10 Beiträge • unten

Mittelschalldämpfer

EtiGoesBreakdown (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 15:44:

Hey ho

Habe mal wieder ne Frage und zwar wurde ich gestenr von der Polizei angehalten u habe nu 3pkt etc

Nu soll ich nen Mittelschalldämpfer einbauen weil ich den net drinne habe

ER woltle die Papiere von meinem Auspuff net sehen...(selber schuld)

Ich meinen Papieren vom Auspuff steht..

EG Genehmigung Für Sportschalldämpfer

GOLF 2

Novus Sportauspuff

Heißt das dass ich nu keinen mittelschalldämpfer brauche weil ich ja diese Papiere habe o zählt das nur für das Endrohr?!

Weil ich habe an dem Auto noch nix gemacht alles der Vorbesitzer u er hatte den bevor ich den gekauft habe erst frisch durchen TÜV gezogen....

MisterX2 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 15:51:

Wenn das Auto eine TÜV abnahme hat mit Genehmigungen dann brauchst du normalerweiße nichts ändern.

Allerdings ist es nicht sein Pech das du die Papiere nicht gezeigt hast sondern deins da du jetzt erstmal gegen deine 3 Punkte angehen musst und auch gegen die Verordnung mit dem Mittelschalldämpfer^^

Rather than Love, than Money, than Fame, give me Truth.

EtiGoesBreakdown (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 16:21:

Ich habe ihm diePapiere vor die nase gehalten aber er woltle die net sehen.-.

MisterX2 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 16:25:

Dann hättest du ihn genau auf die Genehmigung hinweißen müssen! Außerdem sind die immer zu zweit, einer hätte sich das schon angesehen wenn du die Genehmigung erwähnt hättest und falls nicht, hätte ich mich geweigert ^^ Das Recht wäre auf deiner Seite gewesen

Rather than Love, than Money, than Fame, give me Truth.

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 16:39:

Hast du die Punkte schon bekommen oder wurden sie dir nur "angedroht"?

Für was soll es die Punkte denn geben? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, weil:

• Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt  10,- EUR
  • Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen  20,- EUR
  • Fahrzeug in Betrieb genommen, das sich in einem Zustand befand, der die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigte, insbesondere unter Verstoß gegen die Vorschriften über Lenkeinrichtungen, Bremsen oder Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen... 3 Punkte [kann man in diesem Fall von wesentlich sprechen?]

Gerade letzterer Punkt wird ja nicht durch einen Polizeibeamten festgestellt, sondern durch einen Sachverständigen. Wurde dein Fahrzeug einem Sachverständigen vorgeführt? Wurde eine Messung der Abgasanlage durchgeführt?

Oder hast du:

• Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt  50,- EUR, 3 Punkte

-------------------- Nachträglich editiert von GrafZahl am 31.07.2011 16:41

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

JuliusRöhrich (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 16:42:

• Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt  50,- EUR, 3 Punkte

-------------------- Nachträglich editiert von Kink1 am 31.07.2011 16:43

EtiGoesBreakdown (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 17:05:

Zitat (GrafZahl):

Hast du die Punkte schon bekommen oder wurden sie dir nur "angedroht"?

Für was soll es die Punkte denn geben? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, weil:

• Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt  10,- EUR
  • Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen  20,- EUR
  • Fahrzeug in Betrieb genommen, das sich in einem Zustand befand, der die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigte, insbesondere unter Verstoß gegen die Vorschriften über Lenkeinrichtungen, Bremsen oder Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen... 3 Punkte [kann man in diesem Fall von wesentlich sprechen?]

Gerade letzterer Punkt wird ja nicht durch einen Polizeibeamten festgestellt, sondern durch einen Sachverständigen. Wurde dein Fahrzeug einem Sachverständigen vorgeführt? Wurde eine Messung der Abgasanlage durchgeführt?

Oder hast du:

Er hat mir gesagt ich bekomme 3pkt da mein Auto somit nicht Verkehrstüchtig wäre (durch nen fehlenden Mittelschalldämpfer u fehlende Reflektoren xDD)

Die wollten ja mein Auto sogar abschleppen, denn wäre ich aber erstma zum Anwalt gegangen :DD

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 18:20:

Zitat (EtiGoesBreakdown):

Er hat mir gesagt ich bekomme 3pkt da mein Auto somit nicht Verkehrstüchtig wäre (durch nen fehlenden Mittelschalldämpfer u fehlende Reflektoren xDD)

Die wollten ja mein Auto sogar abschleppen, denn wäre ich aber erstma zum Anwalt gegangen :DD

Ich bezweifle aber dass du 3 Punkte kriegst. Schlussendlich ist der gute Mann kein Sachverständiger. Wenn es danach gehen würde, dann "dürften" die Polizisten auch Geschwindigkeiten schätzen die gerichtsverwertbar sind. Wie gesagt bin ich da nicht so firm gerade, aber wenn das Auto zur Mangelfeststellung nicht sichergestellt wurde (Beweisaufnahme), dann ist es ja nicht Straßenverkehrsuntauglich gewesen. Wäre es Verkehrsuntauglich dann hätte er dich in diesem Fall ja so nicht weiterfahren lassen dürfen. Musst du das Auto denn wieder vorführen? Kann sein dass du den Mangel beheben musst und dann das Fahrzeug wieder vorführen sollst!?

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 18:55:

Zitat (EtiGoesBreakdown):

Ich meinen Papieren vom Auspuff steht..

EG Genehmigung Für Sportschalldämpfer

GOLF 2

Novus Sportauspuff

Heißt das dass ich nu keinen mittelschalldämpfer brauche weil ich ja diese Papiere habe o zählt das nur für das Endrohr?!

Weil ich habe an dem Auto noch nix gemacht alles der Vorbesitzer u er hatte den bevor ich den gekauft habe erst frisch durchen TÜV gezogen....

Ja, wenn Du keinen Mittelschalldämpfer verbaut hast, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.

Deine Papiere sind nur für den Endschalldämpfer und nicht für die gesamte Auspuffanlage gültig.

Zitat (MisterX2):

Wenn das Auto eine TÜV abnahme hat mit Genehmigungen dann brauchst du normalerweiße nichts ändern.

Die Aussage mit dem TÜV vorher gemacht ist egal, denn bei der Abnahme war vielleicht der Mittelschalldämpfer montiert. Wird nach der Abnahme am Auto gebastelt oder was verändert, so kann man sich nicht drauf ausruhen, das ja durch den Tüv-Siegel alles regelkonform ist/ war

und hier mal der gleiche fall und dort wird es auch bestätigt, das es punkte für gibt

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 31.07.2011 18:57

Gib Dummheit keine Plattform

EtiGoesBreakdown (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 19:47:

Ja muss den bis Freitag fertig haben, besorge morgen nen neuen mittelschalldämpfer u diese schwulen reflektorendinger

u denn baut mein nachbar die sachen ein (kfz futzi)

dienstag ist denn bei ihm TÜV vor ort u denn segnen die das ab

denn muss diese karte die ich bekommen habe weggeschickt werden u denn hoffentlich alles richtig :)

Vllt ist denn auch das problem behoben das mein auto immer ausgeht, dadurch das ja denn nen mittelschalldämpfer drinne is u er mehr druck aufbaut usw :o

DAs doofe is halt, das ich den im Mai so gekauft habe u dachte es wäre alles richtig so da er ja im dezember neuen tüv bekommen hatte u nu arschlecken >.<

10 Beiträge • oben