63 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Mobbing in der Schule

kinderherz48 (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:22:

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Mobing.

Habe auch mit erlebt wie meine Tochter seit der 1.Klasse an gemobbt wird.

Meine Tochter kam immer wieder, weinet nach Hause ich konnte nix machen.

Reden mit Lehrerin war gar nicht möglich, bei einer Schulveranstaltung bekam das sogar eine Elternvertretung  mit. Die rief mich abends an, und fragte was das denn war, ich erzählte ihr das.

Sie meinte wenn ich helfen kann tu ich das gern, von wegen nix kam.

So ging es in der Grundschulzeit 4 Jahre lang.

In der 5 und 6 Klasse ging es weiter, super und ich war hilflos.(da man ja der Meinung war mein Kind erzählt dummes Zeug)

Meine Tochter bekam schon Bauchschmerzen wenn sie nur an die Schule dachte.

Na und im Jahr 2007 zogen wir um in ein anderes Bundesland.

Das 1 Jahr war richtig super, meine Tochter fühlte sich wohl.

Dann kam es wieder Mobbing Mitschüler sind so gehässig, man glaubt es nicht.

Aber man kann die Lehrer darauf ansprechen, super es ist für 2 Tage Ruhe.

Entweder steht auf ihrem Stuhl Stinktier, keiner will es gewesen sein.

Es werden Geschichten  absichtlich  erzählt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Namen sind mir alle bekannt, aber meine Tochter traut sich nicht es der Lehrerin zu sagen, da es ja ein petzten sein soll, laut der Aussage der Mitschüler.

Und mir ist aufgefallen es sind immer wieder dieselben.(hauptsächlich die Mädchen)

Lg.

Das Glück liegt oft zum Greifen nahe, man muss es nur sehen.

Traumkind (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:28:

Hmm....hört sich total blöd an>>>aber Deine Tochter scheint ein leichtes Opfer zu sein?!

Ich für meinen teil würde bis zu den Ärzten gehen...(zumindestens hab ich es so gemacht,als ich auf der Arbeit gemobbt wurde!)

Habe mir Arteste geholt und die mittels meiner Anwältin meiner Arbeitgeberin zukommen lassen....

Ich würd es mir allein deshalb schon nicht gefallen lassen,weil NIEMAND das recht hätte sich an meinen Kindern zu vergreifen...egal in welcher Form!!!!

-------------------- Nachträglich editiert von Traumkind am 17.02.2011 12:36

honeystylerin
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:30:

Thjaa es ist hart und ich sag so: Derjenige der gemobbt würd sollte den anderen mal ordentlich eins auf die Schnautze hauen bzw. allgemein sich wären sonst hört das nicht auf!

Es hört sich doof an aber es ist so.

Die Lehrer machen garnichts bzw. sie können nichts machen, weil sie selber nicht gegen ankommen.

-------------------- Nachträglich editiert von honeystylerin am 17.02.2011 12:33

cihan88
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:37:

Mobbing gibs nicht nur unter Kindern die Erwachsenen sollten Vorbilder sein sind die meisten aber nicht.Genauso wird unter Erwachsenen ein schwarzes Schaf ausgesucht was sich kaum bis gar nicht wehrt.Ich würd selbstverteidigungkurs vorschlagen,so baut man selbstvertrauen auf.

-------------------- Nachträglich editiert von cihan88 am 17.02.2011 12:38

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:42:

Zitat (honeystylerin):

Thjaa es ist hart und ich sag so: Derjenige der gemobbt würd sollte den anderen mal ordentlich eins auf die Schnautze hauen bzw. allgemein sich wären sonst hört das nicht auf!

Die Lehrer machen garnichts bzw. sie können nichts machen, weil sie selber nicht gegen ankommen.

Bravo..ganz tolle Idee und was kommt dann?Dann kann ich mich da auch als Mutter hinstellen und den Kindern mal richtig nen Brett geben

Deine Tochter braucht mehr Selbstvertrauen...Wie wäre es mit nem Selbstverteigungkurs oder sowas...Natürlich traut sie sich nicht zu Lehrern und das wissen die Mitschüler ganz genau...Du selber kannst nicht viel machen aber Dein Kind unterstützen...Es gibt immer welche die ein Opfer brauchen und halt die die sich zum Opfer machen

-------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 17.02.2011 12:43

Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR!

DritteWahl
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:50:

Zitat (honeystylerin):

Was sind das denn für Lehrer, die gegen das Mobbing in der Grundschule und der Orientierungsstufe ( bzw. 5-6 Klasse ) nicht ankommen?

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:53:

Zitat (DritteWahl):

Was sind das denn für Lehrer, die gegen das Mobbing in der Grundschule und der Orientierungsstufe ( bzw. 5-6 Klasse ) nicht ankommen?

Das kann ich dir sagen...ich hatte das mit meiner Tochter auch schon...Es interessiert sie nicht und sie tun es als Kinderkram ab und wollen nicht wahrhaben das die Kinder darunter leiden...

Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR!

Jayla (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:56:

Zitat (Jakira):

Das kann ich dir sagen...ich hatte das mit meiner Tochter auch schon...Es interessiert sie nicht und sie tun es als Kinderkram ab und wollen nicht wahrhaben das die Kinder darunter leiden...

Oder weil sie selbst Machtlos sind und nicht gegen die Kids ankommen

Und zur Te, Selbstverteidigungskurs ist schonmal ein guter Anfang. Lasse dir von Eurem Hausarzt eine Überweisung geben für einen Kinderpsychologen.

Clown66 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:58:

gegen das mobing von schülern kann man sich wehren dafür gibt es kurse .nicht selbstverteidigung .das geht nach hinten los .schlimmer is es wenn sogar die Lehrkräfte mobing gegen schüler machen so  auf der schule  PETER ustinof - hannover dort meit der direx sagen zu dürfen wenn du das nicht verstehst bist du doof .   naja die gewalt auf dieser schuhle ist sehr gross geworden aber mitlerweile frage ich mich ob nicht duch lehrer diese gewalt geschürt wird weil kaum ein darauf eingehen was die schüler für probleme haben .

ich gehöre mir und binn stolz drauf trotz legasteni bin ich nicht dümmer als die die ohne fehler schreiben können

kinderherz48 (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 12:59:

Wir reden gegen den Wind, heute Morgen meinte sie so wie es im Moment ist,

Sei es in Ordnung, aber ich merke dass sie tot unglücklich ist.

Gespräche mit den Betreffenden gab es schon oft, gebracht hat es nix.

Sogar ihre beste Freundin hat die Seite gewechselt, sie selbst war Opfer, meine Tochter hat ihr beigestanden, und nun nur damit sie kein Opfer mehr ist die Seiten zu wechseln ist hart.

Meine Tochter war auch einige Zeit so fertig das sie nicht die Schule besuchen konnte.

Atteste holen von Ärzten ob das so eine gute Idee ist?

Es gehen jetzt sogar Gerüchte um, da wird behauptet sie wäre Magersüchtig, krass was alles so behauptet wird um meine Tochter fertig zu machen.

Na mit Fäusten sich zu wehren keine gute Idee.

Ich muss wohl ohne wissend meiner Tochter zur Klassenlehrerin und Rektor.

Verwarnungen oder Schulbesuch verbot bringen nix, hatten wir auch schon.

Lg.

Das Glück liegt oft zum Greifen nahe, man muss es nur sehen.

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 13:02:

Zitat (Clown66):

gegen das mobing von schülern kann man sich wehren dafür gibt es kurse .nicht selbstverteidigung .das geht nach hinten los .schlimmer is es wenn sogar die Lehrkräfte mobing gegen schüler machen so  auf der schule  PETER ustinof - hannover dort meit der direx sagen zu dürfen wenn du das nicht verstehst bist du doof .   naja die gewalt auf dieser schuhle ist sehr gross geworden aber mitlerweile frage ich mich ob nicht duch lehrer diese gewalt geschürt wird weil kaum ein darauf eingehen was die schüler für probleme haben .

Was soll an Selbstverteidigung nach hinten los gehen...Das dadurch evtl. das Selbsvertrauen gestärkt wird?...Bei der Selbstverteigung geht es nicht um den Angriff sondern ums Verteidigen...Aber selbst das ist vielleicht nicht mal nötig aber das Kind strahlt vielleicht mehr Selbstbewusstsein aus und das ist das was zählt...Die Kinder die mobben wollen keinen selbstbewussten Gegner haben,sondern einen der sich klein macht und einschüchtern lässt

-------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 17.02.2011 13:03

MileySmiley (18)

Nachricht
Direkt-Link

Kenne das nur zu gut

sind aber immer die mitschüler die keine hobbys haben

in Polen wird wenigstens was gemacht hier in deutschland kann man es vergessen

ich sag nur typisch deutsch

denn in den andren ländern haben die lehrer etc andre erziehungsmaßnamen als hier in deutschland

DritteWahl
Direkt-Link

In welchem Alter ist das Kind denn?

MileySmiley (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 13:05:

die mitschüler hier haben eine sehr schlechte erziehung

die sollten mal zu den strengsten eltern der welt

ich sehs schon"mami will  nach hause";D

die würden da so heulen

außerdem bekommen solche mitschüler keine aufmerksamkeit

die die einen mobben sind psychisch unreif und psychokrank;D

DritteWahl
Direkt-Link

Am 17.02.2011 um 13:06:

Zitat (MileySmiley):

Kenne das nur zu gut

sind aber immer die mitschüler die keine hobbys haben

in Polen wird wenigstens was gemacht hier in deutschland kann man es vergessen

ich sag nur typisch deutsch

denn in den andren ländern haben die lehrer etc andre erziehungsmaßnamen als hier in deutschland

was wird denn in Polen gemacht?

63 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben