|
|
Und die Moral von der Geschicht: ... ?
|
... Eine Moral, die gibt es nicht (mehr). Oder für die Bushido Fans unter uns: Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich. Was damals noch verrufen war, ist heute nomal. Homosexualität, uneheliche Kinder, eine Scheidung, Sex vor der Ehe, Prostitution, etc.
Heutzutage macht jeder mit jedem rum, Sex unter Freunden ist normal, Partnertausch und Swingerclubbesuche sind an der Tagesordnung.
Was ist für dich moralisch nicht vertretbar - was heute jedoch als normal angesehen wird?
|
|
liebe heucheln..... seinen partner belügen,betrügen..... treulosigkeiten,ob sich selbst gegenüber,oder aber dem partner gegenüber...... oberflächlichkeiten, jeder gegen jeden die ellenbogen einsetzen, kälte,herzlosigkeiten,respektlosi gkeit,keine wertschätzung seines nächsten .....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Was andere tun oder lassen ist mir ziemlich egal. Ich für mich muss mit meinem Leben klar kommen und es mir gegenüber selbst vertreten können. Und solang keine kleinen Kinder / Tiere in das verkommene Leben anderer rein gezogen werden oder drunter leiden , ist es mir piepe... ICH muss abends ins Bett gehen und schlafen können. Und morgens glücklich aufwachen. Wenn andere auf ihre Art glücklich sind , bitte. Solang sie damit niemand anderem Schaden
Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen: |
|
Zitat (Phoenixe):
Was andere tun oder lassen ist mir ziemlich egal. Ich für mich muss mit meinem Leben klar kommen und es mir gegenüber selbst vertreten können. Und solang keine kleinen Kinder / Tiere in das verkommene Leben anderer rein gezogen werden oder drunter leiden , ist es mir piepe... ICH muss abends ins Bett gehen und schlafen können. Und morgens glücklich aufwachen. Wenn andere auf ihre Art glücklich sind , bitte. Solang sie damit niemand anderem Schaden
Also ist für dich praktisch alles moralisch vertretbar?
|
|
Es gibt einige Dinge,die für mich moralisch nicht vertretbar wären.Wobei ich andere für eben diese Dinge nie verurteilen würde.Soll doch jeder tun und lassen,was er möchte.Solange man morgens noch in den Spiegel gucken kann,ohne sich schlecht dabei zu fühlen,ist doch alles bestens. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Ich muss meine Moral vertreten, über die Moral anderer hab ich mir zu lange einen Kopf gemacht. Moralisch vertretbar sind für mich viele Dinge nicht, aber sie wären es halt für MICH nicht... Was garnet geht sind dienge, die jedem klar sind: Sex mit Kindern , Vergewaltigung, andere bestehlen, ihnen Gewalt antun und wenn es nur psychisch ist. Moralisch vertretbar ist es für mich net, wenn jemand um Hilfe bittet und ich ihn hängen lasse. Meine Freunde und meine Familie ist für mich mehr wert als alles Andere. Ich schätze diese Menschen und gehe mit ihnen durch die Scheisse. Aber ich hab mir abgewöhnt mich in die Lebensweise anderer einzumischen. Wenn ich merke , jemand handelt gegen meine Moral, dann hat er in meinem Leben nichts zu suchen und ich bitte diesen Menschen zu gehen, mich in Ruhe zu lassen. Vielleicht mag man den Menschen , sieht aber nicht zu , wie er ins Verderben rennt. Zwingt ihn aber auch net gegen seinen Willen und seine Überzeugung zu handeln , damit ich ruhiger Schlafe.
Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen: |
|
Zitat (Scandalous):
Heutzutage macht jeder mit jedem rum, Sex unter Freunden ist normal, Partnertausch und Swingerclubbesuche sind an der Tagesordnung.
Mist, ich hab voll die falschen Freunde... wir machen sowas nicht und dabei kennt man sich bei einigen über 10 Jahren -.- .. :mad |
|
ich finde es auch immer wieder erschreckend, wann die ersten "titten" im fernsehn gezeigt werden... die reportagen über sex (und alles was damit zusammen hängt) fangen mitlerweile schon um 10 uhr an... und die nehmen da auch kein blatt vor den mund oder sowas... ich weiß nur, dass es sowas in meiner kindheit noch nicht gab. heute ist das alles erschreckend anders
ps.: ich liebe themen in denen ich mich über moral und gewohnheit der gesellschaft auskotzen kann
-------------------- Nachträglich editiert von McFloW am 29.12.2011 12:55 Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D |
|
Zitat (Scandalous):
... Eine Moral, die gibt es nicht (mehr). Oder für die Bushido Fans unter uns: Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich. Was damals noch verrufen war, ist heute nomal. (...)sind an der Tagesordnung.
Was ist für dich moralisch nicht vertretbar - (...)?
Ich versuche- in meinem Handeln - meinen Moralvorstellungen möglichst konsequent auch zu folgen. Allerdings: -Schaffe ich das nicht immer !( Obwohl das jetzt besser käme zu behaupten :D ) -Setze ich es MIR an! So kann ich mein Spiegelbild ertragen! Was "allgemeine Dinge" betrifft: Ich verachte kein - mir viell "zuwider" seiendes - Handeln, sofern dies nicht erstes Mittel der Wahl ist! Ich respektiere - mir viell "zuwider" seiendes- Handeln sogar, sobald es (mein/dessen/deren) letztes Mittel der Wahl ist, um (mein/sein/ihre) Überleben (meine/seine/ihre) Existenz zu behaupten! "Moral von der Geschicht" ? - Aus meiner Sicht - Sie nutzt mir nur bis zur Stelle wo mein Arsch von sich aus sprudelt wie 'ne Quelle!
( Ich scheiße nicht auf den Gehweg - wenn ich's bis zum Klo schaffe. Aber: Bevor ich mir in die Hose scheiße - ziehe ICH sie LIEBER runter ) Wieso ? Weil mir in solchem Fall "Anstand" nix bringt - Außer, daß es nicht ein wenig, sondern -extrem- ("anständig") stinkt!
|
|
Früher hat man ziemlich viele Dinge, die überhaupt keine moralische Relevanz haben, in irgendwelchen pseudomoralischen Normen untergebracht - wenn zwei einvernehmlich und unverbindlich vögeln wollen, geht das diese beiden was an - sonst niemanden. Dasselbe gilt für hosentragende Frauen, langhaarige Männer und so weiter... Oder das Schwänzen von Gottesdiensten - früher war das gesellschaftlich durchaus relevant und schädlich, noch früher auch mal tödlich. Was ich allerdings auch vermisse, ist eine Zuwendung zu einer logischeren, objektiveren, rationaleren Moral. Anstatt dahin zu arbeiten, ist die Menschheit fast ebenso verkommen wie eh und je, sie vögelt nur mehr. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (Scandalous):
Was damals noch verrufen war, ist heute nomal. Homosexualität, uneheliche Kinder, eine Scheidung, Sex vor der Ehe, Prostitution, etc.
Egal ob verrufen oder nicht,... egal ob man es unmoralisch nennt oder akzeptabel, ... Was bedeuten denn Worte für einen Umstand, der schon immer bei den Menschen vorhanden war?
|
|
Zitat (tHeGroSseR):
Egal ob verrufen oder nicht,... egal ob man es unmoralisch nennt oder akzeptabel, ... Was bedeuten denn Worte für einen Umstand, der schon immer bei den Menschen vorhanden war? + vor Allem... Das Meiste, das davon betroffen ist, ist moralisch garnicht relevant - oder gilt heute zurecht als verrufen. "Du heiratest keinen Türken/Neger/Russen!" - das wirkt schon n Bißchen rassistisch... Es ist eher unmoralisch, Leute an ihrem Glück zu hindern, wenn dieses Glück für niemanden Leid bedeutet... Und das auch noch moralisch zu nennen... Da könnte man ja meinen, wir wären hier im Vatikan... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (DC):
+ vor Allem... Das Meiste, das davon betroffen ist, ist moralisch garnicht relevant - oder gilt heute zurecht als verrufen. "Du heiratest keinen Türken/Neger/Russen!" - das wirkt schon n Bißchen rassistisch... Es ist eher unmoralisch, Leute an ihrem Glück zu hindern, wenn dieses Glück für niemanden Leid bedeutet... Und das auch noch moralisch zu nennen... Da könnte man ja meinen, wir wären hier im Vatikan... Ja. Homosexualität oder Gruppensex gibt es schon so lange wie es Menschen gibt. Die Vorliebe anderer Menschen, vor allem Dinge die keinen Schaden verursachen, zu diskreditieren nur weil man selber es "nicht fuer richtig hält" ist eigentlich viel eher ziemlich schwach. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Die Moral wird immer moderner That don´t impress me much |
|
ob moderner auch immer besser ist... Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln. |

Paarsuchtrubens (37): Mag eine nette Frau mit uns schreiben???

das bringt uns zum thema alkohol und zigaretten