat super gepasst. was ist ein Gambeson ?........mal blödfrag Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
bei ebay gibt es auch schöne mittelalter kleider- / kleidung
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen . Gibt es bei Amazon zum Beispiel
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen: Grundausstattung für die Frau
viel Erfolg beim nähen
P.S. Foto vom Ergebniss würden mich Interessieren
Viele Menschen wünschen sich jemand anderes zu sein , |
|
Wird meist unter dem Kettenhemd getragen - quasi ein etwas dickeres ( manchmal auch sehr dick *g* ) abgestepptes langes Hemd .
Viele Menschen wünschen sich jemand anderes zu sein , |
|
Zitat (Cerridwen):
Wird meist unter dem Kettenhemd getragen - quasi ein etwas dickeres ( manchmal auch sehr dick *g* ) abgestepptes langes Hemd .
ah ja...hab ich mal gesehen, wußte nicht das die so heißen, danke Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
LaQuerida Direkt-Link |
Bei eBay habe ich schon geschaut, aber da kann ich vorher nichts anprobieren und da ich recht groß bin, kann so ein kleid dann schon mal zu kurz sein.. etc. |
|
LaQuerida Direkt-Link |
Zitat (Cerridwen):
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen . Gibt es bei Amazon zum Beispiel
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen: Grundausstattung für die Frau
viel Erfolg beim nähen
das hört sich doch sehr gut an, das werde ich mal genauer unter die lupe nehmen
P.S. Foto vom Ergebniss würden mich Interessieren
|
14 Beiträge • oben
The_Rock_1983 (28): Guten Morgen zusammen, Der kaffee is fertig. wer möchte kann sich bedienen :D